Lisbon Cardigan...der keiner ist

September 08, 2016

Obwohl es heute mal wieder hochsommerlich warm ist, die ersten Herbstvorboten sind schon unterwegs...und genau für den Herbst ist der Lisbon Cardigan von Itch to Stitch, ab heute bei Näh-Connection erhältlich, gedacht. 
Ein tolles Basic-Teil, sehr schnell genäht, in zwei verschiedenen Längen, zu Hosen, Rock oder Kleid.
Bei mir sieht er nur etwas anders aus. 


Fertig war er schon, aber als ich ihn anhatte habe ich mich nicht wohl gefühlt. Das war nicht ich...ich hatte ehrlich auch noch nie so ein Teil im Schrank. 
Was macht die Frau dann? Trennen natürlich!


Der Stoff ist ein Viskosestrick, ein weicher Traum von 1000stoff, das aber beim nähen Zuspruch braucht um zu bleiben wo er soll. Und beim auftrennen extreme Sorgfalt. 
Wie auch immer...Die jetzige "falsche" Knopfleiste habe ich einfach an beiden Vorderteilen festgenäht, oben und unten Bündchen und fertig ist ein super bequemes Shirt. 
Das bin ich...


Und wer jetzt sehen will wie der Cadigan aussehen kann, hüpft schnell zu Näh-connection oder guckt bei rums vorbei.



Macht's gut,
Lee

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Diese "klassische" Cardigan ist auch für mich keine Form. Aber deine Änderung in ein Shirt ist dir echt gelungen. Das sieht toll aus und steht dir sehr gut. Der Stoff ist klasse!!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find die Idee, aus dem Cardigan einen Pulli zu machen, total klasse! Steht dir auf jeden Fall super so!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Der Cardi-Over steht dir sehr, tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Der Cardigan an sich gefällt eigentlich schon voll gut, aber er ist eben auch nicht für jeden was. Was Du daraus gezaubert hast, find ich auf alle Fälle mindestens genauso toll. Ich mag ja diese Details wie die Knopfleiste oder hinten der Lederpfeil. Voll schön ♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee liebe Lee.
    Steht dir aber :)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee,
    Sehr gut, dein Lisbon gefällt mir. Cardigan ist auch so gar nicht meins, aber so mit diesem herrlichen Stoff, perfekt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. ... super schön und die Details machen es wieder mal aus! Tolle Ideen hast du! LG Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr gute gelungene Änderung! Ich bin begeistert! Irgendwie hätte ich mir dich auch nicht wirklich in einem klassischem Cadigan vorstellen können! Aber so, einfach perfekt!
    Ja, und der Stoff ist wirklich ein Traum! Habe ihn ja in Petrol....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee,
    das stimmt... das bist genau DU. Ich mag deinen Fake-Cardigan sehr leiden! Vor allem finde ich es total super, dass du keine Schrankleiche produzierst, sondern dir das Teil so abänderst, damit es zum echten Lieblingsteil wird. Das ist das Tolle am Nähen!

    Du schaust super aus :-)
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Genial geworden! Und das ist doch das Schöne am Nähen:
    Was nicht passt, wird passend gemacht!
    Gefällt mir total gut an Dir, Dein Fake-Cadigan-Pullover!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Deine Änderung finde ich richtig gut und passt so richtig gut zu dir. Kann mir gut vorstellen, dass dieser Stoff ein Eigenleben führt, sieht aber toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Hauptsache ist doch wirklich, dass es zu dir passt und du dich wohlfühlst ♥ Und es steht dir wieder richtig, richtig gut ♥♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff sieht wirklich traumhaft weich aus. Super, dass du das Teil noch für dich retten konntest. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Gnihihi - geschickt gelöst!
    Und der Stoff ist wirklich ein Traum - wo hatte ich denn die Nahaufnahme gesehen?
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Dein Shirt ist sooo klasse! Es gefällt mir total gut und ich überlege ernsthaft mir auch so ein Cardiganshirt zu nähen.
    Viele liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Idee, steht dir hervorragend. Ich glaube so ein Shirt/Cardigan muss ich mir auch nähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  18. Nein, so ein echtes Cardiganmädchen bist du nicht, find ich auch. Aber die Idee mit der falschen Knopfleiste ist klasse, und das wiederum bist genau du, sieht super aus.
    Respekt, dass du dich an solchen Strickstoff traust. Ich fürchte mich vor Flutscherchen, vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen.
    Dein Shirt jedenfalls gefällt mir sehr!
    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen
  19. Das Wichtigste ist ja , dass man sich nicht verkleidet und sich außerdem wohlfühlt, und das hast du prima hinbekommen in deinem verzauberten Cardiganshirt, liebe Lee,
    hab einen sonnigen Start in die Woche, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lee,

    Jupp, genau das bist du! Was dir nicht in den Kram passt, wird halt angepasst und zu etwas bequemen gemacht. Genau das zeichnet deine Kreativität aus, die ich sehr bewundere.

    Ich drück dich. Janin

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest