Ich kann's!

07:28:00

Ich kann Kragen!!!! 
Ja, für viele für euch ein kleiner Schrit, aber für mich ein großer!


Zurück zum Anfang...
Vor einiger Zeit kam meine Schwägerin mit einem Wunsch angetänzelt. Die suchte ein Hemd in Schotten-Karo, was in ihrer Größe nicht zu finden war, also sollte ich es machen. 
Alarmglocken in meinem Kopf!!! Kariertet Stoff, Hemdkragen, in Größe 46...das kann ich nicht! 
Da ich aber nicht nein sagen kann hab ich mich, nach Monate rumdrücken, an die Arbeit gemacht. 
Das schwierigste daran war die Anleitung, was ist was und wo soll es hin und wie soll ich das aneinander kriegen...Und die Streifen sollten ja schon aneinander treffen. 
Nun ist es fertig und Schwägerin glücklich.


Schnitt Autumn Palette aus Ottobre 5/2014

 Ich finde auf den Fotos sieht es so nichtssagend aus, in echt sieht man den Schnitt besser. 
Der Kragen ist toll geworden, die ersten Knopflöcher auch und von der Passe an den Schultern bin ich begeistert (sieht so super sauber von innen aus).


Ich hatte wirklich keine Lust dazu, aber jetzt muss ich mich sogar bei ihr bedanken - um viele Erfahrungen und ganz viel Wissen reicher!
Es werden weitere Hemden folgen, aber mit Stoffen die ich mag  :-)

Und da es ein Schnitt aus Zeitung ist, kann es auch zum 12 Monate-12 Bücher-12 Projekte

Einen Creadienstag wünsche ich euch,
Lee

You Might Also Like

37 Kommentare

  1. Respekt!!! Absolut perfekt!!! Solche Nähprojekte stehen auch wieder bei mir auf dem Programm - welche mit Herausforderungen...

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Respekt hatte ich auch, jetzt nicht mehr :-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Lee,
    WOOOHOOOWWW! Ich bin sprachlos! :-)
    Wahnsinn! Das ist so toll geworden! Ich traue mir sowas noch lange nicht zu!
    Deine Schwägerin wird sich freuen.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hat sich richtig gefreut! Und ich mich auch, ich liebe es scheinbar unlösbares zu schaffen!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  3. Wow! Du siehst mich mit weit aufgerissenen Augen...- oder eben nicht ....*hihi* Musst Dir mich halt so vorstellen!
    Wahnsinn! Ich glaube, da hätte ich sofort abgewunken und gesagt: "Sorry, kann ich nicht!"
    Aber da sieht man mal wieder, man muss es nur versuchen!!!!
    Ich bin auf jeden Fall schlichtweg begeistert über Deine Perfektion! Ganz großes Kino!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      ich weiß ganz genau wie die Augen aussehen...so sah ich aus während des ganzes nähens :-)
      Eine bebildete Anleitung wäre echt vom Vorteil gewesen.
      Aber, wie man sieht, es geht auch ohne, dauert nur länger. Und wenn ich es schaffe dann auch jede andere, also nur Mut!
      Danke dir für deine lieben Worte!
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  4. Das macht mir Mut, eine Bluse zu nähen. Bei Dir sieht alles sauber und perfekt aus. Gratulation!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War nicht so schlimm, hat nur lange gedauert (was aber auch an meiner Unwissenheit liegen kann)
      Also nur Mut und probieren, es klappt!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  5. Das ist echt toll geworden. An Hemd und Bluse habe ich mich auch noch nicht heran getraut. Aber wenn ich dein Ergebnis so sehe.... sollte ich vielleicht auch einfach mal mutig ins kalte Wasser springen ;o )
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Mut! enn ich es schaffe dann auch jede andere von euch, ehrlich!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  6. Wahnsinn!!! Chapeau meine Liebe, das Hemd sieht einfach nur genial aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Einfach toll, die Bluse sieht perfekt aus! Da kann ich mir vorstellen, dass deine Schwägerin glücklich ist. Super, dass du dich getraut hast.
    GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich der Hammer !
    Ich habe mich noch nie an einen Kragen getraut ! Super gemacht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es ist wirklich nur halb so schlimm wenn man verstanden hat was die Anleitung von einem will :-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  9. Booahh! Wie toll! Das ist ja der Wahnsinn! Da kannst du aber wirklich stolz auf dich sein - der Kragen ist ja extrem schön geworden. Und so ordentlich! Mir würde es genauso gehen und ich würde mich gaaaanz lang darum drücken... Super, dass du dich da ran gewagt hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Mut zahlt sich manchmal aus, bin echt froh es gemacht zu haben.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  10. Ich bin so was von begeistert, das glaubst du gar nicht!!! Aus dem "ich kann das nicht" so was tolles und akkurates zu schaffen, das ist echt der Hammer!!! Da kannst du dir wirklich auf die Schulter klopfen.... bin auf weiter Werke dieser Art gespannt ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Wow, unglaublich perfekt und wie gekauft. Einfach nur toll. Respekt!!
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee,

    Meine Vorrednerinnen haben es ja schon auf dem Punkt gebracht : Wow und Respekt!
    Nachdem diese schon so toll geworden ist, in einem Design was nicht so deinen Geschmack entsprach, werden die folgenden für dich ja so unschlagbar schön, das uns die Worte fehlen werden und du nur noch Punkte als Kommentare vorfinden wirst. Puh, langer Satz xD
    Übrigens der neue Überzug zur Box vom letzen Post ist sehr schön geworden! Irgendwie hab ich den verpasst, aber mein blogger.com spinnt ja mal wieder, das ich keine Beiträge mehr seh.

    Hab eine schöne Woche
    Janin

    AntwortenLöschen
  13. Wow Lee, voll toll Dein Hemd!!!!! Ich glaube nicht, dass ich das hinbekommen hätte - geschweige denn jemals hinbekommen hätte. Sieht aus wie gekauft. sehr toll!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Wow Lee, voll toll Dein Hemd!!!!! Ich glaube nicht, dass ich das hinbekommen hätte - geschweige denn jemals hinbekommen hätte. Sieht aus wie gekauft. sehr toll!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. Wow. Sehr beeindruckend. Das sieht perfekt aus. Da kann die Schwägerin sich aber glücklich schätzen und du kannst wirklich stolz und zufrieden sein! Hut ab. Wie schön, dass du mit dem Hemd bei meiner Party vorbei geschaut hast :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lee,
    hast du echt gut hinbekommen. Da wird sich deine Schwägerin aber riesig freuen. Da hast du ja ein richtiges Erfolgserlebnis gehabt, tut sicher sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. So toll geworden. Wow. Bin beeindruckt. Toll, wie man manchmal durch Herausforderungen über sich hinaus wächst, oder!? Lg maika

    AntwortenLöschen
  18. Wow!! Beeindruckend liebe Lee, find ich echt super!! Da würde ich mich auch freuen ;)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. So coool, dein Hemd ist dir so gut gelungen, für das erste ist es genial!!! Ich weiss wie viel Arbeit dahinter steckt und dass du einen karierten Stoff gleich nimmst, dann kann ich nur sagen: Hut ab!!! Es sind meistens auch solche Herausforderungen die einem weiter bringen, finde ich toll, dass du es gemacht hast!!! Und das nächste ist jetzt wohl für dich???? Freue mich schon!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Gib doch zu Lee, das hast du gekauft!
    Das kann man doch nie und nimmer so toll und genau selber nähen?!
    WAHNSINN!!!
    Ich bin restlos begeistert!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab mir ja schon des öfteren Hemden- oder Blusen-Schnitte angesehen. Aber den Gedanken eins zu nähen dann wieder verworfen.
    Ich bin ganz platt! Superschön und so toll genäht! Was für ein tolles Teil! Unglaublich!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Respekt!! Das Hemd ist super geworden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hut ab! Sieht einfach toll aus!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Wuuuoooh! Da wäre bei mir aber auch direkt ein riesengroßes Alarmglockengeläut im Kopf ausgebrochen!!! Du liebe Güte! ...
    Und was machst du? Du stellst dich dem und meisterst es SO perfekt! ♥ Respekt meine Liebe, Respekt!
    cuddle you too
    Gesine

    AntwortenLöschen
  25. Wow, sieht wirklich toll aus! Kragen und Knopfleiste sind absolut gelungen! An ein Hemd habe ich mich auch noch nicht gewagt.

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Wow, wie genial ist denn das? Ein Hemd mit Kragen und dazu noch soooo perfekt! Respekt! Das ist toll, dass du mit dieser Herausforderung über dich hinaus gewachsen bist! Mein Mann möchte auch seit Monaten ein Hemd genäht haben. Den Schnitt habe ich sogar schon gekauft....Vielleicht sollte ich einfach mal ran und probieren....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lee,
    ich komme jetzt erst dazu deinen Post zu kommentieren. Aber ich will dir unbedingt noch sagen, dass du das ganz klasse gemacht hast. Man wächst ja an seinen Aufgaben und bei dir waren es bestimmt einige Zentimeter, oder?
    Die Ottobre-Ausgabe habe ich mir gerade von einer Bekannten ausgeliehen. Viele schöne Schnitte sind drin, aber die Bluse hatte ich für mich gleich abgehakt. Jetzt überlege ich allerdings, ob ich´s nicht auch mal versuchen soll.
    Danke, dass du´s vorgemacht hast.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Dein Hemd sieht wirklich perfekt aus! Da hab ich mich noch nie dran getraut..

    LG anna

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest