Der Mann an meiner Seite

06:39:00

Seit 22 Jahren...länger als ich ohne ihn auf dieser Welt war...und das merkt man. 
Ein Blick reicht und wir wissen was gemeint ist, viele Sätze müssen nicht mal zu Ende gesprochen werden. Wenn wir beim sprechen sind...das ist unser größter Unterschied...er redet unglaublich gerne und viel und ich bin mehr die Zuhörerin...
Was aber die Kleidung angeht mögen wir beide das selbe. 



Deswegen hatte ich leichtes Spiel bei seinem Hemd. Ich konnte was nähen was mir auch gefällt. Er hätte es zwar gerne schwarz gehabt, mit ein wenig Druck haben wir uns auf grau geeinigt. 



Es sollte nicht zu schick werden, cool, stylisch aber entspannt. Ich finde die Wünsche habe ich gut erfüllt. Und ich hatte überraschenderweise sehr viel Spaß dabei. 



Was nicht so leicht war...er ist jemand der über jede schiefe Naht meckert, auch bei gekauften Sachen...ich habe wirklich geschwitzt und noch nie so langsam genäht. Aber was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! 
Das Teil ist ein kleines Meisterwerk und ich richtig stolz!



Was unbedingt gesagt werden muss...die Anleitung ist wirklich gut, super verständlich und macht das ganze viel einfacher als man sich das vorstellt. 
Fairfield Button Up gibt es in zwei Varianten, schmal und etwas weiter mit Abnähern im Rücken. Somit passend für jeden Körpertyp. Wichtig ist das ordentliche und gute vermessen und keine Angst. Und was wirklich toll ist...das ganze Hemd ist mit gekappten Nähten, das heißt es sieht innen genau so schön aus wie aussen...ich weiß, für viele ist es unverständlich, aber ich freue mich wahnsinnig über sowas.



Fairfield und auch weitere Hemdschnitte für Frauen und Kinder gibt es jetzt auf deutsch bei Nähconnection, im Paket auch zum Sonderpreis.
Ausserdem zeigt euch Fine heute auch eine coole Version vom Schnitt.

Macht's gut,
Lee

Schnitt Fairfield Button Up von threadtheory auf deutsch bei naeh-connection (Größe L, schmale Variante)
Stoff Chambray von Traumbeere
Knöpfe von Stoff und Stil
verlinkt bei creadienstaghandmadeontuesdaydienstagsdinge

You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Das ist ja cool! Ich glaub da hätte mein Schatz auch nix gegen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Der Held würde so ein tolles Handwerk auch sofort tragen - aber ich glaube, dass ist mir dann doch wirklich zuviel :-) Dein Mann sieht richtig toll in dem Hemd aus - großes Kompliment an euch beide ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Sooo so toll! Das wäre auch absolut was für meinen Mann! Daust dir wirklich ein Meisterstück gelungen! Ich find das toll, dass du auch für ihn nähst und dann auch noch so ein Projekt, auch wenn ich ja weiß, dass es nicht das erste Hemd für ihn ist! Großes Lob!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das Hemd ist einfach megaschick <3

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, Du kannst extrem stolz sein! Den Mann zu benähen finde ich sowieso eine Herausforderung. Du hast das einfach perfekt hinbekommen. Das Hemd ist unglaublich toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Toll - das ist wieder etwas an das ich mich nicht rantraue...
    22 Jahre sind eine lange Zeit, genauso lange sind wir auch zusammen :)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus und steht deinem Mann hervorragend! Ich sehe schon: Ihr seid euch eins vom STil her und auch sonst seid ihr im Einklang. Wie schön und wie wertvoll! Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Hemd! Steht deinem Mann auch wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Hemd ist wirklich perfekt geworden, wunderschön!
    Ja, das wäre auch was für meinen Mann - ich hab ihm auch schon mal eins genäht, aber als Überraschung zum Geburtstag, und da konnte ich ihn vorher nicht vermessen. Das war ein großer Fehler....
    Jetzt, wo ich Dein schönes Beispiel nähe, bekomm ich aber Lust auf einen neuen Versuch! :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee,
    Das Hemd ist ja wohl der Hammer, mir gefallen nicht nur die Details und die tollen Nähte, die Stoffwahl finde ich klasse. Deinem Mann steht es sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Petra
    PS: halt ihn ja gut fest, finde es toll wenn sich zwei so lange die Treue halten.

    AntwortenLöschen
  11. Das Hemd ist richtig toll geworden !
    Ich freue mich, dass es euch genauso geht wie meinem Mann und mir. Wir sind inzwischen schon 23 Jahre zusammen und davon 18 verheiratet und immer noch glücklich ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich ein Meisterstück. Ich mag es wie du mit den Zickzacknähten gearbeitet hast. Hab ich so noch nie gesehen, find ich aber total cool für ein Männerhemd.

    AntwortenLöschen
  13. Ihr seid ein schönes Paar, ihr beide.
    Und das Hemd.... WOW, Lee. Ich ziehe meinen Hut. Das ist ja so toll geworden. Ein Knaller, echt. Davor hab ich echt Respekt, ich trau mich null an solche Kleidungsstücke heran. Chambray, Knopflöcher, exakte Nähte - ich krieg schon beim drandenken Puls.

    Das wird bestimmt ein Lieblingshemd!
    Begeistert,
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Das Hemd ist so super klasse geworden!
    Und ich bin immer noch schwer von der Zickzack-Naht am Kragen und weiterem begeistert! Das muss ich mir unbedingt merken!!! Fürs nächste Hemd, vielleicht versuche ich diesen Schnitt auch mal...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  15. WOW bin einfach nur begeistert liebe Lulu! Hammer!
    An so ein Hemd glaub ich trau ich mich NIEMALS ran
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  16. das Hemd ist der Hammer, liebe Lee!
    die Zickzacknähte haben es mir besonders angetan ;-)
    liebe Grüsse...Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Super. Cool und besonders durch die Ziernähte.
    Sitzt auch toll. Hach...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja toll aus. Und mit den Ziernähte ein echter Hingucker.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja toll aus. Und mit den Ziernähte ein echter Hingucker.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das Hemd sieht aus wie maßgeschneidert und steht deinem Herzensmann hervorragend. So schön geschrieben, man kann richtig nachfühlen, wie stolz du bist, sowohl auf dein Werk als auch auf deinen Mann. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das Hemd sieht aus wie maßgeschneidert und steht deinem Herzensmann hervorragend. So schön geschrieben, man kann richtig nachfühlen, wie stolz du bist, sowohl auf dein Werk als auch auf deinen Mann. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag auch die Zickzacknähte total gern! Es gibt dem Hemd das gewisse Etwas!!!
    Das Hemd ist einfach cool!
    Und diese gekappten Nähte finde ich auch klasse! Das hat mich beim Cheyenne-Schnitt auch total fasziniert!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe dir ja schon bei Instagram geschrieben, liebe Lee,
    das Hemd ist ein Meisterstück und zwar ein großes !!! Das hast du grandios hinbekommen ; ))) Ganz großes Kino !!!! Bleib glücklich mit deinen drei Männern,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  24. Hut ab, liebe Lee! An ein Hemd würde ich mich nicht ran trauen.
    Deine Arbeit hat sich aber auch so was von gelohnt. Das Hemd sieht spitze aus.
    Ganz besonders gefallen mir die Zickzacknähte. Die sind Dir wirklich super gelungen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lee! Ein wahres Meisterwerk! Da hast du alles Recht der Welt dich unglaublich über deine Arbeit zu freuen! Das Hemd ist wunderschön und enthält so viele liebevolle Details. Und dann sitzt es auch noch perfekt!
    Besser hättest du es wirklich nicht machen können.
    Gratuliere dir von Herzen!
    Liebe Grüsse
    Eveliine

    AntwortenLöschen
  26. Das Hemd sieht wirklich toll aus, sehr schön verarbeitet (und ich mag es auch, wenn es innen genauso schön aussieht wie außen)

    AntwortenLöschen
  27. Ein richtiges Meisterwerk und auf den Dentailbildern sieht man wie perfekt es ist. Ich mag es auch wenn es Innen sauber aussieht, gerade bei Hemden finde ich es sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest