Immer wieder blau

April 23, 2014

Feiertage sind vorbei, mit ganz viel Familienzeit, Spaß, schönem Wetter, leckerem Essen, sehr viel Schokolade, Spielplatz ohne Ende und haufenweise Sand in Schuhen und auch sonst überall. 
So schön wie es war, die Ruhe nach dem Sturm tut auch gut. Jetzt wird weniger gegessen und mehr gearbeitet, der Spaß aber bleibt. Die Jungs sind wieder in der Kita und ich habe etwas mehr Zeit für mich. 
Und was tut die Frau da am liebsten? 
Nähmaschine raus, den schon längst gekauften Stoff vorgegraben, geschnippelt und los genäht. Es ging echt schnell, nicht mal die Nähmaschine hat gezickt (so kenne ich die gar nicht). Eine Naht musste aufgetrennt werden aber ansonsten ganz ohne Stress. 





Und natürlich ist es wieder blau. So ist es halt mit Lieblingsfarben - man kann die Finger nicht davon lassen. Der Schnitt ist wieder frei Schnauze.




Nähen macht Spaß!
Und glücklich!!!

memademittwoch

PS. Ich möchte euch gerne noch auf die DIY Ideenbox hinweisen. Auf dieser Seite werden ausgewählte DIY Anleitungen gesammelt, die gratis heruntergeladen werden können. Es handelt sich dabei ausschließlich um Recycling bzw. Upcycling Ideen.  

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Das Kleid sieht wirklich toll aus. Wenn ich frei Schnauze richtig interpretiere, hast du das ohne Schnittmuster genäht? Hut ab. Mir gefällt das Bündchen am Rocksaum besonders gut.
    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin, für mich mache ich die Sachen am liebsten frei Schnauze weil es dann am besten passt. Geht aber auch nur mit ganz viel anprobieren.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  2. Oh das Kleid ist ja toll. Wunderschön. Und was eine Leggings ausmacht, denn so sieht das Kleid dann schon ganz anders aus.
    Einmal lässig und einmal schick :)
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, ich liebe ja Leggings und fühle mich "lässig" viel wohler.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  3. Zickige Nähmaschinen sind fies! Schön, dass deine Maschine bei dem Kleid so brav mitgearbeitet hat. Form und Farbe des Kleides finde ich ansprechend. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Neu, meine Nähmaschine zickt leider fast immer und wenn wieder Geld übrig ist soll neue kommen.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  4. Jaa, gefällt mir sehr. Mit Leggings find ich's noch besser, ist so schön bequem.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anke :)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  5. schön das dich das Nähen glücklich macht und ein schönes Ergebnis hast du auch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähen beruhigt, vorausgesezt es läuft nach Plan ;) und macht glücklich wenn das Ergebnis stimmt. Dieses mal hatte ich ganz viel Glück.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  6. Eine wundervolle Farbe und ein richtig schöner Schnitt! Sieht auf jeden Fall super aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia. Auf dem Plan steht noch so was ähnliches wie dein wundervolles Leinenkleid aus dem Blogger Wettbewerb, da bin ich noch auf der Stoffsuche. Werde berichten.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen

Instagram

Facebook

Pinterest