Liebe auf den sechsten Blick

Juli 13, 2017

Unzählige male habe ich mich auf den ersten Blick in Sachen"verliebt" die sich später als Flopp rausgestellt haben. Bücher die langweilig waren, Klamotten die nicht zu mir gepasst haben (das ist jetzt aber wirklich schon länger her), Essen was nicht geschmeckt hat, Schmuck das ich dann nie getragen habe und vieles mehr. Passiert glaube ich, oder hoffe ich, jedem. 


Genauso oft ist es aber auch anders rum. Ich gehe an Dingen vorbei weil ich denke die wären nichts für mich und dann ärgere ich mich irgendwann sie nicht genommen zu haben. 
Bei Schnitten ist es wenigstens so dass sie nicht weg sind währen ich überlege ob oder nicht. 


Beim ersten Blick auf die Oceanside Hose dachte ich, brauche ich nicht. 
Beim zweiten dachte ich immer noch sie wäre langweilig. 
Beim dritten dachte ich es wäre gar nicht schlecht so eine luftige lockere Hose für den Sommer zu haben, das schöne Leinen hatte ich ja schon zu Hause. 
Erfahrungsgemäß habe ich mich für die kleinste Größe entschieden. Genäht ist die sehr schnell weil halt nichts groß aufregendes dran ist. 


Anprobe und damit der vierte Blick auf den Schnitt...Enttäuschung. Sie sah sah aus wie ein Kartoffelsack. Ich musste eine ganze Menge an Weite rausnehmen bis ich auf das kam was man hier sieht. 
Beim ersten tragen (fünfter Blick) war ich immer noch unsicher. 


Und dann habe ich diese Fotos gesehen...also der sechste Blick...verliebt. Gerade diese totale Schlichtheit finde ich toll, der Knopf an der Tasche und das Gefühl nichts anzuhaben. Der Weg dorthin war steinig aber ich bin so froh der Hose eine Chance gegeben zu haben und hoffe sie wird mich lange begleiten. 



Macht's gut,
Lee

Schnitt Oceanside Pants an Shorts von blankslatepatterns auf deutsch über naeh-connection
Stoff Viskoseleinen vom Stoffmarkt 
verlinkt bei rumsneues Schnittmuster

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    die Hose ist mir schon auf dem ersten Bild angenehm aufgefallen, da ich soe ein ähnliche in dunkelbraun gerne im Sommer trage, weiss ich um das Tragegefühl. Gut das du ihr eine Chance gegeben hast.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Also bevor ich was zu der Hose sage - dein neues Blogdesign find ich auch super! Sieht total edel aus und passt einfach zu dir ♥ und die Hose - wow! zum Glück hast du öfter hingesehen :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du hast auch dein layout geändert. Sehr schön!!!
    Und gut dass du der hose doch noch eine chance gegeben hast, sie steht dir einfach ausgezeichnet und ich stelle mir auch sehr angenehm an warmen tagen vor.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du hast auch dein layout geändert. Sehr schön!!!
    Und gut dass du der hose doch noch eine chance gegeben hast, sie steht dir einfach ausgezeichnet und ich stelle mir auch sehr angenehm an warmen tagen vor.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Inspiration - so einen Schnitt suche ich noch ... vielleicht gefällt mir sogar die originale "Kartoffelsack"-Variante :-). Deine sieht auf alle Fälle mega aus! Schlicht, lässig, einfach nach einem Lieblingsstück! LG Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lee,
    cooooool, sieht deine neue Hose aus, die gefällt mir total gut! So lässig sommerlich. :-)
    Auch als Shorts ist der Schnitt sicher klasse. Leider habe ich ihn unter deinem Link zur Nähconnection nicht gefunden. :-(
    Dein neues Layout ist klasse! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die total toll!! Der Schnitt ist wirklich klasse und mit dem Stoff sehr schön!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Hose toll. Sie steht dir sehr gut.
    Und dein neues Layout mag ich auch sehr.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Tja, manchmal dauert es etwas länger. Dabei ist die Hose wirklich 100% Lee. Die passt so toll zu dir. Absolut perfekt!

    AntwortenLöschen
  10. Eine weite Leinenhose ist, finde ich, die perfekte Somerhose; luftig leicht und doch edel.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Suuuper lässig! Ich such gleich Leinen...
    Und mit der Größe muß ich auch noch experimentieren...
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde deine Hose mega! Sie steht dir hervorragend und passt zu Dir. Da bin ich dich etwas neidisch, dass ich diesmal nicht mitnähen konnte - aber der nächste Sommer kommt bestimmt..
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus die Hose, die Taschenlösung gefällt mir besonders gut.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  14. Zum Glück hast Du sechsmal hingeschaut! Die Hose ist einfach fantastisch geworden, die Taschenlösung ist genial.
    Ganz, ganz viel Spaß beim Tragen!
    Lieben Gruß Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner optimierter Kartoffelsack ;-) Was ein Glück, dass Du Dich nicht von den ersten fünf Blicken hast abhalten lassen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Deine neue Sommerhose passt perfekt zu dir und sieht richtig luftig und bequem aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. So ist das, manchmal braucht es etwas länger... ich kenne das auch...
    Und bei der Hose hat es sich nun aber gelohnt. Ganz besonders mag ich diese Taschen mit dem Knopf vorne. Und diese lockere Lässigkeit. Außerdem gefällt mir der schlichte Look zusammen mit dem Top...
    Wirklich klasse!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  18. Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Blogauftritt! Gefällt mir sehr!!! Ich sollte ja da auch mal dringend ein "lifting" vornehmen :-))
    Deine Oceanside hat mir gleich beim ersten Blick gefallen! Das Leinen ist wie gemacht dafür!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Hallölle Liebes!
    Ich bin so begeistert von deinem schönen Profilfoto gewesen, dass ich gar nicht mal bemerkt habe, dass deine Seite ganz anders aussieht! Erst als ich herunterscrollte und Ellens Kommentar las, dachte ich: "häh?!? neues Layout?" hahhaha... ich bin echt neben mir, eh!
    Wie dem auch sei, das neue Layout finde ich auch nicht schlecht, obwohl ich das Püppchen schon so süß fand *zwinker*
    Die Hose finde ich super! Und wie du sagst, gerade das schlichte ist auch das gewisse Etwas! Und bestätig, dass weniger häufig auch mehr ist.
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. alsooooo i find sie steht da volleeee guat,,,

    und mit LEINEN gnaht,,,is die sicher luftig leicht,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Cool... ixc finde die sooo klasse und ich liebe ja Leinen.
    Tolle Arbeit
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  22. Huch!
    Hier sieht es ja ganz anders aus!
    Sehr schick!!!
    Dein Outfit ist auch total schick, ich mag das Schlichte und doch Edele sehr an dir!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  23. Huch, nochmal anders, dein Blog? Gefällt mir sehr. Ich muß bei mir auch nochmal weiterbasteln, ich bin noch nicht zufrieden. Aber, zum Thema: die Hose ist toll, und sitzt genau richtig, finde ich. Schön körpernah am Po, und dann das gerade lange Bein, ich mag das sehr. Sie steht dir echt supergut, und wie so oft, wenn ich bei dir gucke, kommt der "oh, den Schnitt muß ich haben" Lemming zum Vorschein. Vielleicht nächstes Jahr, für diesen "Sommer" lohnt es eh nicht mehr. Ich hoffe, du hast viele, viele Gelegenheiten, sie zu tragen, dort, wo du jetzt bist.
    Genieß den Sommer!
    Liebe Grüße
    Arlette

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest