Toaster Sweater

07:24:00

Endlich kann ich euch meinen neuen Lieblingssweater zeigen. Den ersten einer ganzen Serie, in den nächsten Wochen mehr dazu ;-)


Toaster Sweater ist nicht unbekannt, es wurden schon sehr viele wunderschöne genäht. Jetzt gibt es ihn aber endlich auf deutsch bei Nähconnection, für alle die sich an die englischen Schnitte nicht rantrauen.
Ich war mir am Anfang gar nicht so sicher od dieses kurze und kastige meins ist. Jetzt weiß ich es, es ist es. Trotzdem gilt es als Warnung, auf jeden Fall die Maße vom fertigen Stück zu beachten...er ist sehr kurz. 


Den Kragen mag ich total. Bei diesem Stoff steht er relativ fest was mir aber gefällt. Den Stoff liebe ich, Jacquard aus dem ich schon Hertha's Neffen für die Jungs genäht habe. Eigenproduktion von Traumbeere. Diese Farbe gibt es nicht mehr, dafür aber viele andere zu einem wirklich gutem Preis.


Was ich noch mehr mag ist der Schlitz und die Art wie man ihn näht. Ich bin halt ein Nerd und liebe es wenn es innen genauso schön ist wie außen.


Insgesamt ist das Teil super schnell genäht und ratz fatz hat man einen toasty sweater. Oder zwei, oder drei...

Macht's gut,
Lee

Schnittmuster Toaster Sweater #2 ( Größe xs, ich nehme bei englischen Schnitten immer die kleinere Größe, 5 cm verlängert) bei naeh-connection bis zum 09.02. im Paket zum Sonderpreis und dann auch einzeln erhältlich.
Jacquard von Traumbeere
Verlinkt bei rums

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Steht dir richtig gut ... ich mag diese "einfachen" Sweater und ich bin gespannt, wie die Serie weitergeht.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Seeehr coool!! Ein toller Sweater!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Nehm ich sofort, liebe Lee. Adresse findest Du im Impressum ;)

    Wirklich in seiner Schlichtheit ganz wunderbar und stilsicher. Perfekt umgesetzt, finde ich!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Sindy in allem beipflichten!!! Er ist einfach perfekt Lee!!!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  4. Der Schnitt steht Dir wunderbar - gut, dass Du Dich hast überzeugen lassen :)

    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich war schon so gespannt auf deine Fotos und freue mich jetzt über diesen tollen Beitrag. Er sieht klasse aus und gerade du grosse schlanke Person kannst das kurze kastige prima tragen. Ich huschen dann mal schnell in Annika s Shop. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Schnitt für dich ! Er steht dir wirklich toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir hervorragend und lässt tatsächlich einige mehr versprechen. Ich bin gespannt!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  8. Da ist er ja dein Toaster. Ich habe mich seit deinem Teaser auf Instagram drauf gefeut. Und wie erwartet, sieht er toll aus und steht dir total gut.
    Danke für den Hinweis, dass er kurz ausfällt. Dann muss ich ihn auch unbedingt verlängern, wenn ich ihn nächsten Herbst nähe.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Diesen mag ich wirklich sehr gerne!!!
    Er steht dir einfach ausgezeichnet! Ich bin auf die Serie gespannt!
    Wird man nicht automatisch ein bißchen nerdig, wenn man viel näht... *g*
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Sooooo schön und genau deins! Es war genau richtig in zu probieren!
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so ein schöner Kuschelpulli (ich weiß, ich wiederhole mich...). Und wenn jemand solche kurzen Sweater tragen kann, dann du.
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  12. Total schön so schlicht! Und die Struktur vom Jacquard gefällt mir sehr!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Super, Lee! Und ja, ich kann durchaus bestätigen, dass das voll dein Ding ist! Stoff, Schnitt und Farbe passen hervorragend zu dir!

    Liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Noch so ein Lieblingstoaster, schlicht mit den besonderen Details und lässig getragen 👍🏻
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöner Toaster und garantiert ein Lieblingsteil im Winter. Meiner ist auf jeden Fall eins geworden. :-)

    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen
  16. Ein echtes Lulu-Teil, passt perfekt zu Dir!!!
    Ich mag die Kragenlösung ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr gut aus dein neues Teil :)
    Bin auf die Serie gespannt ...
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Uups. Den hast du schon verlängert?!
    Dann ist der ja wirklich kurz.
    Du kannst aber kurz auf alle Fälle tragen und lang auch und sowieso...
    Total schön schlicht, der Stoff ist wirklich wunderbar!
    Hast du - wie immer - toll gemacht und auch deins draus gemacht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Du und das Shirt sehen toll aus,liebe Lee, die Form vom Shirt gefällt mir auch , der Kragen ist klasse,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lee,
    wieder mal ein ganz tolles Shirt! Und ja... den Kragen mag ich am liebsten, find' ich total cool!
    Liebe Grüße,
    Bety -die gespannt ist auf die folgenden Toaster- ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Der steht dir sehr gut und ist sicher auch bequem, der Stoff würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Steht dirsuper dein neuer Pulli. Bin schon gespannt auf weitere Toaster....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Der sieht toll aus an dir, und dieses kurze und kastige kannst du ganz hervorragend tragen. Die Farbe mag ich auch sehr, insgesamt echt ein Basic mit dem Potential zum Lieblingsteil, würde ich sagen.
    Ich bin gespannt, was da noch so kommt an Toastern.
    Dir ein schönes Wochenende, und viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  24. Schlicht und schön! Mehr braucht es nicht!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest