Der Sommer kann kommen

06:33:00

Es gibt Schnitte die man sieht und auf den ersten Blick weißt das man sie haben möchte und haben muss. Kennt ihr sicherlich ;-) 
Bei mir so geschehen bei Julika von Danie



Jumpsuit ist jetzt nicht wirklich mein Beuteschema aber Julika ist viel mehr als das. Man kann auch die Hose und das Oberteil unabhängig von einander nähen, in kurz oder lang, perfekt. 
Und da ich ganz schlecht was nähen kann, was dann erstmal auf das richtige Wetter warten muss, war klar das erst eine Frühlingsversion aus Sommersweat her muss. 



Herausgekommen ist die bequemste und gleichzeitig schickste Jogginghose die ich habe. 
Das tut mir wirklich Leid für den Herrn Karl L. aber mit dieser Hose kann man durchaus auch auf die Straße. Und nicht nur das, ich denke mit dem richtigem Schuhwerk wäre sie auch auf jeder Party der Renner. 



Das Oberteil habe ich aus super weicher Viskose genäht und auch da bin ich mir sicher das ich den perfekten Sommerschnitt gefunden habe. 
Das von beiden noch viele weitere folgen muss ich nicht erwähnen, oder? Den Schnitt habe ich auch gar nicht weggeräumt, wäre reine Zeitverschwendung ;-)

Macht's gut,
Lee


Stoffe von Stoff und Stil
Schnitt "Julika" von Prülla
verlinked by memademittwochafterworksewingjulika

You Might Also Like

32 Kommentare

  1. Sehr schick und zeigt mal wieder, dass man den Kontrollverlust auf ganz andere Weise zeigt, als Herr L. das denkt. Der sollte mal in diverse Näh-FB-Gruppen schauen. Deine Julika ist toll!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Jau, das ist wirklich ein sehr schickes outfit. Da wäre selbst herr karl l. begeistert und würde seien ausspruch nochmals überenken.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. irgendwie bekomme ich grad Lust auf Eis wenn ich dich so in deinem Outfit sehe - du sieht wiedermal zauberhaft aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Da würde Herr Karl mir aber zustimmen: nach Jogginghose sieht das ganz und gar nicht aus. Ich habe gerade den Begriff Hoggipants gelesen, also bequeme Hosen , das wäre es doch. Dein Outfit sieht richtig toll aus und wäre viel zu schade, wenn du es nicht ich n der Öffentlichkeit zeigen würdest. Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoggipants ist großartig :)

      Löschen
    2. Hoggingpants :)
      DAS wird unser neuer Trend!

      Löschen
  5. So ein Teil in einem dezenten Farbton ist toll!
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Sportlich, schick, lässig. Yeah! Ich bin begeistert. Vielen Dank für dein tolles Beispiel und liebe Grüße, Danie

    AntwortenLöschen
  7. Och, ein Overall wäre genau mein Beuteschema - nachdem die Mädels letztes Jahr damit dauernd vor meiner Nase rumgesprungen sind ;)
    Aber toll natürlich die Möglichkeit, diesen Schnitt in so vielen Varianten nähen zu können!
    Sehr schönes Beispiel :*
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Würd ich beides genau so nehmen, ganz wunderschön geworden! Du inspirierst mich! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste. Deine Version macht mir noch mehr Lust drauf. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Bezaubernd! Die Hose ist der Hammer und steht dir supergut!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die Hose ist ein echter Hingucker, und aus anderem Material wahrscheinlich sogar bürotauglich. Echt klasse - gut, dass du den Schnitt nicht weit weggeräumt hast!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ach der Karl spinnt doch ;-) Du siehst spitze aus in dem Outfit und sowas von strassentauglich ;-)
    GlG CLaudi

    AntwortenLöschen
  13. Toootal straßentauglich! Super Outfit, liebe Lee! Dir Hose hat es mir richtig angetan. Ich bin ja auch kein Jumpsuit-Fan - umso schöner finde ich es, dass man beides getrennt voneinander nähen kann!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Dein Outfit sieht richtig toll und bequem aus und hat so gar nichts mehr von Jogginghose. Viel Spass beim Nähen deiner weiteren Kombinationen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. sehr genial liebe Lee!
    lg von andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ganz ganz toll!
    Ich bin total entzückt von deiner Julika!
    Du hast durch deine Stoffwahl ein elegantes Stück gezaubert, aber ich kann mir dich auch gut in Kroatien am Meer vorstellen!
    Schade, dass es den Schnitt nicht noch in größeren Größen gibt.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Ein Jumpsuit wäre auch nichts für mich, aber so zweigeteilt sieht er wirklich hübsch aus. Insbesondere die Hose gefällt mir sehr; sieht tatsächlich richtig schick aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Kombi ! Steht dir super !
    Eigentlich dachte ich, dass ich den Schnitt nicht auch noch brauche ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lee,
    das sieht echt toll aus! Ich hab schon ein paar gesehen und es ist wirklich ein toller Schnitt. Ich liebe diese Faltenhosen ♥. Gegen Overalls habe ich nur etwas ;-) ich sage nur "Pipi machen"! hahaha... Aber es ist super, dass man die Teile getrennt nähen kann und immmer noch so schön aussieht!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das ist richtig schick und sieht trotzdem so gemütlich aus! Supertoll. Die Kombi steht Dir total gut, ich bin da auch der Meinung, dass Du unbedingt noch mehr davon brauchst!

    lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das sieht ja toll aus. Ich bin echt begeistert, die Hose ist wirklich superschön, und macht richtig was her. Jumpsuits habe ich bisher nicht vermisst in meinem Kleiderschrank, aber so zweigeteilt sieht es einfach klasse aus. Steht dir fantastisch, beides.

    Kann ich dir jetzt erigentlich die Schuld in die Schuhe schieben dafür, dass ich meinem Vorsatz, keine Schnitte zu kaufen in 2017 eventuell schon wieder nicht treu sein kann? Letzte Woche schon das Buch über Shirts, und heute wieder so ein willichauchhaben-Outfit...wenn ich bei dir lese, kostet es mich grade meistens Geld, hinterher.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lee, dein Outfit sieht toll aus, die bequeme und zugleich schicke Hose gefällt mir sehr, ja , und ab damit auf die Straße ; )) Das Oberteil ist auch schön luftig und bequem, hast du toll gemacht, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  23. Das ist einfach soooo unglaublich toll! Eine ganz wunderbare Kombi!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  24. Lässig und schick und hast in allem recht. Steht Die sehr gut und passt in den Frühling. Overall hm - aber der azweiteiler überzeugt!

    AntwortenLöschen
  25. Super Outfit Lee! Und Karl L. hat ja auch nicht immer recht! Ich dachte immer nur die Hose wäre nach dem Julika-Schnitt genäht! Das Top sieht super aus dazu! Und Du hast die Stoffe wirklich perfekt gewählt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Einfach eine wundervolle Hose ;)!
    Ich brauche auch noch eine in grau.
    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest