Blau

06:44:00

Bei dem Titel braucht der Post hier eigentlich keine Worte. 


Jeder der mindestens ab und zu hier liest weißt was diese Farbe für mich ist. 
Für die, die sich vielleicht zum ersten mal hierher verirrt haben...blau ist meine Lieblingsfarbe. Nicht nur weil blau zu mir passt, auch weil ich blau mit so vielen Sachen verbinden kann die für mich sehr viel bedeuten...Meer, Himmel, Tiefe, Ruhe...


Da diesen Monat blau die Farbe bei Selmin und #12colorsofhandmadefashion ist, musste ich mitmachen, es hätte sich irgendwie falsch angefühlt wenn nicht. Und auch mit besonderem Körpereinsatz, deswegen gleich im Doppelpack ;-)


Als erstes ein Shirt das sehr, sehr einfach ist, was wiederum auch für mich spricht. Wie so oft in der letzten Zeit, mein Standardschnitt aus Steffis Buch "Alles Jersey, Shirts und Tops". Dieses mal mit etwas tieferem U-Boot-Ausschnitt und anderer Armlänge. 
Bei der Hose habe ich mich auf ganz neue Wege begeben. 
Der Schnitt ist nämlich ganz von mir gebastelt. 


Ich habe vor Wochen eine Werbung für einen Klamottenladen bei Instagram gesehen. Ganz schnell wurde ein Screenshot gemacht und seit dem hat mich die Hose beschäftigt. 


Da probieren über studieren geht, zumindest bei mir, habe ich einen günstigen Stoff genommen, Papier, Stift und Schere und losgelegt. 
Es wurde gerechnet, gezeichnet, geschnippelt und sehr schnell war ich an der Nähmaschine. Das einzige was ich zu verlieren hatte war das Stück Stoff. 


Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden. Ich glaube aus einem etwas festerem Stoff würde die Hose noch besser aussehen, aber auch so finde ich sie sehr tragbar und werde sie auch definitiv sehr oft tragen.


Macht's gut,
Lee

Shirt aus dem Buch "Alles Jersey, Shirts und Tops"
Hose nach eigenem Schnitt
Shirtstoff Biojersey von Nosh
Hosenstoff vom Stoffmarkt

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Was ein tolles Outfit!
    Und die hose ist dir richtig gut gelungen. Respekt!
    Lg kristina
    Ps du kannst mittlerweile bei ig auch fotos abspeichern. Unten rechts unter dem foto diesen button drücken...

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieb ja BLAU auch so, gefällt mir super gut. Ich find beides total schön an dir!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Einfach zauberhaft ! Das Shirt, die Hose, die Fotos und du !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr, sehr cooles Outfit liebe Lee!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Respekt, eine supercoole Hose hast Du Dir da genäht! In der Kombination mit dem Shirt ein absoluter Hingucker <3 LG, Frieda

    AntwortenLöschen
  6. Eine Latzhose!!!!!! Ich bin natürlich begeistert.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt; ein richtig schöner und unkomplizierter Look.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Einfach klasse, die Hose ist klasse geworden.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wohoo!!!! Lee dir sind Flügel gewachsen. Diese Hise steht dir soooo gut. Richtig tolll. Bin ganz neidisch aber Latzhosen sind so gar nix für mich.

    Mir gefällst du sehr.
    Big hughs nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sowohl das Shirt, als auch die Hose sind total schön!
    Besonders gefällt mir ja die Trägerlösung mit den Knoten.
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,

    Ich komme über die Hose nicht hinweg. Die einfach der Hammer!!!! Einfach komplett du!
    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Man ist die süß oder cool oder keine Ahnung. Einfach toll.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wow - du Künstlerin ♥ Das Outfit schaut so toll an dir aus - frech und cool - richtig zu dir passend! Ich bin begeistert!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  14. Latzhosen- hm. Für mich nichts, aber an Die und gerade aus dem weichen Stoff - das hat was. Ja, gut, dass Du den Mut hättest. Bin auf weitere Versionen gespannt. Viele Grüsse
    .

    AntwortenLöschen
  15. Huhu... super die Kombination! Dass der Stoff so weich ist, gefällt mir sehr. Ich glaube die Hose sieht dadurch viel lässiger. Auch das Detail mit den Knötchen finde ich toll! ♥
    Viel Spaß damit und liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Hammer, diese Hose!
    Ich bewerbe mich schon mal vorsorglich fürs Probenähen ;))
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja, blau... Deine Liebe zu der Farbe kann ich bestens nachvollziehen. Und sie steht dir auch ungemein gut! Genauso wie dein heutiges Outfit! Ganz ganz toll und gut ab, dass du dir da "einfach mal" ne Hose nach eigenem Schnitt genäht hast!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein tolles Outfit. Das Ringelshirt gefällt mir wahnsinnig gut, und es steht dir einfach perfekt. Lieblingsringel liegen hier auch schon, für den ersten Versuch, ein Shirt aus diesem Buch zu nähen. Es wird deinem wohl ähnlich werden, ich hab es auch gerne schlicht, und dieser Ubootausschnitt ist einfach toll.

    Zur Hose: ich finde Latzhosen an erwachsenen Frauen in der Regel lächerlich. Ich habe glaube ich überhaupt noch nie eine gesehen, bei der ich nicht gedacht hätte, "naja...wenn's froh macht". Und dann kommst du, und es ist ganz anders. Die Bux sieht einfach toll aus, kein bißchen lächerlich, und sie sitzt fantastisch.
    Du bist eine Künstlerin, Lee. Ich finde toll, was du kannst - ein Screenshot, und "ein bißchen basteln", und dann kommt so eine schöne Hose dabei raus.
    Ich wünsche dir viele Gelegenheiten, sie zu tragen.
    Und deine Gefühle zum Thema "blau" teile ich. Geht mir auch so.

    Hab einen wunderbaren Sommertag.
    Alles Liebe
    Arlette

    AntwortenLöschen
  19. die hose steht dir ausgesprochen gut. ich bin ja überhaupt kein fan von Latzhosen aber einfach nur deshalb, weil ich einfach nicht die Figur dafür hab. aber du hast sie definitiv. vor allem ist der schnitt deiner hose ja wirklich toll an dir. vor allem in Kombination mit den streifen.
    Bussis andrea

    AntwortenLöschen
  20. Deine Latzhose finde ich total klasse, liebe Lee, die hast du supi genäht und natürlich in deiner Liebelingsfarbe, ganz toll. Die Hose ist dir sehr gelungen und passt hervorragend ; ))
    Ich sende dir ganz liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee, dein Outfit gefällt mir auch sehr gut. Ich würde mich glaub ich nie an eine Latzhose rantrauen. Ich hatte mal eine in meiner Jugend. Das war es dann auch. Dein Look ist maritim aber auch irgendwie künstlerisch.

    AntwortenLöschen
  22. Mensch das ist so ein klasse Outfit!!! Passt perfekt zu dir. Und ich ziehe meinen Hut vor dem selbstgebastelten Hosenschnitt!! Super gelungen. :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Toll Lee, ich finde gerade schön das die Hose so luftig wirkt.
    Großartig!
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest