Herthas Kleid

06:25:00

Welche Hertha? 
Na die coole Tante von echt knorke. Und jetzt hat sie sogar ein Kleid. 
Was hab ich mich darauf gefreut das Ding zu nähen. 
Genau wie die Tante... cool, locker, lässig, offen für Spielereien, für jeden Tag oder auch mal feiner, aus jedem Stoff, mit V- oder Rundausschnitt, mit Taschen oder ohne...alles möglich. Super schnell genäht, natürlich nur wenn man die Spielereien weg lässt ;-) 
Ich habe viel probiert...drei Stück, der Schnitt gefällt mir halt. 


Heute zu sehen die Sweat-Variante. Zweifarbiger Sommersweat-das war auch gleich die erste Spielerei. Die zweite waren die Nähte...mit Ovi versäubert, links auf links zusammengenäht, aufgeklappt und festgesteppt...und schon hat man eine Effektnaht. 


Ausschnitt und Saum offen gelassen, die Ärmel vesäubert und umgeklappt. Ein Kleid für jeden Tag das alles mitmacht...so mag ich das!


Den Schnitt gibt es jetzt bei Bine, also wer ein Kleid für den Sommer braucht...nix wie hin ;-)
Ich durfte ja probenähen, danke Bine!


Sommersweat von Traumbeere
verlinkt bei handmadeontuesday

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Sehr sehr cool! Das Shirt fand ich auch klasse von der Form her, das Kleid ist auch spitze! Mit deinem Namen hinten das ist natürlich eine tolle Idee!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. #yeahyeahyeah - schön :)
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das steht dir wieder richtig gut ♥ Ja die Spielereien kosten immer ein bissl Zeit - aber wie man bei dir sieht, lohnt es sich ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Die Tante und das Kleid - tolle Schnittführung.
    Und die Stoffspielereien: klasse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast du dir wirklich ein tolles Kleid gezaubert! Toll siehst du darin aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein witziges schönes Kleid. Gefällt mir super gut und bin gespannt auf die anderen Beiden!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. cooooool! Ich muss auch ran :-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  8. Die lässigste ihrer Art!
    Damit meine ich nur das Kleid :-)
    Sonnige Grüße aus den tiefen meines Herzens
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Du hast sogar Taschen, genial. Passt, sieht cool aus. Cooles Kleid.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist voll der Knaller! Nehme ich! Und Du hast wieder die tollen Schuhe an ;)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  11. Deine Spielereien geben dem Kleid das gewisse Etwas! Sehr cool geworden!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  12. Saucooles Teil! Nehm ich!!!
    Freu mich schon auf die anderen Hertha-Kleider :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Super cooles Kleid ! Steht dir super !
    Und da ein Herz drauf ist, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Also liebe Lee,

    Wenn das nicht oberlässig ist, dann weiß ich auch nicht.
    Bin auf deine nächsten Beispiele schon gespannt.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  15. Super tolles Kleid, dass dir sehr gut steht und zu dir passt. Bin auf die andern Varianten gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Ach, da ist es schon! ;-) So lässig und unbeschwert. Sehr schön geworden du Liebe... bin gespannt, wie die andere so aussehen!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ja ein tolles Kleid genäht und das gute daran ist, wenn man nicht sicher ist, ob du es bist, braucht man dir nur auf den Rücken zu sehen..nur wo Lee draufsteht..ist auch Lee drin ; )))
    ganz liebe Grüße an dich , Miri

    AntwortenLöschen
  18. Super schön! Mir gefällt besonders gut, dass die Zweifarbigkeit die Schnittführung so toll betont. Und deine Stoffspielerei... ♥♥♥
    Bin gespannt auf die anderen beiden!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest