Dienstag, 28. Juni 2016

Marigold

Ein bequemes T-Shirt, Jeans und Turnschuhe...mehr brauche ich nicht um mich wohl zu fühlen. Ich habe auch das Glück mich wegen dem Beruf  nicht besonderes anziehen zu müssen.
Aber immer nur Shirts nähen wird auch langweilig.
Und so habe ich die Herausforderung angenommen um mich zum testen neuer Frauenschnitte bei Annika von Näh-Connection gemeldet.
Die Schnitte sind alle nicht mein Beutelschema aber ich wollte was meines daraus machen.
Den Anfang macht Marigold von Blank Slate Patterns.


Bevor ich aber jetzt weiter über das Schnittmuster rede, muss ich mich kurz bei meiner Schwester bedanken, auch wenn es schon lange her ist. Für die tolle Zeit die wir zusammen hatten, für die langen Radtouren, für das neue entdecken meiner Stadt und die dabei entstandenen Fotos.


Und jetzt zum Schnitt...Bluse oder Kleid oder Rock, lange oder Kappärmel, geraffte Vorderpasse, doppelte Rückenpasse, Größen XS bis XL, für jeden was dabei. 
Ich habe mich für den schlichten Top mit Kappärmeln entschieden und auf jeglichen Schnick schnack verzichtet. Knopfleiste nähen hat richtig Spaß gemacht, verrückt oder? Aus hauchzartem Voile von Stoff&Stil, das mich beim nähen etwas verrückt gemacht hat ...  das bin ich und so fühle ich mich wohl.
An dem Tag besonders...es war echt schön mit dir Schwesterherz!

    
Viele andere tolle Beispiele wird es bei Annika zu sehen geben, und bis zum 03.07. gibt es alle drei neue Schnitte als "Wild and Beautiful" Paket bei ihr im Shop ( 40% günstiger verglichen zu Einzelschnitten und mit einem Einkaufsgutschein von bis zu 200€ .Ab Montag gibt es dann die Schnitte einzeln zum regulärem Preis.)

Morgen zeige ich euch den nächsten,
Lee

handmadeontuesday

Kommentare:

  1. Wahnsinn! Lee du siehst toll aus! Ich freu mich dass du aus deiner Komfortzone geschlüpft bist, das Blüschen steht dir ausgezeichnet!

    Ich glaub ich brauch das Päckchen auch!

    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teilchen, das würd mir auch gefallen!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, so schön geworden deine Marigold!
    Lg
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Blüschen gefällt mir super, Lee! So schön schlicht und trotzdem besonders. Echt toll! Und richtig klasse Bilder!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Bluse, und ich finde, es ist Dir sehr gut gelungen, dass sie zu Dir und Deinem Stil passt!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wieder ein tolles Oberteil und schaut so super an dir aus ♥ Und die Fotos sind auch wunderschön ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle Bluse und die Bilder sind einfach genial!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, steht dir sieht superklasse mit der Jeans aus, gefällt mir total, lässig und cool.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. An deinem Beispiel kann man super sehen, dass es sich lohnt, beim Nähen ein Wagnis einzugehen. Deine Marigold ist kein bisschen tantig oder gediegen, sondern sehr lässig und sportlich - passt perfekt zu Jeans und Farben aus der Dose. Ich liebe das Berlin-Graffito im Hintergrund. Hättest keinen besseren Ort aussuchen können, um das Meisterwerk zu präsentieren :)

    AntwortenLöschen
  10. Richtig toll, deine Bluse! Das ist schon irre, wie vielseitig der Schnitt ist. Ich muss mir auch noch unbedingt das Kleid nähen. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,

    Eine geile Location hast du da ausgewählt um deine Bluse in Szene zu setzen. Klasse, gefällt mir richtig gut. Die Bluse ist cool, lässig und so luftig leicht.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt sie das aus und die Bilder sind WOW! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bluse. Steht Dir sehr, lässig. Schöner Stoff und für Dich pasdrnd umgesetzt. Mag ich sehr. Paket ist leider noch nicht im Shop verfügbar. Schon das Kleid fand ich gut, aber die Bluse toppt es.

    AntwortenLöschen
  14. Richtig schick ist deine Bluse, die würde mir auch gefallen. Werde mir gleich das Paket anschauen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Sieht richtig schick aus und die Location ist ja richtig cool!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  16. Sieht richtig schick aus und die Location ist ja richtig cool!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  17. Du hast aus dem Schnitt wahrhaftig Deins gemacht! Aber sowas von!!!
    Hammerbluse! Und die Bilder sind ganz ganz toll!!!! YES!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bluse ist dir sehr gelungen, liebe Lee , und sie ist ja auch an schöne Erinnerungen mit deiner Schwester verbunden.
    Ich fahre mit meiner Schwester jedes Jahr für ein paar Tage an die Ostee,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  19. Deine Variante finde ich ja absolut genial und möchte unbedingt auch noch eine Bluse ohne Raffung haben – so schön! Der Stoff ist auch total mein Ding, aber wenn er so anstrengend zu nähen ist, verzichte ich vielleicht lieber ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  20. dein Marigold sieht toll aus. sportlich und edel. genau so mag ich das. Du hast mich inspiriert, vielen Dank :-)
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Steht Dir SO gut, Deine Marigold!
    Toller Stoff, gebändigt perfekt für diesen Schnitt.
    Und noch dazu: wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Richtig toll ! Schlicht und schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lee, bei deiner wunderschönen Marigold möchte ich mir am liebsten sofort eine zweite in der Blusenvariante nähen. Ganz ganz toll! Sie steht dir fantastisch :)
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lee, bei deiner wunderschönen Marigold möchte ich mir am liebsten sofort eine zweite in der Blusenvariante nähen. Ganz ganz toll! Sie steht dir fantastisch :)
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lee,

    deine Marigold steht dir wirklich fantastisch. Sieht mega cool aus und der Fotohintergrund dazu ist perfekt gewählt. Ich war schon in der Designnähgruppe total begeistert von deinen Fotos. Ganz großes Kino!!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...