Kurventasche

06:24:00

Mit Kurven die mich fast um den Verstand gebracht haben...
Ich würde behaupten Taschen kann ich, aber nach dieser hier bin ich mir nicht mehr sicher. 
Ich habe so oft getrennt und war kurz vom aufgeben. Ob es an mir lag (sehr wahrscheinlich) oder an dem butterweichem aber auch sehr flutschigem Kunstleder ( bestimmt auch) ist am Ende auch egal. 


 

Als ich die ganzen Nähbeispiele im Vorfeld sah, war es klar dass ich diese nähen wollte und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie je wieder nähe. Das war mir zu fummelig und das Resultat ist nicht so wie ich es will. Da kann ich nicht über meinen Schatten...ich habe nunmal Ansprüche an meine Nähte und wenn schon Kurven dann bitte perfekt ;-)
Ganz so schlimm ist sie aber auch nicht :-) 



Nichtdestotrotz ist es eine schöne Tasche. Alleine wegen dem tollen, frühlingshaften Stoff und wirklich wunderbarem Kunstleder. Träger sind selbstgemacht, Webkante ist auch wieder dabei und dieses mal habe ich sogar paar Ziernähte dran...habe irgendwie total vergessen dass meine Nähmaschine sowas kann.


Nächste Woche wird bestimmt besser, sind ja keine Kurven dabei,
Lee

handmadeontuesday
taschenspieler-3-sew-along
creadienstag


Kunstleder von Frau Tulpe
Baumwolle Art Gallery von Frau Schneider gesponsored

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Lee, du bist immer so furchtbar kritisch mit dir, dabei ist die Tasche doch so schön geworden.Ich denke mal, wenn mann Kunstleder und Stoff vernäht, ist das nicht so einfach , aber für mich sieht die Tasche sehr schön aus und auch orentlich genäht. Also, Kopf hoch ,alles wird gut..und von mir aus auch noch besser ; ))
    Liebe Grüße von Miri, hab einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Zierstiche vergesse ich auch gerne :-) Ich finde die Tasche sehr gelungen, aber ich verstehe generell was du meinst - manchmal passt es dann doch einfach nicht so wie man sich das vorgestellt hat.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lee!
      Ich glaube, dass das Kunstleder dir den Ärger gemacht hat und nicht deine Nähkünste. Du kannst mit großer Sicherheit wunderschöne Taschen nähen!!!
      Mit Stoff kommen die Kurven wohl besser raus... glaube ich zumindestens.
      Für Querträger hast du die Henkel verlängert... finde ich super!
      Ärgere dich nicht, es ist eine sehr schöne Frühlingstasche geworden... an die du wohl noch lange denken wirst!
      Mit etwas mehr Sonnenschein geht es in die kurvenfreie Woche *zwinker*
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Lee,
    Kunstleder ist auch ein schwieriges Material. Bestimmt wären die Kurven einfacher gewesen mit einem sagen wir mal geschmeidigerem Material. Deine Nähkünste solltest du nicht in Frage stellen! Die sind nämlich grandios.
    Übrigens vergesse ich auch ständig die schönen Zierstiche an meiner Nähmaschine.
    Auch wenn du einige Mühe mit dieser Tasche hattest, so ist das Ergebnis wirklich toll geworden und du wirst bestimmt lange an ihr Freude haben.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Oh Lee! Ganz bestimmt bist du viel zu kritisch mit dir! Das ist eine wunderschöne Tasche mit super schönerr Frühlingskombi. Ach... schwärm... LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Hi hi, die Kurven haben mich auch ein wenig um den Verstand gebracht. Noch schlimmer war bei mir allerdings, dass mein Maschinchen das ein Kunstleder auf Teufel komm raus nicht mochte (mit dem anderen klappte problemlos...). Na ja, ich habe es auch geschafft und werde sie wohl so schnell nicht wieder nähen. Du hast meinen allergrößten Respekt, dass du so viele Taschen nächst. Ich finde das ja megaaufwändig...

    Deine Kurventasche ist wunderbar frühlingshaft geworden. Das Kunstleder lädt mich regelrecht dazu ein, es anzufassen :-).

    Liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, die Stoffkombi ist sowas von frisch und schön, herrlich. Das lag sicher alles nur an dem Kunstleder, aber sehen tut man nix.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist die Tasche geworden! Tolle Stoff-Lederkombi!
    Ich habe aber auch sehr mit dieser Tasche und ihren Kurven gekämpft. Leider liessen sich auch so ein 2 Falten nicht vermeiden... grrrr...
    Wobei es jetzt auch im Moment meine Alltagstasche ist!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Webkante anstatt Webband, warum hab ich das noch nicht früher gesehen? Find ich total cool. Deine Tasche übrigens auch. Ich wollte die schon gar nicht mit nähen, weil ich gar nicht der Typ dafür bin. Deshalb hab ich ja auch gleich keine Inesstoffe genommen. *g* Aber wahrscheinlich war das auch meine letzte. Wie du schon sagst, dieses Jahr werden wohl viele Taschen verschenkt.
    Gräm dich nicht.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Mit den Kurven habe ich auch ein kleinwenig gehadert und würde meine eigene Tasche auch nicht als perfekt bezeichnen. Mir ging es da genauso wie dir und ich stelle mir auch jetzt die gleiche Frage. Aber vermutlich sind es einfach nur unsere eigenen Ansprüche, die uns da ärgern. Deine Tasche ist nämlich sehr hübsch geworden. Als ich mich über meine Tasche geärgert habe, ist mein Blick wieder auf die Karte gefallen, die du mir letztes Jahr geschickt hast. "Nicht perfekt ist auch gut!", weißt du noch? Wenn man es so sieht, dann ist alles nur noch halb so schlimm. Bis zum nächsten Mal, wenn man mit etwas hadert, dass nicht ganz so gelaufen ist, wie man wollte. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,
    deine Tasche sieht sehr schön aus. Aber ich kann deine Anspruch an dir selber verstehen. Nicht so schöne Nähte mag ich auch nicht. Es ist aber so, man sieht es nur selber nur so kritisch.Du wirst sie bestimmt jetzt im Frühling oft ausführen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee, die Tasche ist so schön geworden - tolle Stoffe. Die Kurven haben´s echt in sich und ich glaube mit dem Kunstleder hast du dir auch eine gute Aufgabe gestellt...mit Paspel wird´s übrigens nicht leichter *lach! Das musste ich auch feststellen. Aber es ist einfach eine sehr schöne Form und die erfordert halt ihr Tribut. Ganz toll finde ich deine Träger und wie hübsch sie auf der Tasche angebracht sind.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt vor allem die tolle Stoffauswahl für deine Taschen und ich finde sie sieht auch wunderbar aus. Meine Maschine mag Kunstleder immer so gar nicht, ich kann mir also gut vorstellen wie es einem dann geht wenn man es ansonsten kann ... LG Ingrid, die dir viel Freude beim Frühling begrüßen wünscht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee,

    Die Mädels in den Kommentaren haben ja schon es gesagt. Deshalb ganz kurz von mir, zusammenfassend sozusagen, lach. Einsame Spitze! *daumenhoch*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  15. Ich seh überhaupt keine Unregelmäßigkeiten oder schiefe Nähte... ich finde die Tasche sehr schön und den Stoff super frisch und verspielt... es hat mich gewundert, dass die Tasche nicht blau ist! hihi... du siehst, andere Farben können auch sehr schön sein! *zwinker*
    Liebste Grüße und genieße deine Tasche doch,
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde, die Tasche ist dir sehr gut gelungen!
    Ich kann natürlich auch deine Bedenken verstehen, ich bin da auch sehr pingelig, vor allem, wenn ich für Andere nähe.
    So rein optisch hätte ich dir diese Tasche auch nicht zugeordnet, aber ich bin mir sicher, du hast das genauso geplant!
    Das mit dem Webband muss ich mir auf alle Fälle merken!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee,

    egal ob sie es ist oder nicht, die Tasche sieht auf jeden Fall perfekt aus ... und diese Kurven, da kann man glatt neidisch werden ... *lach*
    Die Stoffkombi ist sooo schön!!!

    Allerliebste Grüße
    Helga, die jetzt Angst hat, sich an die Kurventasche zu wagen ... O_O

    AntwortenLöschen
  18. Ja, die Kurven mit Kunstleder, habe ich mir auch angetan;-)
    Deine Ist so schön sommerlich und sieht toll aus.
    Bei meiner habe ich gerade das Kitzkleine Problem wo soll ich die Henkel anbringen, habe eine Stickerei am falschen Ort...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Hi Lee,
    macht alles nichts, sie ist trotzdem super schön geworden!
    Gib die Schuld einfach dem Kunstleder, das macht hier auch oft so Zicken ;-) und das Auftrennen mag ich ja so gar nicht! Hut ab, dass Du es durchgezogen hast!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  20. Zumindest auf den Fotos sieht deine Tasche toll aus, der Stoff ist ein Traum. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass mein Seitenteil nicht aus Kunstleder besteht, denn das stelle ich mir schon schwierig vor mit den Kurven. Aber das weiß man ja vorher nicht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. ich find sie super schön. der bunte stoff hat so was frühlingshaftes-leichtes.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest