Kugeltasche

Juni 09, 2015

Es hat ein wenig gedauert...nun ist sie endlich fertig!


Zum Geburtstag wurde eine Sommertasche bestellt. Es sollte was luftiges und helles sein. 
Sofort hatte ich die fertige Tasche im Kopf. Immer wenn ich ein Bild im Kopf habe wie etwas aussehen soll, ist es sehr schwer genau das passende zu finden. 
Dieses mal hat es geklappt, Stoff war in 5 Minuten eingekauft dank S&S :-) In den Möbelstoff habe ich mich verliebt, den wird es jetzt öfter zu sehen geben. 
Paar Minuten mehr hat das zusammenkleben und zuschneiden gedauert, am längsten von allem. 
Genäht war es super schnell. 


Nur hab ich beim Einkauf was vergessen...D-Ringe und Karabiner. Nicht wirklich vergessen, im Laden kaufe ich die nie, ist einfach zu teuer. Die Bestellung hab ich aber mehrere Tage vergessen und dann die Post mich (oder besser gesagt uns alle mit ihrem Streik), dann kam die Sendung gar nicht mehr an, aber nach neuem versenden war gestern doch noch alles da und hier ist sie nun endlich - meine erste Kugeltasche von Farbenmix


Ich sage bewusst die erste weil ich weiß dass es noch viele geben wird (eine die genau so sein soll ist schon bestellt und ich will ja schließlich auch eine). So entäuscht ich von Crossbag war, um so verliebter bin ich in die Kugel. Einfach perfekt, nicht zu klein, nicht zu groß. Jetzt warte ich nur auf ein Bild im Kopf dann kann es auch schon wieder losgehen ;-)

Sonnige Grüße,
Lee

You Might Also Like

51 Kommentare

  1. Deine Kugeltasche sieht echt toll aus. Das Schnittmuster liegt bei mir auch schon bereit. Aber warum warst Du denn vom Crossbag enttäuscht??? Da wollte ich mich demnächst auch mal ran wagen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      die Crossbag ist für meinen Geschmack zu klein und eigentlich mag ich kleine Taschen. Ich finde die auch in Benutzung unpraktisch. Ausserdem bin ich pingelig und bei Crossbag sind die Innennähte offen sichtbar, das mag ich nicht.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
    2. Ich hab meine Crossbag vergrößert und finde sie so praktisch, wie keine andere Tasche!
      Ohne sie abzusetzen, mit einem "Dreh", hab ich immer Zugriff oder kann im Gedrängel meinen Tascheninhalt schützen.
      Und die Nähte innen kannst du verstecken, wenn du ein paar Taschen genäht hast, ist wie bei jeder Tasche. ;O)

      Versuchs doch noch mal!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
    3. Danke dir liebe Ina!
      Ich glaube es wird nichts mit mir und Crossbag...wenn es nicht gleich funkt macht es kein Spaß. Ist aber nicht schlimm, Schnitte gibt es genug :-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  2. Ich kann deine Liebe zu dieser Tasche gut verstehen - die sieht toll aus ♥ Ich glaube, ich sollte mich doch endlich mit dem Taschen nähen beschäftigen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und unbedingt mit Taschen beschäftigen, es macht Spaß!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  3. Liebe Lee,

    wow, die ist wirklich richtige klasse geworden!! Und deine Umsetzung zu den genannten Wünschen perfekt!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Oh Lee, eine Tasche schöner wie die andere! Wenn ich deine tollen Taschen immer sehe, bekomme ich auch richtig Lust mal wieder eine zu nähen. Da wird man ja neidisch auf die Beschenkte! Klasse umgesetzt!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja! Ich liebe Taschen nähen und kann es jedem nur empfehlen :-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  5. Liebe Lee,
    deine Taschen sind eine Wucht. Bisher habe ich mich noch nicht an so etwas herangetraut... Aber es wird glaube ich langsam Zeit!
    Ich schaue immer gerne bei dir vorbei.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Anja! Ich fühle mich geschmeichelt :-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebe Lee, das hast du toll gemacht, sehr dezent von den Farben , schön aufgepeppt mit den Sternen, einfach toll, hast du die Nieten frei Sch.... raufgemacht oder war der Stern sozusagen schon fertig ?
    Seeehr schön, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Rund und gut - das wird ein Lieblingsteil. Ganz sicher.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lee,

    Jupp, perfekt! Wunderschön umgesetzt und so zart in der Farbe ohne langweilig zu wirken! Die sieht mal wieder so ordentlich verarbeitet aus, aber ist ja auch von dir *zwinker*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin danke! Die ist wirklich sehr ordentlich geworden, liegt aber auch am Schnitt...der ist echt super!
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  9. Liebe Lee,
    hab die Tasche ja schon bei Insta gesehn... sie ist soooooo schön geworden und ich freue mich schon auf jede weitere, die Du davon nähen und uns dann hoffentlich auch zeigen wirst :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir du Liebe! Weiter wird es geben, sobald es die Zeit zulässt ;-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  10. Liebe Lee,
    deine Kugel ist wunderschön geworden. Bei solchen schlichten und hellen Stoffen sieht man die Details viel besser und schöner! und hey.... dein Crossbag war wirklich auch sehr sehr schön! ;-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Betty! Ich finde Crossbag ist auch schön geworden, nur ist der Schnitt echt nicht meins. Kugelrund ist besser für mich :-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  11. Liebe Lee,

    die ist wieder einmal wunderschön geworden! Passt zu allem, schön dezent und die Sterne machen sie zu etwas ganz Besonderem!
    Ich liebe den Schnitt auch und irgendwann nähe ich mir noch eine (verschenkt habe ich sie auch schon 3x).

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag! (Das Foto heute auf Insta ist wirklich der Hammer! Da würde ich furchtbar gerne noch mehrere sehen!)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      danke dir sehr!
      Und vielen dank für die tolle Insta Aktion...es macht so viel Spaß, nur schade das morgen mein letzter Tag ist.
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  12. Liebe Lee,
    die Kugeltasche sieht klasse aus und mit Lederlabel!!
    Bin noch ganz verzaubert... von deinem 4/5 Foto!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück dich ganz doll...doller...ups 'tschuldigung :-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  13. Die Kugeltasche ist richtig toll geworden !
    Ich liebe meine auch sehr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee,
    na du hast ja tolle Ideen in deinem Kopf, die ist ja richtig klasse, dann auch noch mit 2 verschiedenen Sternen. Die Stoffe sind ein Traum, harmoniert alles so schön und ist schön sommerlich hell. Toll. Bin auf deine nächste gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra danke dir! Manchmal läuft es wie von alleine, es ist fast wie zaubern...wäre schön wenn es immer so laufen würde ;-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  15. Schöne Kugeltasche. Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  16. Supercoole Tasche! Der Stoff sieht klasse aus und so schön robust. Ein echter Hingucker und trotzdem nicht schrill.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ist das eine schöne Tasche! Ich hätte mich nie von ihr trennen können.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Die Sterne, der Stoff, das Label - ach, eine tolle Tasche!
    Auftrag perfekt erfüllt :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lee,
    die Tasche ist super schön geworden. Da passt alles wunderbar zusammen, ein richtig schönes Unikat. Könnte mir auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lee,
    eine sehr schöne Tasche, die auch ganz oben auf meiner Wunschliste steht! Und Stoffe, Sterne und die Details sehen super aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Boah sieht die toll aus!!!! Die würde ich sofort nehmen! Super Farb- und Stoffkombi, perfekt mit den Sternen.
    Ich mag den Schnitt auch sehr gerne.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Oja, die ist wirklich genial. So schlicht und edel und absolut überzeugend! Ich habe die Kugel bislang nur einmal genäht und dann direkt an die Nachbarin verschenkt. Ab und zu sehe ich sie also noch, aber vielleicht mache ich mir doch auch mal noch eine... Die muss dann mindestens so schön werden wie deine :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne! Irgendwie näht man ständig für andere, oder? Wir müssen auch mal was für uns nähen :-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  23. Die ist wirklich klasse. Hm...ob ich so eine auch mal nähe... Mal sehen. ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  24. Eine super schöne Tasche hast du gezaubert! Ich hab sie auch schon ein paar mal genäht, der
    Schnitt ist einfach toll!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh Lee,
    die sieht einfach nur toll aus. Also heller und luftiger geht nicht, du hast bestimmt genau den Geschmack getroffen. Fühl dich hochgelobt und umarmt.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  26. Der Möbelstoff ist ja wirklich toll!!!
    Und die Kugeltasche sieht so schön aus!
    Durch die hellen Farben wirkt so schön zart.
    Ich bin schon gespannt, wie deine aussehen wird!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  27. Ich geb Dir recht! Der Crossbag ist für mich auch nicht so toll! Witzig irgendwie, aber für meinen Geschmack etwas zu klein! Jedenfalls ist die Kugeltasche sehr schön und bietet auch viel Platz!!! Ganz toll! Da sehe ich gerne mehr!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Die ist aber auch toll! Ja, die Crossbag fand ich auch nicht so schön. Die Kugeltasche schau ich mir immer wieder gerne an, auch wenn ich sie nur ein Mal genäht habe. Irgendwie habe ich sie damals nicht genug gefüttert, hatte keinen richtigen Stand. So schade um die Arbeit. Aber vielleicht sollte ich doch mal einen zweiten Versuch starten.
    LG Astid

    AntwortenLöschen
  29. deine kugeltasche würd ich dir sofort wegschnappen. ist die toll geworden. ach ich muss auch endlich mal wieder taschen nähen.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Lee,

    die ist aber wirklich toll geworden. Tolle Stoffe und schöne Details, super!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  31. Perfekt! Die Kugeltasche mag ich auch sehr und deine ist einfach genial! Sehr schön in den dezenten Stoffen!
    Und pssssst... die Crossbag gefällt mir auch nicht, die habe ich daher noch nie genäht, dafür ist die Kugeltasche um so schöner (erst recht die deine)!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  32. Die ist ja mal genial schön. Eine ganz tolle Stoffkombi, passt mit den Sternen echt super gut. <3

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh...die Tasche finde ich auch klasse!! Würde ich genau so auch für mich toll finden!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest