Mittwoch, 14. Dezember 2016

Top 3 selbstgemachtes aus 2016

Hier ist gerade ein wenig die Luft raus...erstmal wegen andauernder Krankheit meiner Männer und meiner daraus folgender Pflegetätigkeit. Jetzt sind sie zum Glück aus dem gröbsten raus und ich kann Luft schnappen...Urlaub wäre auch nicht schlecht ;-) Dazu kommt die nahende Weihnachtszeit und die Geschenkeproduktion die nicht gezeigt werden darf. Ausserdem habe ich gerade alles was ich brauche, einfach so etwas nähen mache ich schon lange nicht mehr. Da kommt mir die Idee von Susanne genau richtig. Zurückblicken auf das Jahr und sich die drei selbstgemachte Teile aussuchen die am meisten getragen worden sind...ganz ehrlich...also los geht's...

Platz 3
  

Die erste genähte Bluse, Blusenshirt von Lillesoll und Pelle. Gefühlt den ganzen Frühling und den meisten Sommer angehabt. Einer meiner Lieblingsschnitte, aus tollster Viskose. So angenehm zu tragen das man es nicht mehr ausziehen will.

Platz 2


Mein großer Stolz...der Mantel. Nicht mein erster, aber der schönste. Schnittmuster ist PowPowJuna mit vielen Veränderungen, aus Wollstoff und Sweatfutter. Täglicher Begleiter solange es die Temparaturen zulassen. Der bis jetzt milde Winter spielt mir gut in die Karten.

Platz 1


Ist dieses Jahr meine Chobe-bag. Aus einfachem Grund dass ich sie jeden Tag trage, immer und überall, zu jeder Zeit und immer gerne. Das wird auch so bleiben bis sie sich auflöst und nicht mehr kann. Bin gespannt wie lange es dauert.
Bei memademittwoch ist heute die spannende Frage Jersey oder Webstoff...ich war lange Jersey habe aber seit etwa einem Jahr die Vorzüge der Webware lieben und schätzen gelernt. Ich würde sagen ich bin Stoff ;-)

Macht's gut,
Lee

Kommentare:

  1. Liebe Lee, alle drei Teile absolut verdient auf den Top Rängen! Die Bluse ist wirklich toll und ich finde sie auch an dir super schön.

    Ich freue mich immer noch so über deine schöne Tasche. Mit dem Jeansstoff finde ich es auch cool, dass sie mit dem Tragen noch eine zusätzliche Patina erhält. Zumindest sehe ich das jetzt nach zwei Jahren an meiner Tasche.

    Gute Besserung für deine Familie und Frohe Weihnachten!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das sind alles wirklich 3 ganz besonders schöne Teile!
    Ich konnte mich bei meinen leider nicht für 3 Teile entscheiden....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Alle drei Teile kann ich voll und ganz nachvollziehen! Die würde ich auch alle gerne nehmen, nur wohl drei Nummern größer : )
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du in 2017 genauso aktiv nähen kannst und dir und deiner Familie alles Liebe!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lee,
    toitoitoi, dass nun alle gesund bleiben ♥♥♥
    und YAY! ♥ so ein Rückblick ist doch auch was Schönes! :o)
    Ich mag alle drei Teile sehr sehr gern ♥♥♥
    und wünsche dir weiterhin viel Freude bei der "Geschenkeproduktion".
    viele liebe Grüße und alle guten Wünsche,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Drei richtig tolle Teile, verstehe ich, dass du sie gerne trägst. Der Blusenschnitt liegt bei mir auch schon lange herum, sogar mit dem Stoff...
    Da muss ich mir überlegen welche drei Teile ich am meisten getragen habe...die Idee finde ich gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Alle drei Teile sehe ich gern an dir und kann verstehen, dass du sie magst,ich würde sie auch sehr gern anziehen bzw. tragen ; ) , liebe Lee.
    Hab einen ganz schönen Abend, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Alle drei Teile find ich gut. Da ist echt viel Inspiration für mich dabei .. Danke!! <3

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lee,
    das sind drei ganz zauberhafte Teile. Die werden dich noch lange begleiten und ganz viel Freude machen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Chobe-Bag ist auch meine Lieblingstasche und ist in jedem Urlaub in diesem Jahr dabei gewesen. Alle Deine ausgewählten 3 Lieblingsteile sind einfach super. Eine wirklich gute Auswahl.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  10. Joa,die Luft ist momentan auch bei mir raus irgendwie...umso mehr Freude habe ich beim betrachten Deiner Lieblingsteile. Wer weiß, vielleicht zieht es mich ja doch wieder an die Nähmaschine? Die Bluse - ja, ich wollte sie schon ewig nähen, Deine ist wunderbar geworden. Auch Mantel und Tasche - beides trägt Deine Handschrift. Schlicht, sehr schön und doch besonders!
    Liebe Grüße an Dich und Deine Familie,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, diese Bluse - ein herrliches Stück. Die könnte im nächsten Jahr zu meiner memade-Frühlingskollektion gehören. Auch der Mantel ist sehr schön geworden und bei der Tasche sehe ich auch sofort das Potential zum Lieblingsteil.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  12. Die Sachen sind alle toll ! Eins gefällt mir besser als das nächste.
    Eine Chobe bag muss ich mir unbedingt noch nähen und Blusen habe ich zwei von dem Schnitt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Ja, bei mir ist auch irgendwie die Luft raus. Aber bald ist Weihnachten, ein paar Tage zum Durchschnaufen und der Rest kommt dann ganz von allein wieder.
    So, jetzt aber zu deinen Werken! Sie sind allesamt wundervoll, entsprechen genau deinem Stil und passen einfach perfekt zu dir! Da kann ich sehr gut verstehen, dass es die am meisten getragenen Stücke sind!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Oooh, die drei Teile sind alle so schön!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaaaaa, diese drei Teile haben es echt verdient. Die fand ich auch, als Du sie immer je nach erscheinen gezeigt hast, schon mega. Diese Bluse ist voll meins und die Tasche ist auch der absolute Hit. Mir ist sowas ja immer zu fummelig bzw. ich werde zu schnell ungeduldigt, dann verlässt mich das Durchhaltevermögen und das wars dann mit so einem tollen Projekt. Umso toller finde ich es dann, wenn andere die Ausdauer mitbringen, solche TOLLEN Teile fertig zu stellen.

    Aber Dein Kleid von neulich fand ich auch soooo schön. Und die Geldbeutel. Ach was sage ich, eigentlich gefällt mir ja eh alles, was Du machst. Trifft immer genau auch meinen Geschmack :)

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  16. Deine Top 3 sind klasse. Vorallem die Bluse gefällt mir sehr an dir. Ich habe sie für mich auch genährt, aber irgendwie ist sie kein Dauerbrenner geworden- schade.
    Und die Chobe-Bag als tagtäglicher Begleiter nicht um sonst Platz 1.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich an alle 3 Teile noch sehr gut erinnern - ich find sie auch besonders toll und hoffe, dass deine Tasche noch ein ganz langes Leben hat!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...