MyBag

April 04, 2017

Taschen nähen macht mir Spaß...so richtig doll, sogar. 
Ja, es sind meistens sehr viele Teile die man zuschneiden muss...und dann muss man auch alles verstärken, vielleicht sogar mehrmals...man braucht viel Zubehör...die Nähmaschine hat ordentlich zu tun und streikt sogar manchmal...es ist auch harte Arbeit die dicken, sperrigen Teile unter der Nadel zu halten und es dauert seine Zeit. 
Aber dann kommt der Moment wo man das ganze wendet und das ist wie Weihnachten. Man weißt nicht was man bekommt, hofft auf viel und ist voller Vorfreude. 
Große Enttäuschungen gab es bei mir noch nie, aber ganz oft ganz viel Glück. Deswegen freue ich mich immer wenn ich eine Tasche nähen darf.


Diese hier ist von Kerstin und heißt MyBag. 
Meine wird nicht meine, weil ich einfach gerade keine Tasche brauche. Ich hab noch kein Plan wer sie bekommen soll, werde aber sicherlich einen Abnehmer finden ;-)
Der butterweiche Stoff und auch das Kunstleder sind von Frau Tulpe. Gesehen und gekauft, so ist es manchmal. 


Es ist eine Tasche die nicht so viele Schnittteile hat, auch nicht schwer zu nähen. Alleine für die Ösenangsthasen gibt es zwei Schwitzmomente. 
Aber gerade diese Schlichtheit ist auch ihre Schönheit. Eine schöne Tasche für die Frauen die nicht ganz so viel mit sich schleppen. 



Macht's gut,
Lee

Stoff und Kunstlleder von Frau Tulpe
Schnitt von keko-kreativ, in der Höhe 5 cm gekürzt

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Da hast du wirklich tolle Stoffe miteinander kombiniert!
    Und du wirst mit Sicherheit eine glückliche Abnehmerin finden, bei der tollen Tasche!
    Momentan bin auch ich wieder im Taschennähwahn....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich richtig, richtig schön geworden. Die Stoffe sind ein Traum - vorallem der Fischgrät. Und das Kunstleder wirkt auf den Fotos wie echt.
    Die Beschenkte kann sich glücklich schätzen...
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Kombination von Farbe und Muster. Schlicht und mit WOW-Effekt! Toll.

    Viele Grüße von Anni

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine wunderschöne Tasche geworden, liebe Lee, mir gefällt vor allem der Kontrast mit dem Kunstleder.Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Kann mich nur anschliessen. Tolle Tasche und das Kunstleder wirkt so gar nicht künstlich. Wow! Gibt sicher bereits Anwärterinnen!

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja auch wieder edel aus ♥ Und ja - du beschreibst das Taschen nähen, so wie ich es erlebe *lach* aber ich nähe nicht soviel wie du :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Glücklich die Beschenkte 👍🏻, die Tasche ist wirklich toll - ob ich den Schnitt nun auch brauche?🙈 Und ja, jedes Fluchen und Ausrufen, jedes Gefriemel wird belohnt mit dem "Weihnachtsmoment", das erlebe ich auch so.
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Stoffkombination, auch der Schnitt gefällt mir...
    Du solltest keine Probleme bezüglich der Abnahme bekommen ;))
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ganz toll aus! Und die Bedachte hat sicherlich lange Freude an dieser Tasche!
    LG SUSe

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Taschen nähen macht einfach immer wieder Freude!!! Und das Wenden finde ich auch immer das Spannendste! Ich mag Deine Kombination von Blau und dem tollen Kunstleder!
    Dass mir die Tasche ja in gute Hände kommt! Sie ist einfach wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. oh, wieder so eine schöne Tasche und die Stoffkombi gefällt mir sehr gut. Da wird sich sicher jemand finden...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Schon wieder so eine tolle Tasche! Sieht richtig super aus!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Wieder einmal eine ganz tolle Tasche, Lee!!! Ich mag die Kombination von dem leicht gemusterten Blauton mit dem braunen Leder total! Und ich bin mir sicher, dass du dafür ganz schnell einen Abnehmer findest - die Tasche ist toll!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht echt toll aus!! Super schön!
    Ich will ja auch - schon länger...*soifz* Kann mich für keinen Schnitt entscheiden.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Einfach megagenial!
    Gerade so schlicht sieht die Tasche so wunderschön aus!
    Den Stoff muss ich wohl unbedingt haben, hat Frau Tulpe einen Onlineshop!
    Und den Schnitt muss ich auch im Auge behalten, wenn ich mal eine brauche...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Nicht so mein Schnitt, weil ich so klein bin und lieber Taschen trage, die in der Breite groß sind, finde diese längere Tasche aber dennoch total schön bei schlanken größeren Frauen! Dann pass es super ;-) Eine Frage hätte ich noch: "wie kann frau keine Tasche gebrauchen???" hahhah
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee,

    deine MyBag ist wunderschön geworden. Du hast echt ein Händchen für die Stoffauswahl! Absolut meine Farben und ganz entzückend mit dem Handmade-Aufnäher.

    Ich bin sicher, dass du ganz schnell einen Abnehmer für deine tolle Tasche finden wirst :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest