Mit Kind und Kegel

Juni 07, 2016

Heißt es diesen Monat bei Katharinas sew-along
Wenn meine Kinder was haben dann sind es Taschen, für alles und jede Gelegenheit...nicht wirklich überraschend oder? ;-)
Die Idee kam aber trotzdem sehr schnell. 
Seit dem die zwei in die Schule gehen, sind die Spielplatzbesuche in der Woche etwas weniger geworden...Sportvereine und Hausaufgaben brauchen halt ihre Zeit. Aber am Wochenende hat sich noch nichts geändert. Da wird das halbe Kinderzimmer eingepackt, Decken, Bälle, Autos, Schwerter, Karten, ein Haufen Essen und Trinken und wir sind weg von früh bis spät.


 Und genau dafür habe ich eine große Tasche gemacht in die alles passt (und die große, blaue Ikeatasche ist wieder in den Keller gezogen) In einer für mich ungewöhnlicher Farbe, die aber so laut nach Sommer geschrien hat dass es nicht anderes ging.


Ohne Schnittmuster erst aus dickem Filz genäht und dann mit Stoff überzogen.
Eine alte Jeans ist auch noch dabei und macht sie etwas unempfindlicher gegen Dreck und Grasflecken. Jetzt schon ein treuer Begleiter und wird es auch lange bleiben.




Jetzt wird überlegt was für eine Tasche uns diesen Sommer fehlt...eigentlich keine...aber ich kenne viele Sommergeburtstagskinder ;-)

Macht's gut,
Lee

handmadeontuesday

Canvas von Art Gallery über Frau Schneider

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Die ist toll! ..und die Farben so schön sommerlich. :) LG, Tanja / Nähschäfchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist total toll. Genau meine Farben :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Super, die sieht total Spielplatztauglich aus. Meine Familie ist ja aus dem Alter raus, aber wir waren immer mit Körben unterwegs. Die Tasche ist aber um einiges schicker ! :)
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
  4. Also Taschen kann man ja wirklich nie genug haben - es wäre doch ein Albtraum, wenn man etwas unternehmen möchte und dann hat man keine passende Tasche :-)

    Wunderschön sommerlich ist deine geworden ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Die ist der Hammer, finde die Farben und das Muster super gewählt. Sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind perfekt, überhaupt mal wieder die Stoffkombi! So klasse!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus, deine Spielplatztasche! Tolle Farb- bzw. Stoffkombi!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lee,

    Wenn du so schreibst, das die Ikea Tasche wieder im Keller ist, bekommt man erstmal eine kleine Vorstellung von der Größe. Lach.
    Also auch wenn es farblich für doch vielleicht ungewöhnlich ist, so passen diese doch super für den Sommer.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *für dich. ...sorry zu schnell. XD

      Löschen
  9. Ich könnte Deine Liste glatt noch ergänzen :) - sehr schöne Farbkombi, die Aussentaschen sind klasse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das glaub ich gern, dass ihr mir Taschen passend zu jeder Gelegenheit ausgestattet seid. Wahrscheinlich könnte ich mich an deiner Stelle gar nicht entscheiden, welche ich zuerst nehme!
    Wunderbar stimmig ist eure Spielplatztasche, schön geräumig und sommerlich. Ich glaube ja fest, dass deine Jungs damit die coolste Tasche überhaupt auf den Berliner Spielplätzen haben :). Bei uns gibt's nur Stoffbeutel.

    LG,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,

    das kann ich mir vorstellen. .. wir packen ja jetzt schon den halben Hausstand ein ;). Coole Tasche und eine so fröhliche Farbe.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Super gemacht! Bei dem tollen Gelb denk ich gleich an Zitroneneis - lecker!
    Ich mag solche Taschen auch sehr! Sie können einfach so viel aufnehmen und man braucht sie immer wieder! Das mit dem Filzinnenlebemn muss ich merken!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine genial schöne Tasche zum Sachen mitnehmen und die Idee mit dem Filz innen - das finde ich sehr spannend. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben sind so richtig sommerlich, eine richtig tolle Tasche die für eure Ausflüge sicher sehr praktisch ist.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Aus Filz genäht und mit Stoff bezogen...?!? Musst du vielleicht glatt mal erläutern, dass ich mir das auch etwas besser vorstellen kann - bin nicht so der Taschenprofi ;-)
    Liebe Grüße,
    Uli
    PS: wahnsinnig tolle Tasche in super Farben! Was kostet das Porto?!?

    AntwortenLöschen
  16. Die ist ja Klasse!!!
    Genau richtig, um alles mitzunehmen, was man unbedingt braucht!
    Sozusagen die Handtasche der Kinder... ;O))))

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. ja bitte wie groß ist die Tasche denn? *staun* Du vergleichst sie mit der Ikea-Tasche? Hammer! Ich brauch auch sowas... aber nur für das ganze Gedöns, was zum Strand mit muss.
    Sieht toll aus deine Tasche! Und ja, ich muss endlich mal mehr Taschen nähen. Das merke ich immer wieder, wenn ich deine tollen Exemplare sehe.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du ja wieder ein tolles Exemplar genäht , in Ikeataschengröße...boah..; ))).eine schöne Idee von dir und natürlich auch sehr praktisch,
    sonnige Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
  19. Ach, die ist ja toll. Und sie hat den Vorteil, dass ich dich erkennen werde, sollten wir irgendwann zufällig denselben Spielplatz in dieser großen Stadt aufsuchen *gg*
    Ich bin dann die mit dem Ikea-Trolley, die noch dazu eine grün-weiß gestreifte Stofftasche rumschleppt. Aber nicht mehr lang, dein Exemplar finde ich nämlich echt bildschön, und vielleicht schaff ich es den Sommer über noch, für uns auch endlich was richtig großes zu zaubern :)

    Sonnige Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir.
    Paula

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne praktische Tasche! Schöne Farbkombi.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee, tolle Tasche! Und die Kombi aus Jeans und gelbem Stoff ist ein Traum! Der AGF-Stoff ist hier übrigens auch die Tage eingetrudelt. Mal schauen, was ich daraus nähen werde :)
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lee, tolle Tasche und tolle Seite, schön zu hören, dass euch gut geht. Viele Grüße von uns Fernanda Mama von Lu und Mariana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lee, tolle Tasche und tolle Seite, schön zu hören, dass euch gut geht. Viele Grüße von uns Fernanda Mama von Lu und Mariana

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest