Reisetasche

06:37:00

Klar habe ich gehört und gelesen dass sie groß ist und klar habe ich die Maße in der Anleitung gesehen...und trotzdem war ich überrascht wie groß sie tatsächlich ist. 
Da passt echt eine Menge rein...ich habe sie mal aus Spaß vollgepackt und ich könnte locker eine Woche damit verreisen ohne das mir was fehlt. 
Aber die ist gar nicht für mich.


Diese hier ist für mein Schwesterherz, die eine Vorliebe für zarte kleine Blumen hat. 
Das Wachstuch ist vom Stoff&Stil, robust und nicht zu glitschig, hat sich gut nähen lassen. 
Unten wieder mal alte Jeans. 


Wachstuch habe ich mit H630 verstärkt, Jeans mit Decovil light. So ist sie immer noch leicht, steht aber auch ohne Inhalt gut in Form, wie man auf den Bildern sieht. 
Anstatt Webband dieses mal Schrägband mit Zeirstich aufgehübscht


Das beste an der ganzen Sache ist, dass Schwesterherz nächste Woche hier ist und sie dann gleich testen und befüllen kann...

Das wird schön,
Lee

You Might Also Like

40 Kommentare

  1. Die ist ja klasse geworden!
    Und die Idee mit dem Schrägband finde ich sehr genial!
    Deine Schwester wird sich riesig über ihre neue riesige Tasche freuen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Reisetasche ist wirklich sehr schön geworden! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lee,

    eine tolle Reisetasche hast du da genäht! Außen mit Wachstuch?
    Die Kombi mit Jeans ist jedenfalls wieder mal toll!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Schwester!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga! Mit Wachstuch ist sie schnell sauber gemacht und drinnen wird nichts nass :-)

      Löschen
  4. Oh wie toll! Mit dem Blümchenstoff das würde mir auch super gut gefallen!! Klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, ich würde die auch behalten wollen.

      Löschen
  5. Die sieht toll aus !!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Besonders gut gefällt mir die kleine Jeanstasche!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich arbeite langsam aber sicher am Abbau von alten Hosen :-)

      Löschen
  7. Eine perfekte Reisetasche und schön kombiniert. Das Wachstuch ist zauberhaft.
    Danke für die Anregungen.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, Schrägband mit einem Zierstich aufzuhübschen. Manchmal hat man ja kein passendes Webband, da ist das eine prima Alternative! :-) Deine Reisetasche gefällt mir sehr gut. Ich mag die kleinen Blümchen und bin mir sicher, deine Schwester wird sie auch lieben. :-) Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Verschenken und eine schöne Zeit mit deiner Schwester.

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe fast keine Webbänder, deswegen ist Kreativität gefragt. Danke dir!

      Löschen
  9. Die ist so schön, richtig lieblich. Die Idee mit dem Schrägband ist super und wird auch mal angewandt, klasse. Sehr stimmig die Tasche.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hätte mich auch gewundert, wenn die für dich gewesen wäre. Sie ist zwar superschön, wäre aber auch nicht mein STil, und so freue ich mich, dass deine Schwester sie live und in Farbe entgegen nehmen kann :-) so perfekt wieder von dir umgesetzt! Klasse! Danke dir auch für deinen lieben Kommentar bei mir :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für die vielen lieben Worte

      Löschen
  11. Die sieht klasse aus, Lee! Da wird sich deine Schwester sicher riesig drüber freuen. Ganz toll find ich auch die Bildkulisse :-) - passender gehts ja wohl nicht mehr.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch noch Glück dass gerade ein ICE vorbei fuhr :-)

      Löschen
  12. Liebe Lee,
    Zierstich! Das ist hier auch gerade ein großes Thema. Wenn ich doch so viele schöne Stiche habe, warum nicht öfter benutzen?
    Deine Tasche ist der mega groß. Toll! Muss ich unbedingt auch mal nähen.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird Zeit dass die Zierstiche auch benutzt werden!

      Löschen
  13. Die ist richtig toll geworden ♥ Und ich bin auch immer erstaunt wieviel in eine Tasche eigentlich reinpasst - meistens sehen sie nämlich viel kleiner aus!

    Zierstiche verwende ich auch kaum - warum auch immer *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  14. Schenken macht immer Freude, gell :-)
    Die Tasche ist klasse geworden...die Form ist mal was anderes. Find ich gut!
    Deine Schwester wird begeistert sein!

    Grüssle
    Tatiana

    AntwortenLöschen
  15. mir gefällt sie auch, doppelte Freude wird sie bereiten, dir und deiner Schwester. das ist immer das Schönste.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lee,
    ich bewundere dein Taschen-Näh-Talent! Eine Tasche schöner als die Andere... obwohl das ja eigentlich gar nicht geht, denn sie sind ja alle gleichermaßen schön. Wachstuch habe ich erst einmal vernäht (und dann auch nur für einen Untersetzer ;-) ) Ich stelle es mir ganz schön schwierig vor, daraus eine Tasche zu nähen. Also meinen allerhöchsten Respekt hast du!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit hochroten Bäckchen sage ich Danke liebe Jana! Ich hatte vor vielen Jahren mal etwas mit Wachstuch genäht und bin kläglich gescheitert. Jetzt mit anständiger Nähmaschine und mehr Vertrauen in mich geht es viel besser ;-)
      Liebste Grüße,
      Lee

      Löschen
  17. Die Reisetasche kommt so sommerlich daher und wird wohl bald auf Reisen gehen. Ein ganz tolles Geschenk für deine Schwester.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Meine Schwester freut sich auch immer über Taschen :-)
    Mir ging es auch so, dass ich überrascht über die Größe war...witzig, oder?
    Sag mal, bügelst du das H630 auf das Wachstuch?
    LG
    Heike
    Achso, die Tasche ist total schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heike! Ich habe irgendwie kein Talent bei der Größenschätzung ;-) Und ja, ich bügele es drauf...nicht zu heiß und mit Backpapier oder Tuch dazwischen.
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  19. Meine Schwester freut sich auch immer über Taschen :-)
    Mir ging es auch so, dass ich überrascht über die Größe war...witzig, oder?
    Sag mal, bügelst du das H630 auf das Wachstuch?
    LG
    Heike
    Achso, die Tasche ist total schön :-)

    AntwortenLöschen
  20. Die ist ja wunderschön!!!
    Da wird sich deine Schwester aber sehr freuen!
    Da ich am Wochenende ein Exemplar dieser Tasche bewundern durfte, kann ich mir vorstellen, wie erstaunt du ob der Größe warst.
    Hätte ich mir auch nie so groß vorstellen können.
    Ich hoffe, dass deine Schwester ein paar Tage bleibt und ihr zusammen eine wunderbare Zeit zusammen habt!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee,

    Die ist so zart in der Farbe und wirkt dadurch - trotz der Größe - unaufdringlich schön.
    Da hast du deiner Schwester ein richtig schönes Unikat genäht.
    Ich wünsche dir mit deiner Schwester viel Spaß.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  22. Ja, Janin hat Recht - durch den Blümchenstoff wirkt deine Reisetasche gar nicht so globig, sondern fast zart. Auch in Kombi mit dem Jeans sehr klasse und schön, dass sie auch noch bald ein tolles Geschenk ist. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein tolles Geschenk und die Stoffkombination ist super stimmig! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist klasse geworden... gerade die Kombi mit der Jeans... zauberhaft!
    Da wird sich deine Schwester freuen!
    Ich wünsche dir eine schöne Schwesternzeit!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Das Schrägband find ich auch super! Ich hab da noch so viel und wird irgendwie nie vernäht!
    Toll, dass Deine Schwester die Tasche persönlich entgegennimmt! Die freut sich bestimmt sehr über diese superschöne Tasche!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest