Konkurrenz

Mai 08, 2018

Egal wie oft ich über die zwei meckere, ich muss zugeben dass ich extrem liebe und gute Kinder habe. Un das sage ich nicht nur weil sie meine sind, ehrlich. Ich sehe oft genug andere Kinder und ohne groß zu vergleichen frage ich mich manchmal ob die überhaupt erzogen werden. 


Wenn wir aber schon beim vergleichen sind...Meine zwei sind auch gute Brüder. Die sind wirklich für einander da, helfen sich und fangen jetzt auch einander zu decken uns Eltern gegenüber. 
Gleichzeit haben sie aber ein sehr ausgeprägtes Konkurrenzverhalten. Es wird ganz genau geguckt was der eine hat oder kann und wehe der andere bekommt oder schafft es nicht. Es hat ewig gedauert bis der B. verstanden hat dass er dem M. rein Körperlich nicht das Wasser reichen kann. Der ist einfach Sportler durch und durch, ich kann schon verstehen wie frustrierend das sein muss ihn nie schlagen zu können. Aber langsam wird es besser und der B. versteht dass er einfach mit was anderem glänzen kann. Wie zum Beispiel in der Schule, da ist der kleine Sportler dann hinten dran. 


Was sie aber noch nicht so gut können ist zu sehen das einer was bekommt und der andere nicht. Eigentlich versuche ich darauf nicht zu sehr einzugehen weil die es irgendwann lernen müssen. Trotzdem tut mir der M. leid, besonders bei Klamotten weil er da ganz schön zurück stecken muss und fast alles vom großen Bruder vererbt bekommt. So kommt es auch dass ich für ihn weniger nähe und mich deshalb schuldig fühle.


Als ich den schönen Stoff bekommen habe, war sofort klar dass ich was für beide nähen werde. Die Sommersachen müssten eher aufgefüllt werden und die Tops sind so schnell genäht, schneller als neue gekauft. Und mal nicht nur vernünftig zu nähen hat auch Spaß gemacht. 
Jungs sind glücklich, ich auch.



Macht's gut,
Lee

Schnitt Twisted Tank auf deutsch über Nähconnection
Stoff von elvelyckandesign
*Werbung* aus vollster Überzeugung

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das Los der jüngeren Geschwister...ich nähe auch eher für Hanna, das "lohnt" mehr *gnnn*
    Aber das Twisted ist ja wirklich ruckzuck genäht und macht immer was her ♥
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer wieder toll, zu sehen, welche Bande zwischen Geschwistern bestehen!
    Ich hoffe, dass es bei unseren Kindern immer so bleibt!
    Schön, dass du auch dem Kleineren etwas Neues genäht hast, das ist wirklich schwer, da zwischen Vernunft und Gerechtigkeit zu entscheiden!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ah das Twisted Tank! Die Tops finde ich super, und den Stoff auch! Den Schnitt mag ich auch total gerne! Da hab ich schon ein paar Tops genäht!
    Das mit den Geschwistern kenn ich auch. Manchmal sind sie Rivalen, dann halten sie wieder zusammen. Schön, dass sie einander haben!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, dass meine Daten von Google gespeichert und weiterverarbeitet werden!

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - ich freue mich über jeden Kommentar.