Meine Machtzentrale

Mai 29, 2015

Ist eigentlich unsere ganze Wohnung denn ich bin der Chef hier :-) 
Wunschdenken! 
Aber was ich jetzt wirklich habe ist eine Nähecke. 
Ist auch schon eine Weile her, wie das so ist mit der Zeit... Da ich mich aber wirklich jeden Tag aufs neue darüber freue ist es perfekt für einen Freutag. 
Sonst ist es gerade nicht ganz so freudig hier...alle waren krank, mein Rücken streikt gewaltig und in Verbindung mit einem Mandelabszess macht es nicht wirklich freudig. Aber zurück zum schönem...
Bis jetzt habe ich auf dem Küchentisch genäht, was immer mit nervigem Auf- und Abbau verbunden war. Da kann man sich nicht kurz hinsetzten und mal eben eine Naht nähen. Und so viel Zeit ging verloren. 
Nach langem überlegen und umräumen hab ich mir eine Ecke hinter der Wohnzimmertür freigeschafft. Und da sitze ich jetzt...jede freie Minute. 
Und fühl mich wohl...und weiß genau wo was steht...und kann tun und lassen was ich will...da bin ich der Chef!



Noch lange nicht fertig und fast nie so aufgeräumt ;-) 
Zugeschnitten wird immer noch auf der Küche, was aber nicht schlimm ist - ist ja gleich hinter mir ;-)
Klar wäre ein ganzes Nähzimmer super, aber irgendwie hat dieses mitten drin auch was für sich. Ich habe alle um mich, kann zwischen durch zum Fernseher gucken, kann mitreden, hab die Kinder im Blick und kann dabei das tun was mir am meisten Spaß macht - nähen! 
Wie soll man sich da nicht freuen?

Liebste Grüße,
Lee

freutag
meine machtzentrale

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Liebe Lee,
    deine Machtzentrale gefällt mir total gut! Übersichtlich und hübsch eingerichtet!
    Ich finde das so witzig, dass wir fast alle die gleichen Möbel haben ;-)
    Und mit dem Stuhl habe ich auch schon geliebäugelt. Macht der sich gut als Nähstuhl?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller Arbeitsplatz und mehr Platz geht halt nicht immer! Nur: Wo lagerst du all die Stoffe? Da gibt es noch einen Geheimschrank, oder? Viel Vergnügen auf deinem Machtsessel und ich bin gespannt auf die nächsten Ergebnisse!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Toll Deine Nähecke! Was gäb ich drum... Ich nähe auch auf dem Esstisch... Ständiges Auf- und Abbauen der Nähmaschinen - sehr nervig. Ich hab nur leider im ganzen Haus kein einziges Eckchen das ich mir freischaufeln könnte. Aber solche Fotos lassen mich immer wieder träumen :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Deine Machtzentrale ; ) ist doch klasse, alles schön und zweckmäßig , meine Stoffe schneide ich nach wie vor auf dem Fußboden im Wohnzimmer zu, da habe ich am meisten Platz ...ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, vor allem ohne Rückenschmerzen, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ist deine Machtzentrale schön geworden!! Gefällt mir richtig, richtig gut!!
    Meine Zentralen sind immer... quatsch... selten aufgeräumt!
    Liebe Grüße... von der *hihi* aufgeregten Sandra *grins*

    AntwortenLöschen
  6. Super! Das ist ein Freugrund, den sicher jeder von uns sehr gern mit dir teilt.
    Einen schönen Freutag,
    liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee,

    Jaja, ich sitz hier grinsend und freu mich zum einen sehr mit dir und zum anderen erinnert es mich an meine Anfänge, mich auszubreiten xD
    Erst ein Meterchen hinter der Wohnzimmertür, dann einen Rollcontainer dran, dann der zweite....*lach*
    Ich zeig bei Gelegenheit auch meine "neue" Machtzentrale, davor freu ich mich noch ein bissl über deinen sehr schönen Nähbereich.
    Den Bereich hast du dir sehr schön gestaltet und ich find mittendrin auch toll, da sieht man gleich im Hauptzimmer, das gelebt wird.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Machtzentrale hast du da eingerichtet! So ein Eckchen ist wirklich viel Wert. Da kann man sich ausbreiten und auch schnell mal zwischendurch ein paar Nähte setzen. Ich wünsche dir viele kreative Momente an deinem neuen Arbeitsplatz!
    LG
    susanne

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Nähecke hast Du Dir da geschaffen! Ich bin schon gespannt, wie der Wechsel vom "Mittendrinnähen" zum "Nähzimmer" bei mir sein wird... aber ein bißchen dauerts ja noch, bis die Kisten gepackt werden können :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee,
    da hast du dir ein schönes kleines Paradies erschaffen. Ich nähe auch lieber in der Nähe meiner Familie und habe sie um mich und im Blick. Schöne Maschinen hast du auch zum Nähen ! Einfach toll !
    Gute Besserung für deinen Rücken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Ich schaue zu gern in andrer Leute Wohnung!
    Ich alte Neugiernase.
    Drum freu ich mich sehr, dass du uns deinen Nähplatz zeigst und natürlich auch, dass du nun einen hast!

    Ich wünsch euch gute Besserung und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Dafür dass du mitten in der Hauptstadt wohnst und in eurer Wohnung sicherlich jeder Quadratmeter Platz zählt, hast du dir ein tolles Plätzchen erkämpft und es dir sehr gemütlich gemacht! Ich finde es auch toll, wenn man mittendrin werkeln kann.
    Für deinen Rücken wünsche ich dir das Allerbeste und dass ihr alle bald wieder richtig fit seid!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Ecke hast du dir gestaltet. Es ist echt total klasse nicht immer die Maschine ausräumen zu müssen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Na, das ist doch eine tolle Ecke und "mittendrin" hat auch was für sich! Danke für´s Zeigen, liebe Lee!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lee,
    da hast du dir aber ein sehr schöne Ecke geschaffen. So mittendrin zu nähen hat ja auch etwas. Dafür wohnst du in Berlin . Für deinen Rücken wünsche ich dir alles alles Gute und den anderen Familienmitgliedern Gute Besserung. Ich

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  16. Gratulation zu deiner kreativen Nähecke!!!
    Ich freue mich mit dir ♥♥♥ und wünsche viel Spaß beim "Benutzen"... ;-)
    Alles Gute für den schmerzenden Rücken wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  17. Ich find´s sehr spannend, Nähecken zu sehen :)! Ich nähe...ähm... auf unserem Küchentisch :))
    Stimmt schon, das Auf-und Abbauen ist nervig, ich hätte noch eine andere Möglichkeit, aber da wär ich so weit ab.
    Da ist Dein Platz viel idealer!
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Also dieses mittendrin hat was, ich habe zwar mein Nähzimmer auf dem Dachboden, da aber keinen PLatz zum Zuschneiden...das geht nur im Wohnzimmer...echt viel gerenne. Mein Mann will auch nicht immer im Arbeitszimmer sitzen...sein Laptop steht auch schon im Wohnzimmer, wir haben da vor dem Fenster einen schmalen breiten Tisch vom Möbelschweden....das ist unser Basteltisch mit PLotter etc. pp. Besucher kucken immer komisch, da der so gar nicht da hin paßt...aber uns egal. Seit gestern hab ich ein neues Nähschätzchen und ich glaube ich verbanne den Laptop wieder auf den Wohnzimmertisch und stell sie dahin, dann kann ich beim Nähen schön in den Garten schauen. ...Mann protestiert schon :-)))).

    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß in Deiner neuen Ecke.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lee,

    eine sehr schöne und ordentliche Nähecke hast Du Dir erobert ;)))) Ich wünsche Dir viele KREATIVE Stunden in Deinem Nähreich!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lee, du armes Ding! Rücken und Mandeln! Puh... hoffentlich ist es schon besser geworden!
    Deine Machtzentrale ist klein aber fein! Super gemütliches Plätzchen!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest