Ich

Oktober 06, 2016

Das erste was mir einfällt wenn ich an mich selber denke ist still...ich rede nicht viel und ich rede nicht gerne...im zuhören bin ich viel besser. Ich glaube das kann man auch gut an der Art wie ich schreibe erkennen...das ist auch sehr knapp gehalten.


Schüchtern bin ich auch...also ich stehe nicht gerne in der ersten Reihe (ausser beim tanzen...da habe ich mich alleine auf der Bühne am wohlsten gefühlt...was für ein Gegensatz zu meinem normalen ich...) Der Alptraum wäre eine Rede vor vielen Menschen...


Ich bin ehrlich und fast unfähig zu lügen...man sieht es mir sofort an...verstellen kann ich mich auch nicht...


Verschlossen könnte man mich auch nennen...es dauert bis ich mein sensibles Ich an das Tageslicht rauslasse.


Ich mag Klarheit...ob es im Leben ist oder Schnitt oder Stoff...
All das sieht man auch an meiner Kleidung...bequem...sportlich...ohne schnick-schnack...nicht zu bunt...sehr oft blau, aber auch grau und puder (dreckrosa nenne ich es)...

Und jetzt schnell zu Elsenparty und rums, vielleicht etwas underdressed aber sau bequem ;-)

Macht's gut,
Lee

Jersey von Stoff&Stil
Schnitt "Else" von Schneidernmeistern

You Might Also Like

32 Kommentare

  1. Liebe Lee,
    du bist gar nicht underdressed und deine Sachen stehen dir immer super !
    Du bist toll so wie du bist ! Ich habe dich als sehr lieben Menschen kennengelernt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Dreckrosa... hihi. Wir haben die gleichen Farbvorlieben und auch sonst klingt das für mich so als wüsste ich, wie du dich fühlst (so ungefähr), nur das mit dem alleine auf der Bühne tanzen ist überhaupt nicht meine Welt. Da bin ich lieber Zuschauer. Dein Stil gefällt mir. Und damit auch das Shirt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lee,
    ich hab irgendwie grade das Gefühl, du hättest mich da beschrieben. Ok, das Tanzen überlasse ich lieber anderen, das hab ich nie gelernt. Und eine Rede halten kann ich, aber auch nur dann, wenn ich der Überzeugung bin, dass etwas ganz dringend gesagt werden muss, wenn ich Menschen von einer wichtigen Sache überzeugen muss. Früher fand ich es schlimm, dass ich so still und schüchtern bin, heute halte ich es mit dem Zitat von Sylvia Plath: "Man lernt so viel, wenn man still ist und zuhört." Ich sehe es nicht mehr als Schwäche, Zuhören, beobachten und lernen sind meine Stärken. Das ist auch nicht schlechter, als wenn jemand sein Umfeld totlabern kann, nur anders. ;)
    Die Sachen, die du nähst, würde ich im Übrigen meistens sofort auch genau so tragen. Ich mag es in der Regel nämlich auch einfach nur schlicht und sportlich und vor allem bequem. Wenn man von innen heraus stahlt, braucht die Verpackung doch nicht auch noch zu glänzen. ;) Deine Else in dreckrosa (Hihi, das musste ich schreiben, den Ausdruck fand ich auch einfach nur super.) ist jedenfalls wunderschön geworden und braucht auch überhaupt keinen Schnickschnack.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dieses Ich von dir zu lesen, nachdem ich das tatsächliche ja immerhin bereits einmal live erleben durfte :-) Ich mag deinen geradlinigen STil und lese immer wieder gerne von dir, mit dir, über dich :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch toll,dass du du bist, dich kennst und wir (trotzdem)von dir lesen dürfen :-)
    Danke!
    So langsam sollt ich jetzt auch mal ne Else nähen...?!?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sympathisch :-* Und ein tolles Shirt!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Else ist super toll geworden!
    Nicht überladen, einfach schlicht und sportlich, aber trotzdem mit dem kleinen Extra, wie deine Naht im Rücken, mit dem Label. Das bist einfach Du!
    Lügen kann ich leider auch nicht, aber leider bin ich auch nicht allzu schüchtern und schwupps habe ich mich mit meinen Worten in den Fettnapf gesetzt... In vielen Situationen hätte ich lieber mal den Mund gehalten....
    Ganz liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lee,
    ich mag deinen schlichten, geradlinigen aber überhaupt nicht langweiligen Stil sehr. Die Farben passen gut zu dir und man sieht, dass du dich auch wohlfühlst.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Du bist mir sowas von sympathisch ♥ Ich mag dich einfach ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Underdressed - find ich nicht. Sehr sehr schön, deine schlichte Else. Und sehr sympathisch, was Du über dich schreibst. :-)
    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Underdressed finde ich gar nicht, total deins, schlicht aber mit dem gewissen EXtra. Mag ich sehr an dir. Horror vor anderen eine Rede halten.
    Schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. So eine Else brauche ich auch nocht... unbedingt.
    Du siehst wunderschön aus, und Else natürlich auch!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lee,
    du mega sympatische Berliner Göre. Jetzt weiß ich warum ich dich immer am liebsten ganz dolle drücken möchte.
    Ist es okay, wenn ich dir sage das ich dich lieb habe, obwohl wir uns wenig kennen.
    Ha, da war das Kaffee trinken nach den Sommerferien. Wo bleibt die Zeit? Los lass mal einen Termin finden.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee,
    hach, was für ein schöner Post.... Dein Ich gefällt mir so gut und ich fands so angenehm zu lesen. wobei ich es nicht nur "fand", denn ich finde es immer bei Dir so. Eben weil es so unschnörkelig und gerade ist. Sowas mag ich nämlich. Total. So wie Deine Else und Dein ganzer Still. Ich mag Deine Schnitte und Stoffe und finde alles überhaupt nicht underdressed, ganz im Gegenteil. Finde es ausgesprochen toll.

    Ganz liebe Grüße nach Berlin ausm Odenwald
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. Lee, kennst du den Blog http://louderminds.com/?

    AntwortenLöschen
  16. Genauso, wie du dich beschreibst, hab ich dich kennengelernt, genauso würde ich dich beschreiben.
    Und genau so hab ich dich lieb!
    Ich mag deinen Stil, auch weil ich mich darin immer wiederfinden kann!
    Und deine Else find ich natürlich auch toll!
    Warum hab ich eigentlich noch keine genäht? Hmmmm. *grübel*

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Absolut stimmig und absolut deins! Ich mag deine ruhige und unaufgeregte Art, deine schlichte stylische Else! (Und ich bin froh, muss ich nicht vor Publikum alleine auf der Bühne tanzen ;-) ...)
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Deine Else finde ich sehr schön, überhaupt gefällt mir dein Stil sehr gut, für mich mag ich es ein wenig farbiger aber auch nicht bunt.
    Ein schöner sehr persönlicher Post der dich noch sympathischer macht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Schlicht und schön! Ganz Lee! Tolle Basic Else. Mag ich sehr.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde Dich wirklich sehr sympathisch, wie Du Dich beschreibst! Leute, die zuviel reden sind auch nicht so mein Ding!
    Deine Else passt sehr sehr gut zu Dir!!! Es muss nicht immer laut! Ich mag auch gern leise!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee, du bist so süss! Gänzlich ein Gegenteil von mir! Obwohl ich dich nicht kenne, hab ich deine klare Art im Denken und Nähen schon ins Herz geschlossen! Ich freu mich immer sehr, wenn du meine Artikel in der Frühe kommentierst und wenn ich dich sehe!

    Übriges hab ich Deckrosa gelesen und erst bei Elke Dreckrosa! hihi
    Einen lieben Gruss aus der Nachbarschaft, fühl dich gedrückt!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lee,alles ist ok, du bist so sympathisch und ehrlich, dein Stil schnörkellos und klar, also für mich bist du ein ganz liebenswerter Mensch ; )) Ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  23. Ganz Du und somit genau richtig, Deine Else!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Worte zu einem sehr schönen schlichten Shirt, das alles andere als underdressed daher kommt!
    Ich bin begeistert über all die Gedanken zu meinem Motto.
    Hab lieben Dank!
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. In der ersten Sekunde hatte ich gehofft, dass du doch beim anderen Blog angefangen hättest über dich zu schreiben ;-) Aber na gut... das ist ein Anfang! hihi...
    Ich bin "fast" gnaz genau das Gegenteil von dir: ich rede wie ein Wasserfall und bin in Laufe der Jahre immer extrovertierter geworden. Ich finde mich jedoch schüchtern... was aber keiner glaubt! hahaha... Tanzen kann ich nicht richtig. Reden vor 5 Menschen ist einer Katastrophe, singen vor 100 klappt ohne ein mal rot zu werden! Schwarz trug ich lange sehr gerne, wurde aber immer bunter ;-)
    Dennoch mag ich dich genauso wie du bist! :* und ich hoffe irgendwann mal, dass wir uns etwas länger treffen und miteinander reden können! Da wirst du nicht nur zuhören können *zwinker*
    Allerliebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  26. Gefällt mir. Schön schlicht. Underdressed wird dem nicht gerecht. Minimalismus mit dem gewissen Hang zum Detail trifft es eher. Aber egal, wie frau es beschreibt: Steht Dir! Gefäklt mir an Dir und Aufgabe der Signature Else voll erfüllt. Auch Deine Texte - so schön zu lesen. Auch wenn ich eher das überschäumende mit Worten bin...

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Else. Steht dir, und ich finde dich kein bißchen underdressed. Ich mag schlicht und schnörkellos, und ich bin sicher, dich würde ich nicht zuletzt deshalb auch sehr mögen.

    Manche sagen mit vielen Worten nichts. Andere können mit wenig Worten alles ausdrücken. Ich bin kein Wortminimalist, manchmal wär ich gern weniger schwatzhaft. Ich finde, deine Schreibe passt jedenfalls sehr gut zu deiner Selbsteinschätzung, und ich lese so gern bei dir.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen
  28. Schöner Pulli, tolle Worte! Kurz, aber auf den Punkt gebracht.
    LG, Christina.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lee, ich mag deinen schlichten Style sehr! Es steht dir vor allem sehr gut und das ist die Hauptsache. Deine Beschreibung ist mir auch nicht fremd. Ich bin auch eher still und brauche etwas Zeit aufzutauen.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  30. Super schönes Elsenshirt und vor allem so ein ehrlicher und persönlicher Post. Passt perfekt zusammen, Deine Worte, Dein Shirt und Du. Meiner Meinung nach eine recht hohe Kunst!
    Liebe Grüße und bis bald mal wieder, Lara

    AntwortenLöschen
  31. sehr schöne Worte und eine passende Else. Mir gefällt es sehr :-)

    AntwortenLöschen
  32. Hey, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Dachte eben noch vor dem ins Bett hüpfen "ach schau doch mal, wer bei der Elsen-Linkparty gewonnen hat" :-). Auch schon mutig, so viel Einblick in dein Ich zu geben! Authentische Menschen mag ich besonders gerne. Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest