Sanibel

06:18:00

Ich habe Kleider für mich entdeckt...oder so ähnlich ;-) 
Der heutige Schnitt von hey june patterns  beinhaltet Teile für ein Kleid, Bluse und Overall mit verschiedenen Armlängen. 
Als ich es das erste mal gesehen habe, war der erste Gedanke mir endlich einen Overall zu nähen. Ich finde die super cool, was mich aber immer abschreckt ist das sich immer ausziehen müssen wenn man auf  das stille Örtchen muss. Ja, ihr dürft jetzt ruhig laut lachen aber mich stört das. 



Also habe ich mir ein Kleid genäht, das ich mindestens genau so cool finde. Stoff habe ich mal wieder bei Frau Tulpe gefunden, finde ihn toll nur hätte er für den Schnitt an mir etwas weicher sein können. Ich habe immer Probleme mit gerafften Kleidung...weil ich so schmal bin versinke ich immer darin wenn der Stoff nicht weich genug fällt. 



Die tollen Perlmutdruckknöpfe von Stoff&Stil mussten sein, die sehen zu Jeans toll aus. Als Band ein Streifen Jersey das sich schön einrollt. 
Den Schnitt finde ich super und auch wenn es kompliziert aussieht...so schlimm war es nicht. Natürlich dauert es länger als so ein Shirt aber es ist super toll erklärt und macht Spaß. Nur mit den großzügigen Nahtzugaben hatte ich so meine Probleme.




Damit ist die Probenähenrunde zu Ende. Ich bin sehr glücklich dabei gewesen zu sein...drei tolle Kleidungsstücke mehr im Schrank, ein Haufen Näherfahrung reicher. Im Ernst, so viele verschiedene Wege eine Knopfleiste oder Kragen zu nähen...jetzt traue ich mir mehr zu und werde bestimmt auch viel mehr experimentieren. Es lohnt sich seine Comfyzone zu verlassen ;-)
Danke dafür Annika!

Das "Wild and Beautiful" Paket ( beinhaltet MarkgoldWanderer Tunic und Sanibel) gibt es hier noch bis Sonntag, 40% günstiger im Vergleich zu Einzelschnitten und mit einem fettem Einkaufsgutschein. Ab Montag dann als Einzelschnitte verfügbar.

Vielen Dank für eure lieben Worte, nicht nur die letzten Tage...immer!

Macht's gut,
Lee

rums

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Die anderen beiden Modelle haben mir irgendwie besser gefallen. Aber dir steht auch dieses ausgezeichnet.
    Ja, und Jumper mag ich aus genau dem Grund auch nicht. Ich stelle mir das so unpraktisch vor.... Da ziehe ich auch viel lieber Kleider an!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ja da hast Du recht, ein cooles Teil und die Sonnenbrille rundet den Look perfekt ab. Mit Kragen und Knopfleiste - das hab ich mich bisher auch noch nicht getraut. Vielen Dank fürs Zeigen. Die Schnitte schau ich mir jedenfalls gleich mal an. VG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir wirklich ausgezeichnet und ist genau mein Fall! Toll umgesetzt!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll, wie für dich gemacht! Ich kann die Jumpsuit-Problematik verstehen, ich mag auch nicht naggich auf der Toilette stehen :-D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Du hast so recht... viel gelernt habe ich auch :)
    Deine Sanibel gefällt mir sooo gut <3
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ich würd mich auch nicht ganz nackert ausziehen wollen, wenn ich mal aufs Klo muss :-) Und ich weiß - ich wiederhole mich, aber: das passt dir auch wieder ausgezeichnet und du siehst richtig schön glücklich sommerlich aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Auch ich habe diese Bedenken w. Overall. Das Kleid steht Dir, hätte mich auch dafür entschieden. Schöner Stoff, toll kombiniert und auch die Wahl nicht farbig zu unterteilen. Schön luftig.

    AntwortenLöschen
  9. So genial, gefällt mir total gut an dir und überhaupt. Ich lache sicher nicht beim Thema Overall, kann es genau aus dem selben Grund überhaupt nicht verstehen wie frau sich sowas anziehen kann.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Große Blauliebe :-)
    Ich mag Sanibel sehr an dir!
    Liebste Grüße
    Dominique

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber toll aus... Ich find den Stoff perfekt, sieht super aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. das mit den Jumpern geht mir genauso, finde ich furchtbar. Deine Kleidervariante ist klasse, so richtig schön lässig.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Bin ein grosser Fan dieser Kreation. Und ja, du solltest es ruhig öfter mal wagen. Kleider stehen dir gut :D

    AntwortenLöschen
  14. Deine Entdeckung: hervorragend. Stehen Dir halt gut:)
    Wird der Stoff durch die Wäsche noch weicher? Ich drücke die Daumen. Tolle Version. Ich komme wohl nicht umhin und muss mir auch eine Sanibel nähen...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Superschön, steht dir klasse! Und da musst ich erst deinen Beitrag lesen um mir über ein Problem klar zu werden, das ein Jumpsuit so mit sich bringt;) Ich habe ja immer geliebäugelt, mir mal einen zu nähen... Vielleicht bleibe ich dann auch lieber bei Kleidern. Ich finde in jedem Fall auch, dass das Probenähen sehr toll war! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lee,
    toll siehst du aus. Das Kleid steht dir sehr gut. Ein Jumpsuit ist zwar zur Zeit sehr in, aber auch sehr unpraktisch, da gebe ich dir recht. Ich mag auch liebe Kleider.Aber am Besten hat mir die Tunica gefallen. Ich hoffe, jetzt so langsam wieder mehr zu kommentieren können. Es geht langsam Bergauf.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Rate mal weswegen ich bisher noch nie einen Overall genäht habe... Du bist mit Deinen Überlegungen bei mir in bester Gesellschaft ;-)
    Dein Kleid sieht richtig, richtig toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  18. Steht dir super, sieht toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Das mit dem Overall kann ich gut nachvollziehen! Genau wegen dem Grund hab ich bis dato auch noch keinen genäht!
    Ein Glück, dass Du Dich für das Kleid entschieden hast! Es sieht sensationell aus!!! Ganz großes Kino!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Ich reihe mich ein, auch deshalb habe ich mir noch keinen Overall genäht! Finde ich total unpraktisch. In Deine Kleidversion bin ich aber total verliebt! Total klasse!
    Auch ich hab viel gelernt und fand die Runde mit Euch klasse. Und habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass ich Dir im Blog noch nicht folge. Wurde umgehend nachgeholt!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee,
    ja, da hast du schon Recht. Das An-und Ausgezerre auf der Toilette kann mitunter nervig werden. Deine Kleidversion ist jedenfalls klasse geworden. Und schön, dass du so viel gelernt hast. Das geht mir übrigens genauso :)
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  22. Näh bitte noch mehr davon! Steht Dir richtig gut!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  23. Dein Kleid ist so schön geworden, es steht dir perfekt, liebe Lee!!!
    Hab ein ganz schönes Wochenende, libe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest