Alleine machen

November 23, 2016

Das war der erste Satz von dem kleinsten Mann hier als er anfing welche zu bilden. 
Naneine mache, naneine mache...immer und immer wieder...egal was er gemacht hat. 
Und so ist er auch geblieben. Alles will er alleine machen. 
Ist ja auch eine gute Sache, wenn er nur einschätzen könnte was er wirklich alleine kann und was nicht. Wieso ich jetzt darüber schreibe? 
Er war nämlich der Meinung, er könnte ganz alleine Fotos von Mama machen und damit ihm auch keiner in die Quere kommt, durfte niemand auf unseren Ausflug mit. Clever ist er... 
Wie auch immer, zwischen 10045698634 Tausend Fotos von Blätter, Himmel, Steinen, meinen Füßen oder Hinterkopf, habe ich zwei brauchbare gefunden.


Die Kamera war ihm zu schwer, alles drum herum viel interessanter und auch das mit "jetzt" und "jetzt nicht" hat er nicht so wörtlich genommen ;-) Aber er war stolz und ich musste ihm versprechen die Fotos auch zu benutzen, also hier sind sie.


Das Kleid...der selbe Schnitt wie letzte Woche nur der Stoff ist deutlich dünner. 
Modal von Lillestoff, fällt wunderbar weich und trägt sich sehr angenehm. 
Im Nachhinein würde ich sagen dass es für diesen Schnitt zu weich ist.
Hier hätte es eine Größe kleiner getan...und weil viele gefragt haben...ich glaube der Schnitt passt auch bei mehr Fleisch auf den Hüften, der sitzt dann halt nur anders.
Ich überlege schon ob ich mir für Weihnachten noch eins in etwas schicker nähe...mein Schwiegerpapa würde sich freuen ;-)

Macht's gut,
Lee

Schnitt "Relax" aus Ottobre 5/2016 , etwas verkürzt 
Stoff  gina-greg von Lillestoff

You Might Also Like

28 Kommentare

  1. Sehr schön! Der Schnitt gefällt mir. Trotz des etwas weicheren und weiteren Falls.
    Und auf den kleinen Mann kannst du stolz sein. Er hat doch zwei wundervolle Fotos gemacht! Ein paar Blätter und Fotos vom Himmel zur Verdeutlichung des Ambientes hättest du uns ruhig auch zeigen können ;)
    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, also die beiden Fotos sind aber wirklich sehr schön geworden!!
    Und den nächsten Post machst du dann halt über Blätter und Steine... ;-)
    Also ich find den Schnitt toll, steht dir wirklich super gut. Hab ihn noch nicht an einer größeren Größe gesehen, fänd ich mal interessant!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind toll geworden - das hat dein Kleiner super alleine gemacht :-) Und das Kleid steht dir ausgezeichnet meine Liebe ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Kleid steht dir echt super! Gefällt mir! Wäre genau meins
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hey, wir hatten schon Shootings mit der Ausbeute = 0. Und die Bilder waren nicht von meinen Mädels...
    Auch aus diesem Stoff gefällt mir das Kleid ausnehmend gut - wenn mich jetzt nur noch die Nählust wiederfinden würde...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das kenne ich. Aber die Bilder sind doch toll geworden. Genau wie dein Kleid.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sportlich, lässig - tolles Kleidungsstück!
    Ich beneide Dich um diese tollen Fotos! Mir fällt nix besseres ein als mich doof in der Wohnung vor mein iPad zu stellen.
    Viel Freude mit Deinem neuen Kleidchen.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lee, ich habe gerade herzlich gelacht als ich deinen Beitrag hier las. Das Kleid ist völlig nebensächlich, die Geschichte ist echt süß und kommt vielen hier, denke ich, bekannt vor. Toll, dass du sie aufgeschrieben hast. Und klar, dass Kleid steht dir super. Ein toller Stoff. Vlg Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee, ich habe gerade herzlich gelacht als ich deinen Beitrag hier las. Das Kleid ist völlig nebensächlich, die Geschichte ist echt süß und kommt vielen hier, denke ich, bekannt vor. Toll, dass du sie aufgeschrieben hast. Und klar, dass Kleid steht dir super. Ein toller Stoff. Vlg Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder, ich mag diese. Wäre auch an den anderen interessiert gewesen. Kinder haben oft eine andere Perspektive und diese hat auch Ihren Reiz. Ich erinnere mich gerne an die Bilder, die die Nichten und Neffen bei unserer Hochzeit geschossen haben mit der Einwegkamera, waren wirklich sehr interessante und auch schöne dabei. Muss auch sagen, mit dem anderen Stoff gefällt mir "Relax me" besser an Dir, sicher bei Deiner Figur auch was für Jacquard mit Stand... Ja - Weihnachtskleid mit viel Luft zum Schlemmen. Kann ich mir gut vorstellen. Lieben Gruß karolina

    AntwortenLöschen
  11. So verkürzt gefällt mir der Schnitt an Dir auch sehr sehr gut! Und die Fotos - diese beiden jedenfalls - sind sehr schön! :-)
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ganz ehrlich - mein Mann macht auch immer 1000 Fotos und so üppig ist die Ausbeute dann auch nicht :-) Durch den feinen Stoff fällt das gute Stück doch sehr lässig, ich finde das passt so prima zu Dir. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt dieses eigentlich noch ein bisschen besser!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Fotos toll ! Liebe Grüße an den Fotografen !
    Und das Kleid ist auch schön ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich bin mal wieder überrascht wie unterschiedlich sich Stoffe beim gleichen Schnitt verhalten. Aber ich muss sagen, auch mit dem dünneren Stoff gefällt mir Dein Relaxed-Kleid. Und Dein Fotograf hat eine ganz wunderbare Arbeit geleistet.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag, wie dieser Stoff sich so wunderbar in Falten legt!
    Ganz toll, eigentlich noch schöner als das andere.
    Und die Fotos sind Klasse!
    Auch ein Fotograf hat nur eins von xxx Bildern, das richtig gut geworden ist.
    Und Übung macht den Meister!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Also gerade das zweite Foto finde ich sehr hübsch, bitte richte das deinem tollen Fotografen aus.

    Und auch das zweite Kleid dieser Art, also dieses hier finde ich besonders gelungen. Der Fall gefällt mir sehr, das sieht lässig und aber auch ein bisschen elegant aus. Es steht dir auf alle Fälle ganz wunderbar.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Toll, deine Gina&Greg-Version. Der Stoff lässt das Kleid gleich ganz anders wirken, als dein letztes. Aber schön ist es so trotzdem.
    Bisher habe ich noch nicht ganz so viel Lust aufs Abpausen des Schnitts, aber so langsam bekomme ich Lust, ihn auch mal zu nähen.
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  19. Alleine -das Lied kenn ich gerade zu gut....;-)
    Aber hat er gut gemacht - alleine.

    Das Kleid gefällt mir. Auch wenn es durch den Stoff völlig anders wirkt als deine erste Version.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Er ist doch auf bestem Wege zum Starfotograf! Ein gutes Model ist ja auch immer schon die halbe Miete. Von daher seid ihr ein super Team. Toll gemacht. Kleid und Fotos.

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde beide Fotos super! Und diese "weiche" Version mindestens genauso toll wie die andere! Ich glaube, ich werde als erstes mit Jersey probieren und auch kurz machen um mit Strumpfhosen und Stiefeln anziehen zu können! Große Klasse! ♥
    Liebste Grüße und einen großen Lob an den Fotografen,
    Betty

    AntwortenLöschen
  22. Ich muss sagen, die Fotos sind gelungen! Dein Sohn dürfte gerne auch bei mir vorbeikommen. Das Kleid ist toll. Ich finde es sehr lässig in dieser Größe mit den Sneakers dazu ist es genau mein Look.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  23. Da kann dein kleiner Mann mächtig stolz sein zwei so tolle Fotos geknipst zu haben. Habe mir die Szenerie gerade bikdlich vorgestellt und musste schmunzeln, meiner Cousine ihre kleine möchte auch immer alles selbst erledigen...
    Aus Modal gefällt mir dein Kleid auch sehr gut. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen soll ich jetzt auch Kleider tragen, weil ich den Schnitt super finde.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lee,
    aus deinem kleinen Trotzkopf wird mal ein ganz großer berühmter Fotograf. Er weiß wie er seinen Weg zum Erfolg gehen muss - naneine !
    Warum gönnst du uns nicht ein paar deiner "outtakes" ? BITTE! Vielleicht eines auf Instagram? BITTE
    Ach, dein Kleid, das ist natürlich wunderschön :-)
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  25. Hi hi, süß!!! Meine Maus hat mir letztens auch berichtet, dass sie Fotografin werden will :D. Wo sie das bloß her hat???
    Ich finde, dass er das super ALLEINE gemacht hat. Und wer hört schon auf die Anweisungen vom Model? Ist ja normalerweise umgekehrt ;).
    Das Kleid steht dir genauso gut, wie das letzte! Ich mag gerade, dass es so fließend fällt - wirklich schön!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Also ich finde, Dein Sohn hat das doch sehr gut hinbekommen, mit den Fotos! Meiner hat es gestern weniger gut geschafft, weshalb ich heute dann doch nicht gebloggt habe. Die Kamera war ihm auch zu schwer. ;)
    Dein Kleid gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht hätte eine Nummer kleiner gepasst, aber ich finde, es sieht trotzdem nicht zu groß aus, einfach nur bequem. Und es fließt so schön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  27. Wie süß, ich finds klasse, dass sich der kleine Mann so für die Mama engagiert! Das Outfit ist übrigens auch toll geworden. Hättest du vielleicht Lust deine Bio-Posts auch auf meiner neuen wöchentlichen Bio-Linkparty zu teilen? Da kannst du deine Beiträge von Mo-So verlinken, gerne auch ältere. http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ ich würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Die Fotos hat der kleine Hobbyfotograf doch klasse gemacht ; ) und das Wohlfühlkleid sieht auch ganz lässig aus , ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest