Mein Onkel

Dezember 08, 2015

Das ich auch einen Onkel für mich nähen will war von Anfang an klar. 
Aber das es so schnell geht nicht. 
So kann's kommen...Frau geht in Stoffladen, verliebt sich in Stoff und der ruft sogar zu was er werden möchte...besser geht es nicht. 
Ja, ich bin schon wieder zur Frau Schneider reingestolpert, rein zufällig versteht sich ;-) und dieser Stoff von Art Gallery wollte unbedingt mit. Nicht preiswert aber was für eine Qualität und über das aussehen spreche ich erst gar nicht. 
Kaum zu Hause angekommen, lief schon die Nähmaschine und ruck zuck war er fertig, der Onkel.


 Genau so gemacht wie den ersten...Kunstleder unten für guten Halt und extra Tasche hinten für schnelles zugreifen auf Handy und Geld. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen...Liebe pur!


Aus den Resten vom Stoff mache ich gerade die Farbenmixadventskalendertasche...zum ersten mal nähe ich etwas wo ich nicht weiß wie es am Ende aussehen soll...spannend. 
Ansonsten läuft die Weihnachtswerkstatt heiß...viele Geschenke sind schon fertig...der jErik für meinen Mann wartet auf die Fotos, eine Grete macht mich wieder WAHNSINNIG...das häkeln zieht sich ganz schön in die Länge...und ich will auch noch was für mich nähen...viel zu tun...wir ihr alle...

Also bis bald ihr Lieben, seid schön fleißig
Lee


Kunstleder von Kikilino
Gurtband von Naehkontor
Stoff Art Gallery/Canvas, sponsored von Frau Schneider 
Schnittmuster Onkel Knorke von Echt knorke


You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Der Rucksack ist richtig toll ! Und der Stoff ist der Hammer !
    Ich glaube, den brauche ich auch. ;-)
    Sehr fleißig bist du auch ! Sehr schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lee,
    ein ganz toller Rucksack! Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber toll geworden!
    Dass Stoffe auch immer so laut rufen müssen.. Ich mein, man kann da gar nicht anders, als sie mitzunehmen, oder? Kekse flüstern mir übrigens auch immer ins Ohr, dass ich sie essen soll. Schlimm ist das.. :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Du solltest in die Taschenproduktion einsteigen, liebe Lee! Ich wäre deine beste Kundin! Wahnsinnig schön!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Genauso muss es sein!!!! Bei dem Stoff kann ich dich seeeehr gut verstehen.
    Und auch dieser Onkel ist einfach genial geworden!!! Mach mich nur weiter heiß auf einen Turnbeutel...
    Ich drück die Daumen, dass du mit allem rechtzeitig fertig wirst!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lee,

    ganz, ganz toll ist dein Onkel geworden!
    Ich liebe ja die Stoffe von Art Gallery auch sehr, die sind ganz was Besonderes! Und sprechen können sie auch noch ... *lach*

    Viel Freude mit deinem tollen Onkel wünsche ich dir!
    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Moin Lee,
    dein Onkel sieht klasse aus, sieht richtig groß aus. Der Stoff ist superschön, verstehe ich gut dass der nach dir gerufen hat.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Fleißiges Leebienchen <3 <3 <3 ...dein Onkel sieht klasse aus!!
    Bei der Adventstasche ist es dieses Jahr wirklich sehr spannend, wie es täglich weitergeht. Ich hatte schon so meine Vorstellungen und den einen oder anderen Schritt hatte ich jetzt noch nicht erwartet... erst später. Der heutige lässt mich wirklich rätseln... wie es wohl weitergeht.
    Bin schon gespannt auf deine fertige WAHNSINNsGrete ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Schönster Stoff - dem muß man seinen Willen lassen :)
    Dann noch passend zu den Schuhen? Cool!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hast du neue Schuhe?
    Passend zum Onkel??
    Oder nur frisch geputzt zum Nikolaus???
    *g*
    Ich find den Stoff total Klasse, da kann ich dich zu 100% verstehen!
    Auf der Taschengröße kommt er auch super zur Geltung!
    Und das Kunsleder dazu ist ne Wucht!
    Ist der Onkel eigentlich innen noch mal gefüttert?
    Ich will nämlich auch einen "Turnbeutel" nähen und bin mir nicht sicher,ob mit oder ohne.

    Ich grüß dich ganz lieb!
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Das ich super neugierig auf deine Trunbeutel/Rucksack- Variante war war nach deinem Kommentar unter meinem Werk bei Insta doch klar oder? Und der Stoff versteht es wriklich schon von Weitem zu rufen und den Werdegang klar vorzugeben. Auch dein Schätzchen ist ein wunderbares Teil. Viel Freude

    LG judith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee,

    uih, in den Stoff muss man sich ja sofort verlieben. Einfach schick ... Dir noch viel Spaß beim weiteren werklen.

    Liebe Grüße in die Weihnachtswerkstatt,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lee,
    der Rucksack, äh natürlich der Onkel , ist SPITZE !!! Der Stoff ist ja auch genial, sehr schön gemacht und die Form ist auch genial .( besser als beim crossbag?)
    viele Grüße sendet dir Miri

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du dir ein richtiges Prachtexemplar genäht ♥ Die Kombi der Stoffe gefällt mir richtig gut...ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Onkel ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Lee,

    YEAH, dein Onkel ist der Hammer!
    Ich bin wahnsinnig glücklich dich im Probeteam gehabt zu haben!
    DANKE

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Der ist klasse! Ich befürchte ja, da muss ich auch bald einen Onkel nähen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Total schick und eine echt hübsche Stoffkombi!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. An dem Stoff wär' ich auch nicht vorbeigekommen! Dein Onkel ist einfach genial geworden! Und die RV-Tasche am Rücken finde ich super! Genau meins!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Wow!!!! Den nehm ich. Und die Schuhe gleich dazu!!!
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  20. Wow.... dein Onkel sieht genial aus.... Wunder- wunderschön!!!
    In den Stoff hätte ich mich auch verliebt - sofort...!!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. wie zauberhaft! den Stoff hab ich heute bei Rotschnuten gesehen und dachte mir so, das wäre doch was für den Onkel!

    Viel Spass beim Tragen, ich liebe meinen sehr. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest. Liebste Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Der Ist ja richtig toll geworden :)
    Ich kann leider absolut gar nicht nähen und deswegen übernimmt immer mein Papi die Dienste an der Nähmaschine für mich!
    Liebe Grüße
    Vicky

    PS: Bei mir kann man gerade ein super tolle Sonnenbrille von Ray Ban gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest