Jahresplan

Januar 03, 2017

Wie ernst sich das anhört...so gar nicht ich...ausserdem hat noch nie ein Plan wirklich funktioniert ;-) Ich dachte nur das so eine Richtlinie nicht schlecht wäre und habe mir paar Gedanken gemacht was ich nähen will und was ich brauche. 
Natürlich habe ich mir auch die ganzen Jahres Sew Alongs angeguckt. Es gibt da sehr viele, da könnte man sich schon einiges vornehmen. 
Da wäre zum Beispiel der Taschen-sew-along bei Katharina...letztes Jahr war ich fast bis zum Ende dabei und habe echt viele Taschen genäht. Dieses Jahr lass ich das...nur eine Tasche für mich steht fest auf dem Plan...Leder dafür habe ich seit fast einem Jahr im Schrank und die Skizze ist auch fertig. Und es meldet sich bestimmt jemand mit einem Taschenwunsch ;-) 
Dann gibt es den 6 Köpfe 12 Blöcke Quillt-sew-along. So sehr wie mich das fasziniert, ich lasse meine Finger davon. Ich bin nicht der Typ der über ein ganzes Jahr an einer Sache näht. 
Bei Selmin gibt es den 12 coulors of handmade Fashion. Wie der Name schon sagt, geht es um Farben und alleine deswegen werde ich wahrscheinlich nie dabei sein...ihr wisst schon, meine Farben kann man ja an einer Hand abzählen und da bleibe ich auch dabei ;-) 
Das ist auch der einzige Plan an dem ich festhalte-weiterhin den Schrank so leer wie möglich und so voll wie nötig zu halten. Was heißt das möglichst alles kombinierbar sein sollte und keine Schrankleichen produziert werden. 


Was zu dem Plan sehr gut passt ist das Projekt Ich nah mir meine mini-garderobe dass ich bei Miriam entdeckt habe. Manches von der Liste habe ich schon, aber auch manches das ich brauchen könnte. 
Auf jeden Fall wird es eine Bluse geben und da kommt der Blusen-sew-along von Elke wie gerufen. Nicht zu vergessen sind der Mann und die Jungs die den Wunsch nach mehr geäußert haben. 
Bin gespannt was dabei rauskommt ;-)
Ich halte euch auf dem laufenden.

Macht's gut,
Lee

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Hui da hast du aber eh genug vor - also gerade jetzt wo ich selbst für mich nähe, fällt es mir schwer auszumisten *seufz* Aber ich bleib da tapfer dran - denn was mir noch schwerer fällt sind volle Schränke!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich doch eigentlich nach einem sehr guten Plan an!
    Ich werde mein Bestes beim Quilt-SewAlong versuchen, denn ich habe auch von allem ausreichend, aber Decken gibt es hier noch nicht so viele. So ist zumindest mein Plan...
    Bei den Farben bin ich auch raus... Klamotten werden aber wohl trotzdem weiterhin entstehen, eine Bluse steht auch auf meinem Plan...
    Mal sehen, was das Jahr letztlich dann doch für uns bereit hält.
    Ich freu mich, denn es wird bestimmt wieder spannend.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch sehr gespannt auf deine Projekte 2017.
    Eines ist mir aber jetzt schon klar - das ich bestimmt von jedem begeistert bin - wie schon in 2016. Alles Liebe für dich und das neue Jahr
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja sehr konsequent, liebe Lee,
    ich freue mich ganz doll auf deine Nähexemplare in diesem Jahr,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lee,
    ich bin gespannt, was das Jahr so bringt ... einen Quilt bzw. eine Decke wollte ich im letzten Jahr schon nähen und habe es nie geschafft, anzufangen. Daher ist dieser Punkt auf meinem Jahresplan weiter nach oben gerutscht. Taschen nähe ich ja eh nicht so oft *augenroll* und so bleibt der Plan, die Garderobe der jungen Dame komplett selbst zu nähen, aus dem letzten Jahr erhalten.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins neue Jahr, du Liebe!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nach einem guten Plan an!
    Und dein Kleiderschrank sieht so übersichtlich und aufgeräumt aus.
    Da sind kaum noch gekaufte Teile drin, oder?
    Wenn ich mal richtig sortieren würde (was ich eigentlich nicht mehr anziehe), hätte ich auch wieder mehr Platz.
    Ich bin gespannt, was du dieses Jahr wieder Neues zauberst!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee,
    Respekt, denn du weißt, was du willst! Bei mir sieht es sehr ähnlich aus. Die Decke juckt mich, da ich aber weiß, dass in diesem Jahr einige Veränderungen anstehen, werde ich mich nicht mit monatlichen Aufgaben bis Jahresende geißeln. Beim Blusen-Sew-Along möchte ich auch mitmachen : ) Das ist überschaubar!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  8. Ach schön - ein guter Jahresplan und meinem tatsächlich sehr ähnlich! Ich bin beeindruckt von deinem Kleiderschrank - bitte sag mir, dass der nicht immer so aufgeräumt daher kommt ;).
    Von sew-alongs lasse ich lieber die Finger, so toll wie ich die auch immer finde und gerne dort stöbere. Zeitlich will ich mir einfach keinen Druck mehr machen.
    Ich freue mich sehr auf dein Nähjahr 2017 und bin gespannt, was du für Ideen umsetzt!

    Und ja, ein Treffen müssen wir dieses Jahr unbedingt mal schaffen. Da wohnen wir zwei schon so nah aneinander und doch haben wir es noch nicht hinbekommen. Ich meld mich bei dir!

    Ganz liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee,

    Jaaa,die lieben Sew-Alongs. Ich mag die auch - mal. Nicht ständig, sondern wie ich Lust habe. Von daher kann ich deine Einstellung gut verstehen. Ich wünsche dir für dieses Jahr alles erdenklich Gute. Mal sehen wohin der Weg führt.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  10. Lest sich sehr gut Lee! Bei Sew-Alongs muss ich auch immer lange überlegen! Und meistens kommt einem was dazwischen, was man grad unbedingt nähen möchte! Ich freu mich auf Deine Sachen die Du machst!!!
    Alles Gute für Dich im neuen Jahr!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Sehr guter Plan!
    Das Gute des bloggens: man kann sich so herrlich selbst unter Druck setzen ;)
    Ah, den Blusen-SewAlong hätte ich fast vergessen...joa, mal sehen...
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee,
    sehr vorbildlich. So aufgeräumt ist mein Nähplan leider nicht, schon gar nicht mein Schrank. Da herrscht das blanke Chaos. Ich habe mir eigentlich geschworen bevor ich mir etwas Neues nähe wird erst einmal aufgeräumt. Wenn das Wörtchen eigentlich nicht wäre, wäre ich wohl auch schon fertig mit klar Schiff machen. Bääääh, wie nervig.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hört sich nach gutem Plan an. Mich hat es gestern gepackt und ich habe den Schrank erneut ausgemistet und wieder sind es 4 Müllbeutel geworden. Mehr und mehr genähtes hält Einzug und Sachen, die schon lange nicht mehr getragen, habe ich aussortiert. Demnächst geht es an die Bücher. Wir haben ein Sozialkaufhaus, was von Büchern über Kleidung über Haushaltssachen alles nimmt. Der Kofferraum ist voll. Befreiend. Dann ist mein Plan mehr für meine Firness zu tun und gleich geht es in die Stadt, um Fitnesshose und Shirt zu besorgen und dann wandele ich die passive Mitgliedschaft in eine aktive um... viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich nach gutem Plan an. Mich hat es gestern gepackt und ich habe den Schrank erneut ausgemistet und wieder sind es 4 Müllbeutel geworden. Mehr und mehr genähtes hält Einzug und Sachen, die schon lange nicht mehr getragen, habe ich aussortiert. Demnächst geht es an die Bücher. Wir haben ein Sozialkaufhaus, was von Büchern über Kleidung über Haushaltssachen alles nimmt. Der Kofferraum ist voll. Befreiend. Dann ist mein Plan mehr für meine Firness zu tun und gleich geht es in die Stadt, um Fitnesshose und Shirt zu besorgen und dann wandele ich die passive Mitgliedschaft in eine aktive um... viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lee,
    du bist aber hart... hihi! Na gut.... das heißt: "konsequent" ;-) Ich hatte mir in den letzten Monaten was im Laden gekauft... :o ganz lange hatte ich es nicht getan und immer nur das selbe getragen. Habe bei dem Auszug viel ausgemistet und verschenkt und vorgenommen viel für mich zu nähen. Leider bin ich immer noch ich! lol... da liegt einiges, das fertig genäht werden will und ich beginne immer irgendwas anderes. Aber was soll's? So bin ich halt. Nach Plan würde ich auch gerne, aber ich würde mich gar nicht dranhalten. Manchmal denke ich, dass meine Spontaneität fast krankhaft ist.
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Dein Plan hört sich sehr gut an.
    Ich habe zwar auch Pläne, bin aber da sehr flexibel und halte mich meist nicht daran;-) da ich meist auch irgendeine neue Idee habe oder ein ganz ganz schöner Stoff in den Laden kommt...
    Es gibt einen Blusensewalong? Muss ich mir mal angucken, da hier schon lange ein Schnitt und Stoff bereit liegt und eine Ufobluse...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest