Ruckzuck Rock

07:51:00

Ich habe noch nie schneller ein Rock genäht...ok...ich habe auch nicht viele Röcke genäht, aber der hier ging echt schnell :-)
Es fing alles mit dem aufräumen von meinem kleinen Stoffvorrat an. Es muss so viel wie möglich weg, damit ich nach dem Urlaub wieder Stoffe kaufen darf und kann ;-) 
Irgendwo im Haufen lag noch ein kleiner Rechteck vom Sweat aus dem ich den Tom für meinen Mann genäht habe. 
Was mach ich damit? 
Was für Kinder...Kombistoff fählt...Nach hinten gestellt, weiter aufgeräumt und Stück grauen Bündchen gefunden. 
Idee! 




Drei mal Schere gezuckt und schon war es zugeschnitten, sind ja nur zwei Rechtecke :-)
Die Seitennähte nach dieser Anleitung von Elke genäht, genial!!! Das mache ich bestimmt wieder!



 Bündchen oben, Bündchen unten und fertig! 
Ich liebe ihn! 
Und brauche jetzt unbedingt noch mehr Reste :-)
Ich gehe mal suchen, auch wenn ich lieber packen sollte...

macht's gut,
Lee

PS. Das Shirt ist aus dem Laden...ich fand das Herz zu schön und habe es jetzt fast identisch für den Plotter fertig. Jemand Interesse?

dienstagsdinge
handmadeontuesday
kopfkino
creadienstag

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Diese Jupes finde ich auch toll, unglaublich praktisch und früher hatte ich sie in allen Farben...die Naht ist so ein richtig tolles Detail...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooles Outfit, da sollten definitiv noch mehr Reste zu Röcken verarbeitet werden ;-)
    Das Kaufshirt mit dem Herzdruck gefällt mir auch sehr!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock, und wenn er dann auch noch so schnell zu nähen ist: perfekt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Klasse... was man so aus Resten machen kann... steht dir ausgezeichnet!!
    Viel Spaß beim Reste suchen und beim packen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lee,
    dir steht der Rock sehr gut. Er ist so fix genäht und sieht wirklich toll aus, erst Recht mit den besonderen Seitennähten. Die Anleitung dazu hatte ich auch bei Elke gelesen und werde sie bestimmt auch mal ausprobieren. Toller Effekt!
    An dem "Herz" wäre ich sehr interessiert! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Super klasse!! :)
    Schnell und schön.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  7. Dein Rock sieht toll aus ;-) und er steht dir so gut!!! An dem Herz wäre ich auch sehr interessiert ;-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Dein Rock sieht toll aus ;-) und er steht dir so gut!!! An dem Herz wäre ich auch sehr interessiert ;-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Rock ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Perfekte Resteverwertung! Toll, dass Du immer mit den Nähten experimentierst - diese hätte ich nicht wiedererkannt, sieht perfekt aus!
    Ach ja, der Plotter...ich hab mich gestern wieder mit meinem Skalpell abgemüht :))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,

    Sehr schöner Rock, was man nicht alles aus Resten zaubern kann, wunderbar!
    Das zukünftige Plottermotiv wird sicher toll ♥
    Ich wünsche dir ruhiges einpacken und erholsame Tage :-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Rock, steht dir super gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Lee,

    der Rock sieht prima aus und dann noch ruck-zuck fertig - perfekt!
    Und so ganz nebenbei redest du von dem Plottermotiv...hallo?
    Na logisch...schieb rüber... *lach

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Haha! Na da sagt das Shirt ja schon das, wie ich den Rock finde :-)) Really awesome!
    Klasse Resteverwertung! Und die Seitennähte find ich auch super!
    Und natürlich wollen wir das Plottermotiv - welche Frage !!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lee,

    der sieht richtig cool aus. Mal so ein richtig schöner, aber sportlicher Rock. Toll!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lee,
    so eine tolle Resteverarbeitung , tolles Röckchen für dich !!!
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. So toll, wenn etwas schnell erdacht und fast so schnell umgesetzt ist, oder!? Sieht nach perfekter Urlaubsgarderobe aus. Schönen Urlaub! !! LG maika

    AntwortenLöschen
  18. Toller Rock, sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  19. Die spontanen Ideen sind doch meistens die Besten, oder? Schön, ws du da aus ein paar Resten gezaubert hast :-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Heute kann ich dir endnich ekngn Kommentar hinterlassen, mein Laptop spinnt seit gestern rum.
    Mal sehen, ob ich das wieder hinbekomme...
    Deinen Rock find ich superschick!
    Und so schön schnell genäht!
    Besonders gefallen mir die Nähte, das werd ich auch mal ausprobieren, auch wenn ich keine Ovi habe.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Dafür das er nicht lange gedauert hat sieht er wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest