So was wird es hier nicht mehr geben

Oktober 20, 2015

Wenn man meine Jungs fragt jedenfalls. 
Gemeint sind alle Stoffe die irgendwie, und vor allem in deren Augen, nach Kind aussehen. Ich weiß gar nicht wann das passiert ist. Wann sind die beiden denn zu groß und zu cool für Sterne und Farben geworden? 
Zum Glück werde ich noch beim verabschieden und beim abholen noch umarmt und geküsst, also gehöre ich anscheinend noch zu der coolen Sorte ;-)
Die Reste von den Kinderstoffen mussten aber noch vernäht werden. 
Erst dachte ich an eine Decke, aber dafür hätte es noch nicht gereicht, sammeln kann ich sie ja nicht wenn ich sie nicht mehr vernähen darf. Ausserdem nur eine nähen geht ja nicht, das wäre wieder ein Grund für Krieg im Kinderzimmer. 
Also sind es jetzt, passend zum Wetter, Halstücher geworden. 


Keine große Kunst, auch das zusammennähen habe ich mir erleichtert, nur mit der Ovi versäubert und gut ist. 
Ich finde die super cool, die blitzen so schön bunt unter der Jacke! Namen drauf geplottet, so ist die Wahrscheinlichkeit dass sie in unserem Besitz bleiben deutlich höher. 
Und die Jungs finden die auch gut, vor allem weil die so schön kuschelig sind. 
Noch mal gut gegangen. Anweisungen für die zukunftige Projekte habe ich auch bekommen - nicht zu bunt, Streifen gehen und coole Bilder, so wie StarWars oder so. 
Weißt bescheid Schätzelein ;-)

Einen kreativen Tag wünsche ich euch,

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Wir finden die Halstücher echt schön! Die Stoffe und Patchwork ja sowieso ... hihihi.
    Ganz liebe Grüße
    Bella Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lee,
    eine tolle Restverwertung !! Deine Jungs mögen es vielleicht doch noch ein bischen bunt ...nicht traurig sein,
    mein erwachsener Sohn drückt mich auch und haut mir dabei liebevoll auf den Rücken...; ))
    hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Wie kann man denn für Sterne zu alt werden? *lach* Aber ich versteh's natürlich - in einem bestimmten Alter hat man ganz ganz klare Vorstellungen ;)

    Ich finde die Halstücher super schön - so fröhlich und farbenfroh ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ne super Idee! Aber dass man für solche Stoffe zu cool ist? Die sehen doch zum Teil gar nicht so kindlich aus, finde ich ... aber als Mama habe ich da wahrscheinlich keine Ahnung ;-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lee,

    dass Sterne uncool sein könnten, wundert mich jetzt auch ... aber es ist ja noch mal gut gegangen ...
    Die Halstücher sind aber auch wunderschön geworden - sorry, saucool natürlich ... :o))

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Ja, irgendwann sind sie für alles zu cool ! ;-)
    Und dann darf man irgendwann nur noch in teeniebunt, also schwarz nähen.
    Aber die Tücher sind eine tolle Idee und sehen super aus.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee,

    tja, von heute auf morgen passiert das wohl wirklich und danach, wie du schreibst, "Mama lass das, das ist peinlich" ... oh je ... ;0). Eine fantastische Resteverwertung hast du dir einfallen lassen. Denn wer will schon Krieg im Kinderzimmer provozieren..

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Das kenne ich nur zu gut... die schönen Kinderstoffe darf ich auch nicht mehr vernähen... nur noch in besonderen Ausnahmefällen... aber solche Halstücher sind doch eine super Idee!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen du Coole!!
    Neue Stoffe braucht das Land... äh... die Mama... wenn die lieben Kleinen auf einmal groß werden!
    Sei froh, dass du sie noch in der Öffentlichkeit umarmen und vor allem küssen darfst!
    Das ist schon komisch wenn wir uns auf einmal so zurücknehmen müssen... no Kiss, no Umarmung in the Öffentlichkeit!
    Die Halstücher finde ich (alte Frau *lach*) total cool!!
    Wir sehen uns *drück*
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee, die Halstücher finde ich klasse. Ja, ich muss auch erst fragen, was für ein Stoff genehm ist, da kann man echt Fehler machen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süße Halstücher! Und mit Namen, wie cool! Leider geht das ja quasi über Nacht, dass sie zu cool für etwas werden, was sie gestern noch geliebt haben. Die Phase haben wir hier auch so langsam. Und da merkt man dann auf einmal: "Hilfe, die werden groß!" Also Kuscheln genießen so lange sie es noch tun.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. "Namen drauf geplottet, so ist die Wahrscheinlichkeit dass sie in unserem Besitz bleiben deutlich höher." Das nenne ich mal einen pragmatischen Ansatz! ;-) Die Tücher sind toll geworden! :-)
    Warte mal ab, bis deine Kids in die weiterführende Schule kommen, dann werden sie noch viel cooler! ;-) Da ist Styling echt eins der Top-Themen unter den Jungs! ;-) Meiner ist neulich ganz plötzlich über Nacht ein Teenie geworden! ;-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja - ich würd auch gerne mal wieder süß nähen - zum Glück gehen bei uns Sterne noch;)
    Aber besser als so praktisch kann man Reste wohl kaum verwerten!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Die sind schön! Nochmal so richtig schön bunt zum "Abschluss". Bin mal gespannt, was dann alles in die Kategorie "cool" fällt, da brauche ich bestimmt auch bald Inspirationen. Viel Spaß noch mit den "großen" Jungs.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lee,
    ja, so ist das mit den lieben Kleinen, wenn sie immer größer werden :) Da muss man sich als Mama ganz langsam dran gewöhnen.
    Aber die Tücher sind klasse geworden! Was für ein Glück, dass sie noch cool genug sind.
    Lieben Gruß und vielen Dank für deinen Kommentar - ich hab mich sehr gefreut :)
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Ach ja, das kenne ich zu gut.... plötzlich darf nichts mehr bunt und schon gar nicht niedlich sein... schnief..... Aber Deine Halstücher werden ganz sicher trotzdem geliebt. Und wer weiß, vielleicht kommen ja auch wieder andere Zeiten. .. LG maika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee,

    Ja Kinder werden schneller groß, wie man für sie nähen kann. *lach*
    Ich musste jetzt auch schon Stoffe aussortieren, weil sie nicht mehr gefallen. Und meine Mädels sind knapp 4 und 6!
    Die Tücher sind zum Glück noch Cool genug, damit sie deine Jungs den Hals erwärmen.
    Mir gefallen sie auch! Schöne Idee :-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  18. Haha! Na da weißt Du ja jetzt wo es in Zukunft nähtechnisch langgeht bei Dir :-))
    Bloß gut, dass die Tücher noch genehmigt wurden! Die sind richtig toll geworden! Wenn die nicht cool sind, weiß ich auch nicht!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Die find ich COOL!!!
    Eine tolle Idee, die Reste zu verarbeiten!
    Gut, dass deine Jungs Gefallen daran gefunden haben.

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Coole Idee und ich hoffe du darfst dann hin und wieder doch ... ich bin ja immer noch kindisch ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Super Halstücher!
    Sei froh das noch keine "schwarz" Zeiten angebrochen sind. Wenigstens darf es noch gekringelt sein :-D
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Ohje, was ist denn hier passiert? Da bin ich mal ein paar Tage im Herbstferienmodus und schon sind aus deinen kleinen Jungs Große geworden. Aber die Halstücher sind doch echt cool. Und die Stoffe finde ich gar nicht kindisch. Da sieht es in meinem Mädchen Stoffregal mal ganz anders aus.
    Aber so ist es nun mal, das Leben. Und die Kinder werden ( zum Glück ) groß. Ich wünsche die nur, dass du noch ganz lange zum Abschied umarmt und geküsst wirst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Da ist dann nichts mehr zu machen mit bunt - sonst bleibt es liegen. Aber schön, dass die bunten Halstücher noch angezogen werden, da hätte ich bei meinen Jungs (> 9 J.) keine Chance mehr.
    Liebe bunte Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest