Schenken macht glücklich

Januar 10, 2015

Wochenende!!!! 
Es ist lange her dass ich mich so sehr darauf gefreut habe. Und heute bin ich sogar froh dass es regnet und wir schön zu hause bleiben. Einfach nur faul sein und nichts tun ist auf dem Programm. Erholen und Kraft sammeln für die zweite Woche turnen. 
Zum nähen kam ich diese Woche natürlich nicht, aber ich hab viel darüber gequatscht-ich habe nämlich die liebe Ina von Pattydoo getroffen und hab das große Vergnügen jeden Tag ihre Gesellschaft zu genießen. 
Und weil es nichts neues genähtes zu zeigen gibt kommt jetzt was vor kurzem gemachtes. Das ich Stoffbeutel liebe ist nichts neues. Seit einiger Zeit kann ich aber stolz behaupten dass wir es geschafft haben Plastiktüten wirklich komplett aus unserem Haus zu verbannen. Dafür gibt es Stoffbeutel an jeder Ecke, in jeder Tasche, im Auto, im Fahrrad... Und da wir gerade echt genug davon haben, ich aber nicht aufhören kann welche zu nähen, werden die fleißig verschenkt. 
Da kommen auch Blog-Geburtstage gerade recht. Erst war es die liebe Sandra und dann die liebe Marlies. Beide haben jetzt einen super großen Einkaufsbeutel für Stoffe, leckeres oder was auch immer die Frau so mit sich rumschleppt ;-) 
Schnittmuster ist wie immer der etwas veränderter Shopper von Pattydoo, ich liebe diese Knöpfe und die Größe finde ich zum Einkaufen perfekt!


Und ich freue mich damit weitere Plastiktüten ersetzt zu haben! 
Jetzt hoffe ich dass sich die Faulheit verabschiedet und ich doch noch ein wenig an die Maschine komme, fehlt mir schon sehr!
Aber der Schweinehund ruft nach Mittagsschlaf :-)

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Liebe Lee, dann ruh dich mal schön aus und genieße deine freie Zeit... nächste Woche wird wieder geturnt!

    Ohhh wie schön, da ist ja meine Tasche!

    Mensch Lee, wie cool ist das denn... Ina zu treffen und auch noch regelmäßig... ganz klar, dass es da was zu quatschen gibt ; - ))

    Das Wetter bei uns... die Welt geht, mehrmals täglich, unter... und gleich das Internet mit... woooaaa!!

    Liebe Grüße... drück dich... Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist wirklich grauenhaft, gestern bin ich fast weggeweht worden! Aber heute bin ich dankbar, super Ausrede für zuhause bleiben ;-)

      Löschen
  2. Liebe Les, sei ruhig mal faul und ich hoffe du hast dir auch deinen Mittagsschlaf gegönnt. den einen Beutel habe ich in dieser Woche schon bei Marlies bewundert. Und der Zweite ist auch sehr schön geworden. Ich bin ja gerade auch dem Beutelfieber.
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh man. Ich hasse diese Autokorrekturen am Tablett ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vertraue nie der Technik ;-) Deine Beutel hab ich schon gesehen, toll!

      Löschen
  4. Liebe Lee,
    das sind ja tolle Beutel und das mit Ina ist auch toll !
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ellen, das mach ich auch. So faul war ich seit Jahren nicht mehr :-)

      Löschen
  5. Hallo Lee,
    Stoffbeutel sind auch noch viel schöner als blöde Plastiktüten. Ich habe auch schon einige und statte auch die Familie damit aus. Manchmal nehme ich auch Stoff, der zu den Vorlieben passt. Zum Beispiel hat unsere Tante, die immer massenweise Pflaumenkuchen backt eine Tasche mit Pflaumenmotiv bekommen :-)
    Übrigens bin ich heute auch ziemlich faul, mal schauen, ob ich mich gleich noch etwas aufraffen kann. Manchmal braucht man halt auch einen faulen Tag.
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Wie witzig: Da nähst Du Inas Beutel in Serie (danke für den Hinweis, was für ein Schnittmuster das ist!) und dann triffst Du sie täglich beim Turnen!
    Mein Beutel ist wirklich wunderschön und ich liebe ihn! Auch Sandras Beutel finde ich sehr hübsch!
    Dann tanke nochmal ein bisschen Kraft für Deine zweite Woche Reha! Ich drück Dir die Daumen!
    Ganz liebe Grüße und bis bald!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt bzw. die Anleitung von Ina haben schon oft den Weg zu 12 Monate 12 Taschen gefunden, super wenn du sie auch persönlich kennst.
    Wünsch dir ganz viel Energie für die zweite Woche und danke für's verlinken. Vielleicht geht sich ja die eine oder andere Tasche die nächsten Monate noch aus.
    ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Keine Plastiktüten mehr im Haus...? wow, da warst du dann aber wirklich fleißig! Ich habe mir auch mal zwei genäht, aber immer wenn ich einkaufen gehe........liegen sie zu Hause!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee,

    Ich glaubs ja nicht, da erwähnst du so nebenbei, das du Ina regelmäßig triffst, wie cool ist das denn?!
    Deine Beutel sehen übrigens sehr schick aus, rate mal, welcher mein Favorit ist?! ;-)
    Der mit den Vögelchen ist farblich einfach mehr nach meinen Geschmack.
    Schön anzusehen sind aber beide.

    Herzliche Grüße und alles Gute
    Janin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lee, die beiden sind ja richtig schön geworden. Ich würde mein Herz auch an die Tasche mit den Vögelchen verlieren, die gefällt mir besonders gut. Deine schönen Wachstuchstoffe liegen bei mir gerade auf dem Tisch und werde in der nächsten Woche (endlich) verarbeitet.
    Ich bin super froh, dass die streßige Weihnachtszeit durch die schöne besinnliche ersetzt wurde und ich sooo laaangsam wieder in den Alltag reinrutsche.
    Dir noch viel Spaß beim sporteln.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Wow, du hast es geschafft, keine Plastiktüten zu verwenden, das finde ich toll, wir sind noch weit davon entfernt, leider, aber es gibt mir zum Nachdenken !!! Deine Beutel sind sehr schön, die zweite finde ich am schönsten, die ist auch etwas peppiger als die erste!!!
    Geniess die Zeit und erhole dich, ist schon wichtig und viel Spass beim turnen!!!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Die kleinen Knöpfe an den Stoffbeuteln sind eine süße Idee. Ich verwende auch keine Plastiktüten mehr. Ich ärgere mich schon, wenn jemand anderes sie hier anschleppt. Dann werden sie aber einfach als Kunstofftüte zur Mülltrennung umfunktioniert.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Deine Beutel sehen superschön aus; und du triffst Ina von pattydo?? Wie cool ist das denn und den Beutel muss ich unbedingt auch mal nähen. Mein Ziel l ist für 12 Monate - 12 Taschen jeden Monat ein anderes Modell zu probieren. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest