Der blasse Kurt und Herzenteaser

07:32:00

Es ist schon etwas länger her das der Kurt unter der Nadel rauskam, aber es war ja eins der geheimen Projekte das nicht gezeigt werden dürfte. Und dann ist er auch noch durch langanhaltenden Winterschlaf, darauffolgende Frühjahrsmüdigkeit und letztens auch noch ganz fiesen Infekt ganz in Vergessenheit geraten. Jetzt ist er verschenkt worden und darf an die Öffentlichkeit. 


Das Schnittmuster von Steffi kennt ihr ja alle schon, ein toller Beutel der je nach Wahl schlicht oder sehr chic gestaltet werden kann. 
Dieser hier ist für eine ältere Dame die es nicht so sehr bunt mag aber selbstgenähtes sehr schätzt. Ich selber finde ihn sehr schön nur etwas blass ist er.


Aber mein ältester Fan war begeistert und mehr will ich gar nicht. Das Schnittmuster finde ich toll, einfach zu nähen und auch toll erklärt, danke Steffi! 
Ich werde sicherlich noch weitere davon nähen, dann auch mit etwas mehr Farbe ;-)
Und weil es ein weiterer Bekämpfer der Plastiktüte ist, schicke ich den blassen Kerl noch zu 12-monate-12-taschen
kostenlose-schnittmuster

Noch mehr Geheimnisse gibt es bei der lieben Ellen. Sie feiert ihren 1. Bloggeburtstag und veranstaltet ein Herzenwichteln. War ja klar dass ich da mitmachen musste, oder? Und weil es mit den Herzen irgendwie wie von alleine läuft bin ich sogar schon fertig. Nur noch hübsch einpacken muss ich. Hier ein kleiner Teaser...




Euch allen wünsche ich ein Creadienstag vom feinsten,
Lee


You Might Also Like

34 Kommentare

  1. Liebe Lee,
    der blasse Kurt ist sehr schön, aber der Herzwichtel-Teaser ist noch schöner.
    Besonders der Herzenstoff gefällt mir.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon sehr aufs wichteln. Ich hab schon alles eingepackt weil es mir selber zu sehr gefällt ;-)
      Lieben Gruß,
      Lee
      PS. Schade das du am Freitag keine Zeit hast

      Löschen
  2. Die Tasche Kurt für eine ältere Dame ist ja perfekt und wenn ihr so die Farbkombi gefällt, dann ist ja alles paletti, oder? Toll, dass sie sich so gefreut hat.
    Dein Teaser sieht ja schon spannend aus. Ich bin gespannt, wen du bewichteln wirst.
    GLG Uli
    PS: Hattest du heute morgen bei Ellen nicht geschrieben, du hast es vergessen? Da warst du jetzt aber sehr schnell!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte den Teaser komplett vergessen, aber wie man sieht ich kann auch schnell...manchmal...und ungern!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  3. Also Kurt mag ich ja total. Und ich finde ihn gar nicht zu blass. Und beim Wichteln bist du schon fertig? Wow. Grandiös. Jetzt bin ich natürlich soooo neugierig, was und für wen es ist... LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird nichts verraten! Ich hoffe nur das es gefällt, wenn nicht behalte ich es sehr gern!
      Liebe Grüße und bis Freitag,
      Lee

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Lee
    sehr hübscher Kurt ... tolle Stoffkombie!
    Dein Teaser ist schon fertig???? OMG ... ich muß mich jetzt ran halten *lach*
    Es sieht bei dir aber schon vielversprechend aus ... *grübel* ... vielleicht bin ich dein Wichtelkind?
    Oder doch nicht? Oder doch? Hachz... ist das spannend :-))
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dicht halten, auch wenn ich es liebend gern verraten würde :-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  5. Der blasse Kurt ist sehr schön geworden, wollte ich auch schon nähen,habe aber das Schnittmuster nicht ausdrucken können..aber spannender ist ja noch, was du so werkelst ; ))
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich kann es kaum erwarten das wir alle auspacken dürfen!
      Lieben Gruß, Lee

      Löschen
  6. Also bis jetzt kannte ich Kurt noch nicht - da ich aber selbst 4 Männer Zuhause habe - schaue ich nicht so nach anderen Männern *grins*. Aber nun hast du mich von seinen Vorzügen überzeugt und was soll ich sagen: Ich brauche auch einen Kurt ;-)

    Oh dein Teaser, schaut toll aus. Die Farben finde ich schon mal klasse. Aber richtig vorstellen kann ich mir nichts. Spannung. Tolle Aktion. LG lässt dir da- Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch 4 Männer hier wenn man den Kater mitrechnet ;-) aber so ein hübscher kleiner der nicht meckert ist immer willkommen!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  7. Hach... der blasse Kurt sieht toll aus!
    Bin schon ganz gespannt was da noch so versteckt ist!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das wichteln macht echt viel Spaß! Nur meine Neugier ist eigentlich zu groß für so was :-)
      Drück dich fest,
      Lee

      Löschen
  8. Dein Kurt ist klasse und dein teaser macht neugierig auf mehr .
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Kurt auch nicht blass, sondern sehr elegant und würde ihn auch gerne an meiner Seite haben wollen. Manchmal ist mehr schlicht mehr schön ;-)
    Und du bist schon fertig mit deinem Päckchen? Wahnsinn! Hut ab. Ich muss da noch richtig ran... bis bald!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne! Ich freue mich auf Freitag!
      Bis dann, Lee

      Löschen
  10. Guten Morgen, liebeLee!

    Das ist ein wunderwunderschöner Kurt geworden! Ich finde ihn überhaupt nicht blass, die Farben sind genau meine und ich würde die Tasche sofort tragen - ist klar, dass sich die Beschenkte darüber freut!!! Den Schnitt finde ich übrigens auch total toll - schlicht und einfach und doch ganz besonders. Mein unfertiger Kurt wartet noch auf Vollendung. Ich hoffe, dass ich die Tage dazu komme.

    Liebe Grüße und lass es dir gut gehen!

    Katja

    PS: Ach und was deinen Teaser angeht, da bin ich ja sehr gespannt - sieht schon sehr vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Katja! Der ist super schnell genäht nur die Zeit musst du finden ;-)
      Liebste Grüße,
      Lee

      Löschen
  11. Hallo Lee,
    toller Kurt, finde ihn/ sie gar nicht so blass. Gefällt mir.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, der Kurt freut sich über die Komplimente :-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  12. Dein Kurt sieht toll aus - und es scheint 'ne Menge reinzupassen.
    Dein Herzteaser sieht vielversprechend aus. Herzchen und ein bisschen Rosa, vielleicht ist das der Henkel einer weiteren Tasche?
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Blass? Eher anpassungsfähig :) Und sehr schön kombiniert!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. lindner-bettina.de24.03.15, 13:06

    Hm, der Teaser sieht irgendwie gestickt aus, aber das sagt ja dann auch schon alles wenn ich richtig liege. Und sticken ja man ja unendlich viel...
    Ich lasse mich überraschen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde "zart" sagen, nicht "blass" :-) Gefällt mir ausgesprochen gut! Danke fürs Zeigen, liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Der blasse Kurt und Herz-Wichteln. ... Das klingt so romantisch nach einer Liebesgeschichte ;o )
    Finde Kurt aber eher stylisch statt blass. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  17. Dein blasser Kurt gefällt mir auch. und mit deinem Teaser machst du uns schon ziemlich neugierig. Mit Paspel und Leder(?), bin schon auf die Auflösung gespannt....
    Leibe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lee,

    dein Teaser sieht ja toll aus! Ist bestimmt was tolles, das ist bestimmt für mich, oder???

    LG
    Heike

    Die Kurt-Tasche ist toll, gar nicht blass, etwas dezent vielleicht :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lee,

    dein Kurt ist sehr hübsch und auch dein Teaser sieht sehr vielversprechend aus.

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Ein toller Beutel, der bestens geeignet ist um den Plastiktüten den Kampf anzusagen!
    Eine echt schöne Tasche!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Den blassen Kerl finde ich gar nicht soooo blass. Mir gefällt er total gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  22. Oh... das sieht schon sehr viel versprechend aus! ;-) Ich bin ganz froh, wenn wir endlich alles zeigen können! hihi... was so für viele unterschiedlichen Ideen zu einem selben Thema rauskommen!
    Deinen Kurt finde ich sehr schön und dezent... das richtige für "gedeckte" Damen.... wäre auch der Stil meiner Ma. Ich hatte gerstern auch meinen 2.Kurt genäht und das wird bestimmt nicht der letzte sein! Ich finde den Schnitt toll!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Dein Kurt gefällt mir auch sehr gut. Der Kurt ist ja sehr beliebt unter den Nähmädl's
    Danke für's verlinken bei 12 Monate 12 Taschen
    Liebe Grüße aus Tirol
    Sonja

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest