Regeln brechen

September 13, 2017

Eigentlich bin ich jemand der sich an die Regeln hält, im Leben wie auch bei allem anderen. Aber eben nur eigentlich ;-) 
Regeln brechen kann ich aber auch nicht wirklich, dafür bin ich zu korrekt. Was ich kann ist Regeln verbiegen ;-)
Beim nähen ganz besonders weil es ja keine Regeln sind sondern Empfehlungen. Und wenn man sich traut und seinen Weg geht kommt öfters was tolles dabei raus. 



Bei meinem letzten Stoff & Stil Besuch habe ich diese super leichte Baumwolle entdeckt und wirklich beim ersten Blick darauf an Betula gedacht. 
Jetzt wird aber jeder sagen Betula ist doch ein Sweatshirt. 
War mir egal. 



Das Bild im Kopf war da und wollte raus. 
Stoff gekauft, gewaschen, in den Trockner gelegt, zugeschnitten und genäht, ab dem Zeitpunkt wo ich Zuhause war waren es insgesamt 4 Stunden. 
Eine einzige Änderung musste ich machen-weil sich die Webware nicht dehnt muss man die Bündchenlänge anpassen, sonst nichts. 



Und es sitzt und ist genau so wie aus dehnbaren Stoffen, einfach perfekt. 
Meine Farbregel habe ich auch gebrochen, nichts mit blau, grau, puder ;-) Auch das hat sich, in diesem Fall, gelohnt.
Ich liebe diesen Schnitt und habe so eine leise Ahnung das er mein Schnitt der Herbst/Winter Saison wird.





Macht's gut,
Lee


Schnitt Betula von fabelwald
Stoff von stoffundstil

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Schön geworden und es hat sicherlich alles, um zum Lieblingsoberteil zu werden.
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. So ein tolles Blüschen und es steht dir sehr gut, die Abschlüsse finde ich toll. Zum Glück kann man beim Nähen die Regeln verbiegen, je länger man näht desto besser klappt das Verbiegen;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist wirklich toll geworden! Gefällt mir sehr!
    Eine klasse Idee es einfach mal mit Webware zu wagen. Steht dir ausgezeichnet, auch die Farbe. Und zu der engen Jeans eine perfekte Kombi.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir total gut an dir; hat sich gelohnt, den Schnitt mit Webware zu probieren.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht chic aus, gefällt mir gut!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist großartig geworden, und ich werde es möglichst bald selbst ausprobieren! :-)
    Ich finde ja, beim Nähen gibt es keine wirklichen, zumindest keine unverrückbaren Regeln - das ist ja das Tolle daran, dass es Raum gibt für Experimente :-) Danke fürs Inspirieren!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee,
    sehr schön ist dein Blüschen geworden. Dein "Regelbruch" hat sich auf alle Fälle gelohnt. Kein Wunder, das da ein Lieblingsteil entstanden ist. Es steht dir wunderbar.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll geworden !
    Der Stoff ist wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Dein Regelbruch gefällt mir. Sehr schön ist Dein Webware-Shirt geworden und mit den Jeans sieht es lässig aus. LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    da hast du gut die Regel verbogen, sieht klasse aus und steht dir.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa, das ist klasse. Steht dir supergut, und wie gut, dass du dein Farbschema mal verlassen hast, schwarz-weiß solltest du dringend mit aufnehmen.
    Mag ich sehr, dein Webwarenshirt. Und du kannst diese kurze Länge echt toll tragen, oft gefällt mir das nicht so sehr, aber an deiner Statur sieht es total stimmig aus.
    Ich wünsche uns einen goldenen Herbst, der dir viele Gelegenheiten gibt, diese Betula zu tragen!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist einfach der perfekte Stoff für dieses Oberteil! Und es steht Dir ausgezeichnet. Regeln brechen kann manchmal so schön sein...

    AntwortenLöschen
  13. Wie sagt man doch so schön: Regeln sind dazu da, dass sie gebrochen werden können. Ja, und in Deinem Fall hat es sich wirklich gelohnt. Deine neue Bluse ist einfach super und "nichtblau" steht Dir auch sehr gut.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  14. Es hat sich absolut gelohnt die Regeln zu verbiegen und einen Webstoff zu verwenden. Die Bluse steht dir richtig gut, ein sehr schöner Stoff.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Mit Regeln brechen, hab ich auch so meine Probleme - ich komme meistens gar nicht auf Idee, denn wenn etwas so "gehört" - dann "gehörts" eben so. Aber biegen - ja das kann ich manchmal auch gut. Und in deinem Fall hast du richtig schön gebogen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie toll! Ja, da kann ich total verstehen, dass das dein Schnitt für die kühlere Jahreszeit werden könnte! Und soll ich dir sagen, dass ich an Webware gedacht habe, als ich den Schnitt das erste Mal sah?! Find ich toll, dass du es gewagt hast und fern ab von blau/grau/puder steht es dir dennoch total super!


    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Gaanz ohne Regelbrüche wäre ja auch langweilig ;)
    Deine neue Bluse ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lee,
    du siehst ganz zauberhaft aus! Ein ganz bezaubernder "Regelbruch".

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ha, ha, was das Nicht-Regeln-brechen-können angeht, können wir uns die Hand geben. Mein Mann macht sich immer lustig über mich, weil er findet, dass ich viele Dinge nur so mache, weil es Vorschrift ist. Nun ja..

    Dein Shirt finde ich super. Ich traue mich das nicht so richtig, etwas aus Webware zu nähen, das eigentlich aus einem dehnbaren Stoff genäht werden sollte, aber Dein Ergebnis sieht so toll aus, man muss es wohl einfach machen! :)

    Toller Stoff, tolles Shirt, steht Dir perfekt!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  20. Richtig schön geworden! Hat sich gelohnt, die Regeln ein bisschen zu biegen, und außerdem, die machen wir doch eh selbst. :)

    AntwortenLöschen
  21. Das ist doch der Blick über den Tellerrand! Der Schnitt ist wahrlich ein Allrounder! Das hast du mit dieser schönen Bluse bewiesen!!! Die sieht richtig klasse aus, Lee!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Wow ist das toll geworden!
    Ich bin total begeistert. Betula steht auch ganz oben auf meiner Nähliste.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest