Frühstücksrolle

Februar 01, 2015

Grau, nass und kalt ist es draußen, Wetter für drinnen bleiben. Kinder haben uns schlafen lassen (immerhin bis um 7), jeder hat sein warmes Wahlgetränk in mehr oder weniger Ruhe eingenommen und schon hatten wir die erste Runde Mau-Mau hinter uns. 
Wir sind keine Familie die sofort frühstücken kann, der kleine Hunger kommt immer etwas später und der ruft immer nach was süßem. Sonntags sehr praktisch weil ich Zeit zum backen habe. 
Heute war es die süße und saftige Frühstücksrolle. Also wer es nicht so süß mag und lieber trockenen Kuchen isst, dem wünsche ich jetzt schon mal einen schönen Sonntag und bis zum nächsten mal. Alle anderen aufgepasst!



250 g Mehl
50 g geschmolzene Butter
1/2 Beutel Hefe
30 g  Zucker
1 Ei
40 ml warme Milch
Zu einem Teig verrühren und halbe Stunde gehen lassen. Ausrollen und mit etwas Marmelade bestreichen. 150 g Mandeln mit etwas Zimt und einem Ei vermischen, dann mit wenig Milch zu einer streichfähigen Masse verrühren und auf dem Teig verteilen. Aufrollen, auf ein Blech legen und Schnitten einschneiden. Bei 175 °C 30 Minuten backen, noch warm mit Puderzuckerguss bestreichen und schlemmen. Warm mit Glas Milch unschlagbar!
Gemütlichen Sonntag euch allen, 
Lee

sweet-treat-sunday
ich-backs-mir

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Liebe Lee,

    Warum zum Teufel wohnst du so weit weg? Ich wäre im Bademantel und Pantoffeln rüber geschlendert gekommen, nur um ein Stück davon zu genießen; -)
    Ich wünsche euch ein wundervollen Sonntag!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre was wirklich tolles, dich mal ganz entspannt zu beköstigen. Irgendwann mal, versprochen!
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  2. Boah, hört sich das lecker an!!!! Das muss ich unbedingt ausprobieren!
    Vielen Dank für das tolle Rezept! Hört sich nach etwas an, in das sich die gesamte Familie Schröder gerne regelmäßig reinlegt... :o*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich lecker und alles schon weg. Warm war es eine Sünde und echt zu empfehlen. Ganz viel Spaß beim nachbacken und guten Hunger :-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  3. Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen... lecker, lecker!!
    Muss ich mir gleich mal notieren!
    Leckere Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lee,

    Wahnsinn, das klingt ja lecker!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott!!! Was für eine Sünde.... das muss ich unbedingt ausprobieren :-)
    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    Und dir einen entspannten Montag.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      mach das unbedingt! Aber für die Hüfte bin ich nicht verantwortlich ;-)

      Löschen
    2. Ich mach das dann erst, wenn die Hüfte wieder gut aussieht, ok?

      Löschen
    3. Die sieht doch gut aus! So war das echt nicht gemeint, sorry!

      Löschen
    4. Haha! Aktuell schneide ich alle Bilder bei mir unterhalb der Taille ab ... Rate mal warum :-/ Neee... nu wird erstmal Sport gemacht, damit im Sommer auch mal wieder ein Kleid oder eine kurze Hose über meinen Hi...n passt. Du musst mir übrigens unbedingt noch einmal von deiner Kür berichten. Würde mich sehr interessieren und freuen, wenn du mir schreibst
      Ich drück dich!
      Bis bald! Jana

      Löschen
    5. Hab ich erwähnt, dass ich die Autokorrektur meines Mobiltelefons "liebe"? Argh ... KUR! statt Kür selbstverständlich ;-)

      Löschen
  6. Was soll ich sagen?? Gesehen, nachgemacht und für sehr sehr gut befunden!! Schmeckt tatsächlich so lecker wie es aussieht! Unbedingt zu empfehlen!! Wir haben das Ganze ohne Guss gemacht, dafür aber in Vanillesoße ertränkt:) Vielen Dank für das Rezept, lG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vanillesoße klingt lecker...werde ich probieren weil ich es auf jeden Fal wieder backen werde.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  7. Oh toll. Da lade ich mich gleich für nächsten Sonntag bei Dir ein ;-) Sieht so lecker aus. Allein die Fotos. Wow! LG maika

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest