Lieblingsmantel

07:18:00

Seit Tagen haben wir schon wundervolles Wetter und da dachte ich das es an der Zeit wäre den Winter auch aus dem Kleiderschrank verschwinden zu lassen. Heißt Wintersachen nach hinten und die Frühlingssachen nach vorne (in der Hoffnung das ich nicht in zwei Wochen nach überraschender Winterrückkehr fluchend hinten rumwühle). 
Bei dem aufräumen kam dann mein Lieblingsmantel wieder zum Vorschein. 



Von all den Kleidungsachen, die ich für mich bis jetzt genäht habe, finde ich den am besten. Der Stoff ist wieder vom Markt, reine Wolle und natürlich im Blauton ( derzeit die Lieblingsfarbe). 


Der Schnitt ist von mir, von verschiedenen vorhandenen Kleidungsstücken abgeguckt und zusammen gewürfelt. 
Beim nähen wurde auch viel geändert, aufgetrennt, enger gemacht und der Reißverschluss an die Wolle annähen war auch nicht ganz so einfach ( kann ganz schön wellig werden). 


Aber, wie gesagt, bin ich mit dem Ergebnis sehr glücklich. Und jetzt auch wieder, denn endlich ist es so warm das ich ihn wieder tragen kann!
Aus den Resten vom Stoff habe ich auch noch ein kleines Röckchen gezaubert. Auch sehr gerne getragen.


Also heute ein doppelter RUMS
und ab zum Kopfkino

Was sind eure selbstgemachte Lieblinge?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Dein Mantel ist klasse. Ich suche auch grad einen Schnitt für so ein Übergangsteil. Deinen würde ich glatt nehmen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Mantel würde ich auch lieben, vorausgesetzt natürlich, er würde mir so gut stehen wie Dir.
    Sei herzlich gegrüßt
    von marion

    AntwortenLöschen
  3. Danke Mädels, freut mich soooo sehr das er auch anderen gefällt! Übrigens eure Beiträge bei RUMS sind auch ganz toll (ich liebe bunt)
    Liebste Grüße an euch

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein toller Mantel und vor allem sitzt er super. Klasse!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Danke Barbara! Der Vorteil wenn man für sich näht - man kann es immer wieder anprobieren und anpassen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dein Mantel sieht ganz toll aus, den kannst du zu recht mit stolz spazieren führen.
    Liebe Grüße,
    MiMausche

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Der ist TOLL. Ein echtes Lieblingsundfürimmer-Teil. Ich glaube, ich wäre lange geplatzt vor Stolz, hätte ich sowas zustande gebracht.
    Fazit: der Mantel ist echt ein Knaller.

    Liebe Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,
    DANKE, bin schon ganz rot bei so viel Lob...
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest