Neuer Stoffladen in Berlin

06:46:00

Nein, nicht das ihr denkt ich würde dem Stoff und Stil den Rücken zukehren...auf gar keinen Fall :-) Aber Frau kann ja nie genug Stoffläden haben. 
Bis vor paar Jahren konnte ich so lange nur in den Buchläden rumstöbern, jetzt sind es die Stoffe die meine Zeit fressen. 
Der neue heißt "Frau Schneider" ist in der Schönhauser Allee 134 und wirklich zu empfehlen. 
Vor allem für Lillestoff Fans, davon gibt es dort jede Menge. 
Aber auch andere Stoffschätze gibt es dort. Und Samstags gibt es Reste zum Kilopreis von 8 €! 
Da kann die Frau so richtig Schnäppchen machen. 



Mein Sweatstoff war leider kein Schnäppchen aber der ist so wunderbar kuschelig und musste unbedingt mit. 



Daraus ist eine Riley von pattydoo geworden, aber ohne Kapuze. 
Viel gibt es dazu nicht zu sagen...der Schnitt passt, die Größe perfekt, der Stoff kuschelig, Frau zufrieden. 



Und das beste...egal in welche Richtung ich mal los muss, es ist immer ein Stoffladen auf dem Weg! 
Der Mann ist jetzt nicht wirklich begeistert, aber was soll's!

Macht's gut,
Lee




PS. Es ist keine Werbung, nur eine Info an alle Stoffsüchtigen ;-)


You Might Also Like

34 Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Lee,
    das ist ja ein herrliches Wohlfühlteil, sieht sehr bequem und kuschlig aus, hast du scheene gemacht ; ))
    Beim nächsten Hauptstadtbesuch werde ich mal bei FrauSchneider vorbeischauen,
    liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Lee!
    Wow! Einfach nur bezaubernd, dein Shirt! Die Farbe passt super zu dir und das Detail im Nacken ist ja genial! Gefällt mir richtig gut!
    Ist das Sweat oder Jersey?
    Vielen Dank für den Tipp mit dem neuen Stoffladen, das Wochenendangebot klingt ja echt verlockend!
    Hab einen wundervollen Mittwoch!
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lee,

    wie wunderbar kuschelig dein Shirt aussieht, hach ...
    Das Rückendreick-Label finde ich auch total cool ... und dass du das Dreieck an den Bindebändchen wiederholt hast, ist auch toll ...

    Allerliebste Grüße und einen kuschelweichen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ach....der Mann....wen interessiert das schon.....;-))))
    Die Rückseite des Shirts ist einfach der Hammer !!!!!!
    Super, liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Du, der Pulli, die Auswahl an Stoffläden...
    Klasse siehst du in dem tollen Pulli aus! So ein schönes Kuschelteil ist genau das richtige, wo der November doch nun wirklich zu spüren ist! Und das Sahnestück ist so perfekt, dass es wie ein sehr wertiges Kaufteil aussieht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traumteil hast du dir da genäht, gute Wahl ohne Kapuze. Gefällt mir total gut, sieht spitze aus. Steht dir Total, auch die Farbe toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so schön kuschelig und bequem aus - da krieg ich gleich ein tolles Gefühl ♥ Und es steht dir wirklich richtig ausgezeichnet!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Damit wäre ich auch zufrieden ;) Sieht toll aus !!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Hi, hi - kommt mir bekannt vor. Gott sei Dank (aus Sicht des Mannes) bin ich eher selten in der Richtung von Frau Schneider unterwegs, aber ich habe shcon so viel Gutes gelesen, dass ich da eigentlich unbedingt mal hin muss. Aus chroonischem Zeitmangel stolpere ich dann aber doch einfach ganz schnell immer wieder zu Stoff & Stil...

    Sehr schöner Pulli und wundervolle Details - die Kordelenden finde ich besonders schick.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir, vor allem das Detail mit dem Namenszug. Schön! Sowas mag ich gern, reduziert aber nicht ohne sondern mit dem gewissen etwas. Toll! Leider ist Berlin weit weg aber ich war lange nimmer dort...

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cooles Oberteil, vor allem der Rücken hat es mir sehr angetan!!!
    Das ist so genial!
    Würd' ich sofort so nehmen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Das Detail im Rücken ist toll!

    AntwortenLöschen
  13. Was mal wieder beweist: auch ein Rücken kann entzücken!!
    TOLL
    Das war gerade ein nettes Highlight am morgen. Wirklich eine wunderbare Idee.
    Liebe Lee, du begeisterst mich immer wieder!
    Sonnige Grüße (aus tiefster Seele)
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Farbe, tolles Rückendetail, dann noch kuschelig? Perfekt:)!
    Liebe Grüße
    Sandra
    p.s.: nein, Stoff &Stil kann man wirklich nicht den Rücken zukehren - ich war nun auch einmal vor Ort:)))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lee, deine Überschrift hat mich ein wenig beunruhigt. Ein neuer Stoffladen in Berlin ist immer sehr gefährlich für mein Portemonnaie, aber zum Glück bin ich nicht allzu häufig in der Schönhauser Allee unterwegs. Dein Pullover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Details am Rücken :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Der ist ja wunderschön, der gefällt mir super, toller Stoff und dir passt er perfekt! Danke für den Tipp - ich komme über den Jahrswechsel nach Berlin und dann darf ich endlich auch mal in all die tollen Stoffgeschäfte! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee,
    dein Pulli ist wieder schlicht und schön, besonders dein Logo am Rücken finde ich toll !
    Zum Glück bin ich nicht so oft in der Nähe und gerate in Versuchung. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  18. dein Sweater ist so was von cool, liebe Leel!!! wow!
    ganz liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Der Pulli ist ja erste Sahne!!! Und das Dreieck am Rücken phänomenal!!! Da kann man gar nicht mehr weggucken!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Ach toll. Da treffen wir uns bestimmt mal. Liegt ja so herrlich "um die Ecke". Wie schön dein neuer Sweater ist... ach... LG maika

    AntwortenLöschen
  21. oh, bei diesem stoff hätte ich wohl auch zugegriffen. gefällt mir sehr, sehr gut, dein pulli.
    Liebe grüße Lisa*

    AntwortenLöschen
  22. Bei dem Titel musste ich sofort drauf klicken :D man kann doch nie genug Stoffläden kennen.
    Und Dein Pullover! Ein Traum! Mir gefällt das Dreieck im Nacken super gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Dein Pulli sieht toll und super kuschelig aus! Und das Dreieck hinten... genial! Was ich mir aber auf jeden Fall merken werde, dass man eine Kordel ja auch in einen "normalen Ausschnitt" einziehen kann! Sieht man ja meistens eher in Kombination mit Kapuze oder hohem Kragen...

    Liebe Grüße
    Katherina

    PS: Stoffgeschäfte kann man doch nicht genug in der Nähe haben! ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Superschöner Muschelpulli! Der sieht echt klasse aus! Diesen Sweat hätte ich vermutlich auch mitgenommen. Von den Stoffgeschäften kannst du mal ein paar rüberschicken, ich muss ewig fahren, bis ich zu einem komme.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wow, der Pulli sieht soo schick aus! Und wenn ich mal nach Berlin kommen sollte, werde ich versuchen einen Abstecher zu Frau Schneider zu machen :-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lee!
    Toll sieht das Sweatshirt aus, steht dir sehr gut. Neue Stoffläden sind doch etwas Feines. leider gibt es hier nicht so große Auswahl. Aber wenn ich mal wieder in berlin bin, dann schaue ich mal dort vorbei.

    Liebe Grüße
    Marita

    P.S. Schau doch mal bei meiner neuen Linkparty vorbei, vielleicht kannst du auch etwas dazu beitragen.

    AntwortenLöschen
  27. ...bin verliebt... in deinen neuen Kuschelpulli!!
    Ein neuer Stoffladen... du kannst es aber gut haben *grins*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Sehr cool. Das "integrierte"Rückenlogo ist der Hammer.
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lee,

    Du zauberst nur so tolle Kleidung, unverkennbar du! Ich mag deinen Stil sehr und freue mich, daß du mittlerweile mehr für dich nähst :-)
    Ich hab - zum Glück - nur ein uninteressantes Stoff Geschäft in der Nähe...Aber das Internet, böse, böse. xD

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lee,
    das ist ja ein schöner Sweat-Stoff, dein Pulli sieht sehr kuschelig aus!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  31. Cooles Shirt!!
    Genau mein Ding :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Der Pulli ist total genial geworden! Das Detail im Rücken ist der Hammer. Was für eine Idee!
    Übrigens habe ich gerade dein Gebot für die Jeanstasche gesehen. Vielen Dank. Das ehrt mich. Einen längeren Gurt könntest du dank der D-Ringe noch einklinken.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Lee,
    deine Riley finde ich super. Das Detail hinten ist wirklich total schön. Ich hab demnächst einiges vor mit ein paar Schnitten von Ina. Bin gespannt, was ich wann schaffe ;-) Mit den Stoffe ist bei mir so, dass ich nicht immer Lust habe zu sparen und dann eine nicht so tolle Qualität zu genießen, also gönne ich mir schon was und am Ende lohnt es sich viel mehr als billiges Zeug. du machst schon alles richtig! ♥
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  34. Ist zwar nicht mehr brandaktuell, aber das muss ich sofort meiner Freundin in Berlin schreiben. Vielleicht weiß sie das noch gar nicht ... sie wohnt in der Nähe von Stoff und Stil und Nähkontor :-) Kilopreis hhrt sich mal prima an!
    LG Saskia

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest