Tschüss Sommer

06:51:00

Jetzt ist es wirklich amtlich - der Sommer ist vorbei! Weg, verabschiedet für ganz lange. 
Wenigstens ist es gerade wieder sonnig, aber es ist echt frisch geworden.
Wenn wir morgens zur Schule los gehen sind die Mützen auch schon mit dabei. 
Ich bin ja eine echte Frostbeule und bin jetzt schon mit dicken Socken und Decke auf dem Sofa zu finden. Irgendwie kann mein Körper die Wärme nicht speichern. Das ist einer der Gründe wieso ich Winter nicht mag...ich mag gar nicht daran denken. 
Erstmal haben wir Herbst und der hält hoffentlich eine Weile. 
Das erste Herbstteil ist auch schon genäht. 



Ich hatte ja noch die Reste vom Kleid und mit dem Schnitt war ich sehr schnell wieder beim just-another-tee. Nur habe ich ihm dieses mal Ärmel verpasst, wegen Stoffknappheit sogar aus mehreren Stücken. Hat mich am Anfang geärgert aber jetzt finde ich es cool.



Beplottet hab ich es auch. 
Und ich liebe es! 
Es steht fest...auch wenn es langweilig erscheinen mag...was es aber nicht ist, weil jedes Teil am Ende doch ganz anders ist... es werden weitere Versionen von dem Schnitt folgen. Eins ist auch schon wieder unter der Nadel ;-)  Es hat sich einfach als sehr bequem und super sitzend erwiesen. 



Wer mag kann sich die Plotterdatei hier holen.

Be you...tiful,
Lee

memademittwoch
meertje
plotterliebe

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Der Schnitt liegt auch schon eeeewig bei mir rum und wenn ich deine tolle Version sehe, dann muss ich das am Wochenende ganz schnell nachnähen ♥ Auch mit Ärmeln - Zeit wirds ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lee,

    das Frostbeulige kann ich echt nachvollziehen ... O_O
    Umso besser, dass du schon sooo schön eingepackt bist ... das Shirt ist toll und die gestückelten Ärmel sehen aus wie gewollt und geben dem Shirt das besondere Etwas! Ich find's auch cool!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lee,
    das Shirt ist super toll geworden ! Die Ärmel finde ich gerade cool.
    Und dann der tolle Spruch ! Ich habe leider keinen Plotter, sonst würde ich mir sofort den Spruch holen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Langweilig? Nie und nimmer!
    Im ersten Moment hatte ich mich nach dem Schnitt gefragt, weil ich die Ärmel so toll finde - auf eine Notlösung wäre ich nicht gekommen.
    Sehr schöner Spruch!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Super cool! Die zerstückelten Ärmel sind doch gerade was ganz besonderes!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und das mit den Ärmeln ist ja klasse - da sieht man mal, dass Notlösungen manchmal die besten Lösungen sind :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt sieht sowas von klasse aus!!!
    Und gerade die Ärmel, genauso wie sie sind, sind einfach genial!! Eine perfekte Notlösung!! Manchmal muß es einfach genau so sein...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool! Die Ärmel sind super - manchmal sind Notlösungen ziemlich genial!!! Ich bin auch absolut deiner Meinung, dass man mehrere Versionen von einem Schnitt nähen kann, mit dem man zufrieden ist. Finde ich gar nicht langweilig.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Sehr lässig! Ich könnte es mir einen Tick schmaler auch gut vorstellen. Der Stoff ist sowieso ein super Allrounder, so einen brauche ich auch noch. Ich bin gespannt auf dein nächstes Shirt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee,

    Also ich finde es auch cool, besonders die Ärmel, das verleiht dem Shirt noch mehr Lässigkeit!
    Sehr nett finde ich auch din Plotter Schrift und das du sie wieder zur Verfügung stellst.
    Ich freu mich schon auf deine weiteren Modelle und wünsche dir etwas Sonne.
    Muss ja sagen, ich friere eher selten, aber ich bin auch mehr gepolstert als du, lach.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Cooles Shirt! Der Spruch ist klasse und deine Notlösung gefällt mir ausgesprochen gut! Sieht eigentlich so aus, als sollte das so sein!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Diese lässigen Shirts sind einfach cool. Ich mag die Dinger auch so gern !
    Schön geworden !
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Gerade so zusammengebastelt sind die Ärmel super!
    Ein tolles Wohlfühlteil! Beautiful! ;)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  14. Sehr gelungen, gerade die Ärmel. sieht total bequem aus. Mit dem Plott, klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Schönes, lässiges Shirt; das ist weit entfernt von langweilig.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass die gestrickten Socken bei mir liegen und nicht an deinen Füßen sind!

    Aber trotzdem freue ich mich, dass ich dein liebes Gesicht schon wieder sehe!
    Und ganz bald ja dann in echt!!! *freuhüpf*

    Das Shirt ist total Klasse! Besonders mit den gestückelten Ärmeln!!!
    Die Covernähte find ich auch super!
    Und Dankeschön für die tolle Datei!
    Was ist denn das bitte für ein wunderschöner Stoff?

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee,
    das Shirt sieht toll aus, schön bequem und der Knaller ist der Aufdruck,
    hast du sehr schön gemacht ,der Stoff ist toll,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lee,

    das Shirt ist toll! Der Spruch ist klasse und dass die Ärmel geteilt sind, sieht doch grade cool aus!

    Ich komme übrigens im Herbst besser mit den Temperaturen klar als im Sommer, wenn es so heiß ist (und dieser Sommer war sehr, sehr heiß!) Bei so einer Hitze ist finde ich es nur am Meer schön und da kann man leider nicht monatelang sein. Ich jedenfalls nicht ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hey Lee! Der Plott ist super! Und das Shirt sowieso! Manchmal ergeben sich Sachen, die einfach sein müssen! Die Stückelung ist einfach perfekt!!! Das macht das Shirt aus!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Das Shirt ist wirklich cool, der Stoff, das "Aufgerollte", das "Gestückelte", der Plott, echt klasse!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  21. hach, wem sagst Du das, ich mag es überhaupt nicht, dass nun die kalte und dunkle Jahreszeit naht.....Frostbeulenarlarm....von mir aus könnte das Jahr Jahr über Sommer sein, aber dafür müssten wir dauerhaft unsere Heimat verlassen und das mag ich noch weniger.
    Das Shirt ist spitze, wie so viele andere Teile, die Du schon für Dich genäht und hier vorgestellt hast.....das finde ich super, wenn man sich selbst coole Klamotten nähen kann, darin bin ich eher ungeschickt ( und hab auch keine Ovi ), allerdings ist es mir letztens tatsächlich gelungen eine vorzeigbare Strandtunika zu nähen und die ist so geworden, dass ich sie auch wirklich anziehen werde.....im nächsten Sommerurlaub :-)

    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  22. Sieht cool aus Dein Shirt! Wenn man mal einen Schnitt gefunden hat, der gut passt und einem gefällt, darf man ruhig zum Wiederholungstäter werden.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefallen die Ärmel sehr und wie auch die anderen schon schrieben ist manchmal eine vermeintliche Notlösung im Nachhinein perfekt! Sieht super aus!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  24. Langweilig?? Nö, in keinster Weise! Da kannst du noch 10 Stück davon nähen 😉. Absolut cool - mir gefallen die angestückelten Ärmel richtig richtig gut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest