Oh Tannenbaum....

Dezember 04, 2014

Dieses Jahr ist beim Weihnachtsdekorieren der Wohnung irgendwie der Wurm drin. Sonst haben wir es immer gemeinsam am ersten Advent gemacht und dabei gemütlich Tee und Kekse genoßen. 
Kekse und Tee gabs zwar, gemütlich war es auch aber nur auf dem Sofa :-) 
Der kleinste Mann war krank, der ganz große faul und wir anderen zwei irgendwo dazwischen. Die Kiste mit dem Weihnachtszeug ist noch im Keller und ich hoffe dass es dieses Wochenende klappt. Ich war auch ganz schön ungeduldig, denn wegen meiner Reha die am 10. anfangen soll habe ich für nichts Zeit und wollte bis dahin alles fertig haben. Da kam aber gestern Anruf von meiner Krankenkasse, die sich furchtbar aufgeregt hat dass die Reha in den Weihnachtsfeiertagen unterbrochen wird! Wie kann es denn sein, sollte doch am Stück laufen und wer hätte den wissen sollen das Weihnachten keiner arbeitet? Also wirklich!!! So, und jetzt ist alles auf den Januar verschoben! Erst hab ich mich aufgeregt, jetzt bin ich zufrieden. So bleibt mir doch genug Zeit und Ruhe das Fest vorzubereiten und zu genießen und die Arbeit kommt später. 
Kann man auch nebenbei die angefutterten Kilos abarbeiten ;-) 
Und die erste Deko hab ich auch fertig! Die ersten Bäume sind eingezogen. 


Das Schnittmuster von hier. Schnell genäht, ausstopfen dauert ein wenig kann man aber gemütlich abends auf dem Sofa machen. 
Und jetzt ab in die Küche, der Nikolaus ist gefährlich nah und will frische Kekse haben :-)
Wünsch euch was,

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Das sieht sehr schön aus, tolle Kombis. Ein Bäumchen hab ich auch im letzten Jahr gemacht und das steht auch wieder in der Deko.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Diese Bäume möchte ich nähen, seit ich nähen KANN. Also nun seit 3 Jahren. Ob das jemals noch was wird? *grummel* Sie sind SO schön! Das mit Deiner Reha hört sich für mich gut an. So kannst Du den Rest des Jahres erstmal genießen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die musst du nähen! geht wirklich super schnell und sieht toll aus als Deko! Die besten die ich bis jetzt gemacht habe. Und ich freue mich auf meine neu gewonnene freiheit vor Weihnachten!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  3. Ah wie süß ! Hab ich letztes Jahr auch genäht ( wo sind die überhaupt? *grübel*)
    Reha im Januar ist doch besser :-D finde ich
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich - ich bin ständig auf der Suche nach irgendwas vom letzten Jahr!
      liebe Grüße, Lee

      Löschen
  4. Die Bäume sind toll, ich liebe den Schnitt ja, habe auch schon welche genäht. Deine Stoffauswahl toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ja, manchmal regeln sich die Dinge quasi von allein. Denk dran: In der Ruhe liegt die Kraft und einen Anfang hast ja schon gemacht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ruhe bewahren muss ich noch üben! Ist nicht meine Stärke.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  6. Liebe Lee,

    Oder doch eher kleiner Glückspilz. Da kam das verschieben der Reha doch noch ganz gelegen.
    Deine Bäumchen sehen so schön und edel aus, die nehm ich mir mal für nächstes Weihnachten vor, denn da will ich mehr mit Stoff dekorieren. Sieht gleich viel gemütlicher aus!
    Ich drück die Daumen, das dieses Wochenende mit schmücken klappt.

    Herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Glück und ich...manchmal klappt es halt einfach!
      Die Bäume kann ich echt empfehlen weil es so schön einfach und schnell geht aber richtig toll aussieht als Deko! Musst du machen!
      Drück dich fest, Lee

      Löschen
  7. Liebe Lee,
    deine Bäumchen sind ja süß. Ich habe sie schon oft woanders bewundert aber mich noch nie selbst rangetraut. ;-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Wie ich sehe, bin ich nicht die Einzige, die diese Bäumchen immer schon mal nähen wollte!
    Du hast es weingstens durchgezogen.
    Sehr hübsch sind sie geworden, vielleicht wäre das nich eine Verschenkeidee für mich. Mal sehen, wieviel Zeit übrig bleibt.
    Dass deine Reha erst im Januar beginnt ist vielleicht für die Heilung nicht so doll, aber wenn man in der Weihnachtszeit nicht zu Hause ist, ist doch auch nicht schön. Und wenn man von der harterkämpften Zeit dann noch Tage "sinnlos rumhängt", weil keine Behandlung erfolgt, find ich auch blöd.
    So gesehen kann es doch für dich und deine Familie nur gut sein.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaffst du - geht super schnell! Und ist super Geschenk!
      Die Reha wird glaube ich nicht viel für die Heilung tun egal wann...aber die Ruhe vor Weihnachten ist gold wert!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  9. Zwei schöne Bäumchen!!
    Erst im Januar los... das ist auch besser so... echt! Die Weihnachtszeit über bis ins neue Jahr wird da leider nicht viel oder auch gar nichts gemacht. Ab Januar hast du einfach mehr davon.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Danke dir Sandra!
    Ja ich freue mich auch dass ich jetzt mehr Ruhe habe und entspannter die ganze Weihnachtsvorbereitungen angehen kann.
    Drück dich, Lee

    AntwortenLöschen
  11. Boah die sind ja klasse,mal sehen ob ich auch noch so ein tolles Bäumchen zu nähen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Die Bäumchen sind so wunderschön! So tolle Stoffe hast Du dafür ausgewählt, ich bin hin und weg.
    Hab mir den Schnitt vorsichtshalber mal ausgedruckt. Vielleicht komm ich ja noch dazu. Vielen Dank für den Link!
    Nun genieß einfach die geschenkte Zeit vor Weihnachten! Und verplempere sie nicht mir kranksein, hörst Du?!?
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja hübsch! Eine ganz tolle Farbkombination. Ich hoffe dem Kleinen geht es wieder gut?

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Die sind echt schick geworden! Genießt die Adventszeit! Lg dani

    AntwortenLöschen
  15. Die Bäumchen sind wirklich niedlich !
    Hab ich auch noch nicht genäht. Die Liste wird immer länger.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest