Glücksmomente #3 und ein Geschenk für euch

Januar 17, 2016

Eine unruhige, mit vielen Terminen und wenig Schlaf, Woche liegt hinter mir... 
Der Montag Nachmittag war aber entspannt...da waren wir bei nettesten Nachbarn der Welt auf Kaffee und selbstgebackenen Stollen eingeladen. Beide um 70, unglaublich nett, voller Humor (auch schwarzen), hilfsbereit, weltoffen. Er ist pansioniereter Allgemeinarzt der aber ohne Arbeit nicht kann und meldet sich deswegen bei den großen Schiffsgeselschafften als Bordarzt an. So kommt es dass die beiden öfters für paar Monate weg sind, und in dieser Zeit passen wir auf deren Kater auf. Dafür haben wir einen unglaublich tollen Arzt an der Hand, der nicht nur einmal am Wochenende ein von unseren fiebernden, hustenden oder erbrechenden Kindern behandelt hat. Oder einfach ein offenes Ohr und guten Rat für eine durchgedrehte Mutter/Frau hat ;-) 
Unbezahlbar....
Am Dienstag war wieder turmspringen für den Kleinen und ich habe mir mit dem Großen bei Mau Mau die Zeit vertrieben. Und gewonnen!!!!! Passiert einmal in drei Monaten wenn ich Glück habe...
Am Donnerstag schien die Sonne, den ganzen Tag lang.......was für ein Gefühl wenn sie die Haut kitzelt nach so langer Zeit...
Am Freitag habe ich vom Kleinen ein Geschenk bekommen. Erst dachte ich, ich lasse euch eine Runde raten, aber da würdet ihr nie drauf kommen...ein Pinguinei in einem Nest...wie süß ist das denn?!




Und das Glücksmoment vom Wochenende, ausser keine Termine und mehr Schlaf? 
Mein kleiner Blog ist 2 Jahre alt geworden! Und weil ich mich so sehr darüber freue und unglaublich dankbar bin dass ihr alle vorbeischaut und mein Tagebuch am Leben haltet, habe ich ein Geschenk für euch. 



Ein Bild habe ich "gemalt"...ich übe noch und bin weit von gut aber es ist mit ganz viel Herz und soll für jemanden der Schutzengel sein/werden. Also falls jemand Lust hat unten pieps machen, bei mehreren wird ausgelost. Zeit habt ihr bis zum nächsten Sonntag, ihr solltet meine Leser sein, 18 und so weiter...

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und tolle neue Woche,

You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Liebe Lee,
    ich hoffe du schläfst noch oder wieder oder chillst auf dem Sofa *grins*
    Ich bin immer wieder gerne bei dir und begleite dein kleines virtuelle Tagebuch.
    Du hast einen wunderschönen Engel gemalt. Ob ich mir wohl irgendwann auch mal die Zeit dafür nehme?
    Hab einen geruhsamen Sonntag.
    Entspannte Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lee,
    "Herzlichen Glückwunsch" zum 2. Bloggeburtstag... ich freue mich schon auf weitere Jahre mit dir und auf das eine oder andere Treffen!!!

    "Kreativität kann man nicht aufbrauchen. Je mehr man sich ihrer bedient, desto mehr hat man" [Maya Angelou]

    Dein wunderschöner Schutzengel ist überhaupt nicht weit weg von... neee... das klappt doch ganz ausgezeichnet mit dem "Nähmaschinenmalen"!!!

    Es ist so schön an deinen Glücksmomenten teil zu haben... das Pinguinei im Nest hätt ich sofort (nicht) erkannt *grins* und einen Arzt an der Hand zu haben ist Gold wert!

    Den Schutzengel würde ich sofort nehmen... aber... du hast mir schon einige Glücksmomente beschert... es wäre ausverschämt von mir... ich lass den anderen Damen den Vortritt.

    Dann wünsch ich dir noch einen schönen und entspannten Sonntag... falls es Kuchen gibt... ich nehm auch ein Stück *zwinker*

    Ganz liebe Grüße... aus dem verschneiten B... ich drück dich ganz feste... Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lee,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich lese immer wieder gerne bei dir, also mach weiter so. Das Pinguinei ist ja allerliebst. Hast du schon einen Pinguin genäht, der das ausbrütet?
    Deine Nähmalerei habe ich ja schon bei deinem Regenbogentäschchen bewundert. Einfach nur schön. Der Engel ist wirklich zauberhaft. Da mache ich doch mal *pieps*, vielleicht habe ich ja Glück.
    Pssst, am 11.2. feiere ich auch Bloggeburtstag. Darfst gerne vorbeischauen, wenn du Lust hast.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lee,
    Auch von mir herzliche Glückwünsche. Zwei Jahre gehen so schnell um, bei mir ist es auch bald soweit. Ich wünsche dir viele schöne, weitere tolle Jahre mit deinem Blog, und weniger Stress!
    Ich lese immer gerne (meist still) bei dir mit und der tolle Schutzengel würde mir gefallen. Ich finde ihn perfekt gelungen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Alles, alles Gute zu deinem 2. Geburtstag, meine Liebe !!!!!
    Ich hoffe es waren für dich tolle 2 Jahre, und noch viele, noch viiiieeeel tollere werden folgen ;)
    Ich wüsche Dir für auf jeden Fall ein weiteres schönes Jahre, viel RUHE und alles, was dazu gehört ....
    Ach ja, und .... PIEP ! :)))


    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Tadaa und Glückwunsch zum zweiten Geburtstag! Ich mag dich aus meiner Blogleselandschaft nicht mehr wegdenken und finde es toll, dass du immer so absolut schöne Sachen für dich und andere zauberst. Glückwunsch also nochmals und weiter so. Und das Bild ist boah und mega und wenn du nicht gesagt hättest, es wäre das erste, ich hätte gedacht, du machst nichts anderes ;-) Sieht genial aus und klar: Ich habe total Lust, das zu gewinnen :-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Pieps pieps pies!!! Sooooo ein schöner Schöner Schutzengel und von wegen weit von gut entfernt! Ich finde ihn total toll... würde auch gerne so schön zeichnen können, lass es aber am Besten gleich sein... völlige Talentfreiheit sag ich da nur. Umso toller wäre es, so ein schönes Bildchen zu gewinnen... es würde sicher einen Ehrenplatz erhalten ;)

    Sei ganz lieb gegrüßt und habe ne tolle neue Woche.... ach halt, muss ja noch gratuierlen: Alles Liebe zum Bloggergeburtstag und mach unbedingt weiter so ♥

    GLG,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lee!!!
    WOW, schon 2 Jahre, da möchte ich dir ganz herzlich zu gratulieren!!!
    Aber vor allem freue ich mich auf die nächsten viele Jahre mit dir! Auf all deine wunderschönen genähten Sachen, wie auch deine wundervollen Glücksmomente.
    Und der Schutzengel ist jawohl herzallerliebst!!!
    Ganz liebe Grüße
    kristina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee,
    toll 2 jJahre gibt es schon deinen Blog, bei mir ist es auch bald soweit. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und mach weiter so dann werden wir noch sehr viel Freude haben an deinem Blog.Es ist immer wieder sehr schön deine tollen genähten Sachen sich anzuschauen.Ebenfalls deine Glücksmomente gefallen mir sehr gut. Der Schutzengel ist ja so süß.

    Ganz herzallerliebste Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ich sammle auch immer Sonntags meine Glücksmomente der vergangenen Woche. Es wurde zu einem liebgewonnenen Ritual,bei dem einige mitmachen. :-) Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, bin ja gerne eine Leserin von Dir. Das genähmalte Bild finde ich total gelungen.
    Lieben Gruß und schönen Sonntag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Zwei Jahre... ich hoffe auf viele weitere mit Deinem wundervollen Tagebuch -nachdenklich, lustig, philosophisch, bunt und uni. Dazu Rezeptetesterin und Buchkritikerin - die Mischung macht´s :D
    Herzlichste Glückwünsche und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lee,
    Herzlichen Glückwunsch! Dir und deinem Blog zum 2 Jährigen! Mach weiter so...
    Der Schutzengel ist zauberhaft! Da mach ich mal ganz laut Pieps
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee,
    das ist mal ein #sonntagsglück mitten aus dem Leben. Wie schön, dass du dabei bist! Hab' einen fabelhaften Sonntag!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
  15. Na wenn das mal kein Grund zum Feiern ist :)
    Ich stoße mit dir - mal wieder ganz virtuell - mit nem Glas Sekt an. Prost!
    Ich freue mich sehr Dich "gefunden" zu haben :*
    Liebe Grüsse & einen wunderbaren Rest Sonntag
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lee,
    ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem kleinen Blog-Geburtstag.
    Hab weiterhin ganz viel Freude an deinem Tagebuch - Danke, dass du es mit uns teilst!!!:-)
    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lee!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei. Mach weiter so.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog, den ich sehr gern mag - schreib weiterhin so sympathisch und anregend aus deinem Alltag - danke! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Guten Mogen liebe Lee!

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Es ist mir immer eine große Freude, hier bei dir zu lesen und zu schauen und zu staunen!

    Schön auch, dass du deine Glücksmomente mit uns teilst ... mögen ganz, ganz viele folgen ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen, liebe Lee!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag :-) Mach einfach weiter so, denn ich finde deine Erzählungen immer sehr spannend und auch heute sehe ich einige Gemeinsamkeiten. ;-)

    Das Pinguinei ist doch wirklich schön geworden. Ich kann mir vorstellen, wie du dich darüber gefreut hast. Echt süß!

    Dafür, dass du dich erst noch im Nähmalen übst ist deine Karte wirklich wunderschön geworden!

    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee, so einen netten Arzt in der Nachbarschaft würde ich auch gerne haben... Wie oft sind wir am Wochenende in irgend welche Kinderkliniken gewesen und dort Stunden gewartet... Und ja, gegen Kindern zu gewinnen ist nicht leicht ;-). Ich mag Dein Pinguinei, so süß! Und das Bild auch!

    Danke, dass Du Deine schöne Woche bei mir verlinkt hast!

    Liebe Grüße
    Ioana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lee,
    das Bild ist doch super geworden, ich wäre froh, wenn es bei mir so gut werden würde.
    Lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lee, auch von mir einen lieben Gruß an dich und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ich lese sehr gerne hier , auch über die vielen persönlichen Dinge, die in deinem Leben passieren.Bleib optimistisch und vor allem glücklich,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lee,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !
    Ich lese so gern bei dir und freue mich, dass wir uns auch schon persönlich kennengelernt haben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch, liebe Lee! Mögen noch viele tolle Jahre - und (für mich) ganz viele Taschen ;) - folgen. Ich bin gespannt, was wir noch Schönes zu sehen bekommen!

    Was für ein süßes Pinguin-Ei :) und deine erste (???!!!!) Nähmalerei ist ja mal richtig klasse geworden. Das müsstest du dir eigentlich ja selbst behalten, als Erinnerung an deinen 2. Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Gratuliere dir zum 2. Bloggeburtstag. Die Nähmalerei ist richtig toll geworden, da mache ich gerne Pieps...;-)
    Und das Pinguinnest finde ich richtig süss...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lee,
    ach, du hattest so still und heimlich Bloggeburtstag? Herzlichen Glückwunsch. Das Schutzengelchen ist total toll geworden ♥
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest