Donnerstag, 27. Oktober 2016

Taschenparty

Schon lange angekündigt und schon seit Montag im Gange, Sew Sweetness Party bei Näh Connection. In den letzten Tagen habt ihr sicherlich schon viele tolle Taschen gesehen. 
Heute geselle ich mich dazu mit meinen zwei Beispielen.


Die erste ist die Filigree, die "kleine" mit doppeltem Reißverschlüss. 


In drei Größen...meins ist die mittlere und ganz schön groß. Sieht kompliziert aus, ist es aber nicht.


 Empfohlen ist es mit Soft&Stable zu füttern...hatte ich nicht da und doppelt H640 hat auch gereicht, finde ich...nur so als Tipp ;-)


Die zweite ist das Material Etui. 


Möglichkeiten gibt es hier viele, verschiedene Fächer, weniger Stifte, gar keine, ganz so wie man es will und wofür man es braucht. Die hier ist nur für Stifte gedacht...viele Stifte...den Spruch hat Kirsten mal für jemanden gelettert und der war mehr als passend ;-)


Es gibt noch weitere 7 tolle Schnitte, von klein bis ganz groß. Noch sind sie im Angebot mit bis zu 50% Rabatt und es gab und gibt jeden Tag was tolles zu gewinnen dazu. Also schön die Augen auf halten ;-)

Macht's gut,
Lee


Libellenstoff über Frau Tulpe, Kokka über Frau Schneider
Verlinkt bei rums, und Sew Sweetness Taschen Linkparty bei Allie an me



Mittwoch, 19. Oktober 2016

Mittwochs mag ich...Verlosung

Ja, heute mag ich mal wieder andere glücklich machen :-)
Ab nächste Woche gibt es acht neue Schnitte auf Deutsch bei Nähconnection
Alle von Sew Sweetness, alle besonders, alle schön...und Taschen...muss ich nicht mehr sagen das Frau nie genug davon haben kann, oder? ;-)
Die große Taschenparty startet also nächste Woche und ganz viele Nähblogger werden euch ganz viele wunderschöne Beispiele der Schnitte zeigen.


Bevor es aber los geht, darf ich eine von euch schon glücklich machen. 
Die jenige darf sich einen von den acht Schnitten ihrer Wahl aussuchen. 
Und wie könnt ihr die eine werden?
Ganz einfach...kommentiert hier oder verteilt Herzchen auf Instagram oder auf Facebook und ihr landet im Topf...jede Stimme zählt, nur die doppelten nicht (also sind drei möglich). 
Schluss ist am Sonntag, 23.10.16 um 12:00. 
Direkt dannach werde ich auslosen, somit weiß die jenige welche ob sie am Montag einkaufen muss oder wie viel ;-)
Benachrichtigung gibt es dann unter diesem Post.
Alles klar? 
Dann nichts wie ins Töpfchen, es lohnt sich!

Macht's gut,
Lee

mittwochs-mag-ich


PS. Gewonnen hat @stepcreation bei Instagram. Bitte nicht traurig sein, morgen startet die große Party und alle Schnitte wird es im Angebot geben. Nächste Verlosung kommt bestimmt ;-)

Dienstag, 11. Oktober 2016

Wickeltasche

Gleich vorweg...wir bekommen keinen Nachwuchs. 
Aus dem Alter bin ich raus und auch wenn ich nichts gegen weibliche Verstärkung hätte, durchschlafen würde ich jetzt nur noch schwer aufgeben ;-)
Ich kenne aber jemanden der ganz bald einen Baby ihr eigen nennen darf. 
Und obwohl dieser jemand im Stoffladen arbeitet und selber nähen kann, dürfte ich für sie eine Wickeltasche nähen. 


So ganz nach Wunsch. 
Wenn sich dann der Wunsch auch mit meinem Geschmack deckt ist es mehr als perfekt.


So ist diese Alleskönner von Farbenmix entstanden. Den Schnitt finde ich genial und wirklich durchdacht, hätte ich gerne gehabt als meine Räuber noch Wickelkinder waren. 


Schön dick gefüttert und trotzdem noch leicht, mit viel Platz für alles was Mama mitschleppen muss. 



Eine abnehmbare Wickelauflage gibt es natürlich auch.



Bei der Übergabe hat die Mama gestrahlt und ich bin mir sicher das die Freude groß war. 
Meine auch...es gibt nichts schöneres als andere glücklich zu machen.

Macht's gut,
Lee

Stoff von Art Gallery über Frau Schneider, beschichtete Baumwolle vom Nähkontor und gut abgelagerte Jeans vom Mann
Schnitt Alleskönner von Farbenmix

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Ich

Das erste was mir einfällt wenn ich an mich selber denke ist still...ich rede nicht viel und ich rede nicht gerne...im zuhören bin ich viel besser. Ich glaube das kann man auch gut an der Art wie ich schreibe erkennen...das ist auch sehr knapp gehalten.


Schüchtern bin ich auch...also ich stehe nicht gerne in der ersten Reihe (ausser beim tanzen...da habe ich mich alleine auf der Bühne am wohlsten gefühlt...was für ein Gegensatz zu meinem normalen ich...) Der Alptraum wäre eine Rede vor vielen Menschen...


Ich bin ehrlich und fast unfähig zu lügen...man sieht es mir sofort an...verstellen kann ich mich auch nicht...


Verschlossen könnte man mich auch nennen...es dauert bis ich mein sensibles Ich an das Tageslicht rauslasse.


Ich mag Klarheit...ob es im Leben ist oder Schnitt oder Stoff...
All das sieht man auch an meiner Kleidung...bequem...sportlich...ohne schnick-schnack...nicht zu bunt...sehr oft blau, aber auch grau und puder (dreckrosa nenne ich es)...

Und jetzt schnell zu Elsenparty und rums, vielleicht etwas underdressed aber sau bequem ;-)

Macht's gut,
Lee

Jersey von Stoff&Stil
Schnitt "Else" von Schneidernmeistern

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...