Trau dich

Juni 01, 2016

Vor Ewigkeiten habe ich den tollen Stoff gesehen, gleich den Schnitt dazu im Kopf gehabt, aber weil er so flutschig unter meinen Fingern war gekniffen. 
Angsthase, würden meine Jungs sagen :-)
Als ich dann bei der lieben Anke gesehen und gelesen habe dass es besser geht als gedacht, war ich auf einmal ganz mutig. 


Das nähen war auch wirklich nicht schlimm, das zuschneiden fand ich anstrengender. Die Bluse habe ich schon mal genäht (und noch gar nicht gezeigt) aber mit dieser hier kann sie nicht mithalten. Ich kann euch nicht beschreiben wie toll sich das Teil trägt...ich merke es nicht an der Haut und es fällt so schön. Im Moment das Lieblingsteil... 


Letztens bei Frau Tulpe habe ich gleich geguckt ob es noch weitere Designs vom Stoff gibt, habe dann aber was ganz anderes gekauft...gefährlicher Laden ;-)

Und die Moral der Geschicht' ... kneif' besser nicht 
Lee

PS. Was für ein Glück das heute 01.06. ist und der neue Buchstabe bei 12-letters-of-handmade-fashion im Juni B ist...da kann ich ja gleich mit meiner Bluse hin ;-)

Schnitt Blusenshirt Webware von lillesolundpelle
Viskose von Frau Tulpe

You Might Also Like

31 Kommentare

  1. Ui, deine Bluse sieht richtig toll aus, die würde ich mir auch gleich borgen...der Blusenschnitt liegt bei mir schon seit einiger Zeit auf dem Zuschneidetisch bereit...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. I love. Sehr schöner Stoff. Dieser Schnitt wartet schon ewig auf meiner Festplatte auf den richtigen Stoff...tolle Bluse!
    XOXO, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist so wunderschön geworden! Und der Stoff erst.... Hach!!!
    Ich habe hier auch noch so´n zugeschnittenen flutschigen Stoff liegen.... Und konnte mich bis jetzt nicht aufraffen, ihn zusammen zunähen.... Irgendwie kommt immer was wichtigeres dazwischen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Kannst Du die vielleicht in ein bisschen größer zu mir schicken? Daaaanke!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr gelungen, gefällt mir total gut. stoff und Schnitt passen perfekt. Glaube ich sofort, dass es ein Lieblingsteil ist.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse sieht toll aus. Ich mag es, dass sie so leger ist! Wahrscheinlich war das auch noch ein Stoff, der nur 1,10 m breit liegt, oder? Ich verliebe mich immer in diese und dann fang ich an zu rechnen, wie viel Stoff ich brauche und dann kaufe ich sie nicht. Aber wenn das dann so ein Lieblingsstück wird, wie deine Bluse, sollte frau sich vielleicht doch öfters mal trauen!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine Bluse. Und man sieht richtig, wie schön weich sie fällt und das dir das Tragen Freude bereitet. Ein Angstgegner besiegt. YEAH!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch und schön sommerlich luftig. Toll geworden!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hat sich gelohnt, dass du dich überwunden hast; die Bluse sieht so hübsch aus und man sieht, wie weich sie fällt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Das ist echt ne tolle Bluse! Mein Angstgegner war Samt und das ist genau so schlimm gewesen wie ich es erwartet habe *lach* ;-) Die Bluse ist echt toll und das Stöffchen fällt supi schön!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! Deine Bluse gefällt mir sehr!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  12. Toll... einfach nur toll.... und ja, ich hab auch immer Schiss vor so Schnitten und Stoffen. Dabei hab ich längst beides zuHause, denn ich mag solche Blusen wirklich sehr.

    Vielleicht sollte ich mich doch mal dran wagen.

    Danke fürs Motivieren.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  13. Superwunderschön, kann ich so gut nachvollziehen, dass du sie kaum noch ausziehen magst! Ich habe auch schon solche flutschigen Stoffe vernäht, wo ich beim Zuschneiden fast verzweifelt wäre aber das Nähen dann eigentlich ganz gut geklappt hat. Hinterher freut man sich immer über die Mühe, die sich doch sehr gelohnt hat.
    Viel Freude beim Tragen, liebe Lee!
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus. Mut wird echt belohnt, da sieht man es mal wieder.......
    Leider ist mein Freizeitfenster soooo klein geworden durch zuviel Wochenstunden Arbeit, dass ich oft schon bei der Vorbereitung kneife, weil ich denke, ich hab eh keine Zeit........
    Frustriert mich echt ! Ich sag nur öffentlicher Dienst/sozialer Bereich=kein Personal.....
    Genug gejammert.....liebe Grüße nach Berlin. War letzte Woche übrigens in der Stadt...Berlin my love !
    Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist suuuuper für diese Bluse! Steht dir ausgezeichnet gut! Viel Freude beim Tragen! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt schaffe ich es doch jetzt erst zu kommentieren, dabei habe ich gestern und heute schon alles fleißig gelesen und bewundert. Sooo toll, Lee! Ich würde sie sofort so tragen. Der Schnitt liegt auch bei mir auf der Festplatte, ich war hochmotivert ihn am liebsten sofort zu nähen, Stoff liegt auch schon bereits und dann... Ja dann kamen wieder tausend andere Dinge dazwischen. Wie gut, dass du es mit wieder in Erinnerng holst. Deine Bluse ist richtig klasse geworden und sieht so schon leicht und fließend aus :-). Wie fällt denn der Schnitt aus? Bist du nach Maßtabelle gegangen? Habe an der ein oder anderen Stelle schon mal gelesen, dass sie recht weit ist.

    Ich verstehe total, dass sie gerade dauergetragen wird :-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Eine wirklich schöne Bluse! Der Stoff fällt toll und der Schnitt gefällt mir auch richtig gut. Man sollte sich wirklich häufiger trauen und es einfach versuchen :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lee,
    Bluse und Stoff sind wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lee,

    wie gut, dass Du dich getraut hast! Die Bluse ist super! Auch zur Shorts sieht das richtig gut aus!
    Ich mag gewebt Viskosestoffe generell sehr gerne, aber ich scheue auch die Mühe. Denn so ein Oberteil ist nicht eben mal fix genäht. Aber das Ergebnis entschädigt dann letztendlich wieder! Man sollte sich doch öfter mal an schwierige Materialien und Schnitte wagen...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Wie du da so stehst, mit deiner tollen Bluse!
    Da möchte man dich am liebsten gleich knutschen! ;O)
    Ich finde solche (Kauf)blusen gaaanz toll!
    Auch das Material. Das hab ich hier sogar schon liegen.
    Muss jetzt mal messen, ob es reicht, denn den Schnitt hab ich sofort gekauft, als ich dich so gesehen habe!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja! Die Bluse mag ich sehr an Dir!
    Was für ein toller Zufall! Ich hab mir gestern das Schnittmuster gekauft! Wieder ein Grund mehr, den Schnitt zu nähen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne Bluse, der Schnitt und wie der Stoff fällt - ich liebe diese Stoffe - mal sehen ob ich dank dir auch einen finde, diesen SChnitt hab ich schon gekauft. Wegen meiner blöden Haut sind solche Stoffe einfach super zu tragen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lee,
    eine super schöne Bluse hast du dir genäht. Sie steht dir ausgezeichnet.
    Der Stoff gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  24. Ooooh das sieht einfach traumhaft aus - zum Glück hast du dich überwunden :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  25. Da hat sich der Mut aber gelohnt! Sieht richtig toll aus und fällt total schön!
    Ich habe eine (gekaufte) Bluse aus so einer flutschigen Viskose und liebe es, sie zu tragen. Ich glaub ich muss mich auch mal nach so einem Stöffchen umschauen!
    Liebste Grüße
    el benschi

    AntwortenLöschen
  26. Wow, großartig, deine Bluse! Und sie steht dir supergut! Wie gut, dass du dich doch getraut hast.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag den lässigen Fall, sieht klasse aus!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Die will ich auch haben ;)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  29. Wunderbar liebe Lee! Ich muss mich auf jeden Fall erstmal trauen, das Papierschnitt endlich zu schneiden... :o Ich hab'aber das für Jersey - weiß nicht, welcher Unterschied da sein soll - aber vllt. kommt das demnächst! Ich mag sehr gerne wie schön der Stoff fällt ♥
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  30. Sie ist aber auch wirklich ein Traum geworden! Ich war ja auch lang auf der Suche nach blusenatoffen. Gar nicht so einfach, wenn das Muster auch eine Rolle spielt. Steht dir super und ich kann verstehen, dass es ein neues Lieblingsstück ist!
    Alles Liebe, andrea

    AntwortenLöschen
  31. Wieso lese ich das eigentlich erst jetzt?
    Sieht toll aus :)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest