Donnerstag, 15. September 2016

Shoppingqueen

War ich mal...bin es schon lange nicht mehr. 
Nicht das es mir kein Spaß macht Geld auszugeben...das wäre auch gelogen. Wenn ich könnte würde ich bei manchen Sachen (Stoffen immer) bestimmt öfters durchdrehen und die Kasse klingeln lassen. Leider habe ich aber keine Million geerbt und keinen reichen Mann geheiratet ;-) 
Deswegen habe ich gelernt mich zu kontrollieren...also fast immer. 



Ganz selten, wenn ich was wirklich tolles sehe, kaufe ich es ohne zu überlegen ob es wirklich sein muss. Und eine Schwäche habe ich auch noch...wenn beim Essen irgendwo neu draufsteht muss ich es kaufen und probieren, besonders wenn es süß ist :-)




Ganz egal ob frau nun viel oder wenig Geld ausgibt, einen Geldbeutel muss sie haben. Nachdem ich alle anderen mit Geldbeuteln versorgt habe, habe ich mir auch eine Grete genäht. 



Ist schon etwas länger her...als ich die Chobebag fertig hatte, war noch ein Stück Leder übrig und so kam eins zum anderen (es ist auch der erste Echtledergeldbeuetel meines Lebens). 
Draussen ganz schlicht, Innen mit einem echten Stoffschatz. 



Täglich in Benutzung, treu und robust tut sie ihren Dienst und erfreut mein Auge.

Macht's gut,
Lee

Schnittmuster Grete von Machwerk
Stoff über Frau Tulpe
Reißverschluss von Snaply
verlinkt bei rums,taschen-sew-along

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Lee! Wozu auch etwas kaufen, das man so perfekt selber machen kann? ;-) Ich bin gespannt, wie es mit mir und der Grete klappen wird. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ha, das mit neuen lebensmitteln kenn ich! Da kann ich auch oft nicht widerstehen!
    Deine grete ist wunderschön geworden! Wobei ich es gar nicht glauben kann, dass du dir selber nich gar keine genäht hattest! Gut, dass du es noch nachgeholt hast!
    Viel spass mit deiner eigenen wunderschönen grete!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ha, das mit neuen lebensmitteln kenn ich! Da kann ich auch oft nicht widerstehen!
    Deine grete ist wunderschön geworden! Wobei ich es gar nicht glauben kann, dass du dir selber nich gar keine genäht hattest! Gut, dass du es noch nachgeholt hast!
    Viel spass mit deiner eigenen wunderschönen grete!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Und durch das Echtleder wird diese Grete immer schöner...
    Ist das die kleine Variante? Die hatte ich auch zugeschnitten...irgendwann...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lee,
    deine Grete ist ja absolut perfekt, da stimmt alles, der Innenstoff, sehr schön. Und sowas von schön genäht. Hut ab.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Börse sieht gerade durch ihre Schlichtheit wunderschön edel aus - die ist ganz nach meinem Geschmack :-) Mein Einkaufsverhalten hat sich in den letzten Jahren auch sehr geändert - bei Stoff und Wolle kann ich allerdings kaum Nein sagen *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Die ist dir superschön gelungen, die Kombi ist einfach so, dass man sie gern in die Hand nehmen muss und sicher fühlt sie sich auch gut an! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Deine Grete ist schön schlicht und sieht richtig edel aus, liebe Lee ,
    hast du toll gemacht !!!!
    Bleib glücklich und sei ganz herzlich gegrüsst von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll geworden,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Super schön, Lee! Das Innenleben würde bei mir auch immer kurze Freudensprünge auslösen, wenn ich die Geldbörse öffnen würde! Richtig klasse!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Lee,
    da hast du dir ein wirklich zauberhaftes Schätzchen genäht!!!
    Dein Kaufverhalten könnte ich so unterschreiben ; - ))
    Ganz liebe Grüße... ich drück dich!!!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Grete hast du dir da genäht <3 Ich bin ganz neidisch. Der Schnitt wartet bei mir nämlich auch immer noch darauf endlich einmal genäht zu werden ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. So genial! Ich bin ja so gar keine Taschennäherin und bewundere da deine Perfektion!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Sie sieht wunderschön aus und Leder ist halt ein ganz tolles Material.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...