Kleid ist nicht gleich Kleid

Juni 16, 2016

Ich habe schon mal erzählt dass ich nicht so die Kleidliebhaberin bin...und jetzt nähe ich ein Kleid nach dem anderen? Was soll ich sagen...Kleid ist nicht gleich Kleid. 


Heißt bei mir so viel wie, wenn es noch locker, lässig und nicht zu schick ist fühle ich mich auch in einem Kleid wohl. Und Fahrrad- und Turnschuhtauglich muss es auch sein, sonst kommt es nicht in die Tüte.


Für den Sommer ist es eine tolle Sache...schnell drüber geworfen, kein überlegen was dazu passt und schon ist man fertig. Und wenn es dann auch so schnell genäht ist wie Hertahs Kleid...was will frau mehr? 
Dieses ist aus Chambray von Stoff&Stil. Damit es nicht zu einfach und langweilig wird, mit Ziernähten und paar Nieten. Seit dem ich die Zange habe liebe ich die Dinger ;-) 


Und das Kleid liebe ich auch!

Bis gleich beim rums

Lee

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Auch das sieht wieder toll aus ♥ Und die Nieten und die Ziernähte sehen einfach genial aus ... ein rundum gelungenes Stück ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooles Kleid ! Steht dir richtig gut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, toller Stoff! Für mich ist das auch kein Kleid sondern ein Longshirt oder so, ich finds klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine tolle Variation, die ich auch tragen würde. Für mich muß es auch bequem und alltagstauglich sein...
    Einen sonnigen Tag wünscht
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Kleid drüber und angezogen sein, das ist schön!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das würde sogar ich Kleidmuffel tragen, genial mit den Ziernähten und Nieten. vielleicht kannst du da mal was drüber schreiben, ich habe nur eine für KamSnap und für Druckknöpfe, will auch Nieten machen, grins.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Mit den tollen Ziernähten und den Nieten ein absoluter Hingucker!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. Es ist aber auch toll, das Kleid! Sehr lässig und doch feminin! Vor allem die Farben find ich schön an dir!
    Alles Liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Der Teaser auf Insta hat wirklich nicht zuviel versprochen! Ich bin ja auch nicht so der Kleidertyp, aber das hier fällt ganz klar unter die Kategorie "Haben will"!!!!
    Sieht einfach super aus!

    Liebe Grüße
    Christiane ( die auch nicht gerne Schnitte abpaust :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch für dich ist das der perfekte Schnitt!
      Unbedingt machen!!! ;O)

      Löschen
  10. Super mit den Nieten! Nochmal ein tolles Kleid! Wenn du noch mehr davon zeigst, überlege ich mir das mit dem Kleider mögen vielleicht auch noch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Genial schön! Sowas brauche ich auch! Die Details mit den Nieten sind toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt ist wirklich wie gemacht für dich. Deine Varianten sind alle toll. Es ist so schade, dass ich dieses Kleid nicht tragen kann, dafür sind meine Knie zu "unschön" ;-) Aber dir steht er echt super.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. BOAH! :0)
    ganz oft, wenn ich deine selbst genähte Kleidung sehe, denke ich augenblicklich - Perfekt! Nehme ich bitte GENAU SO!
    so ist es dann auch heute wieder liebste Lee ❤️
    rundherum perfekt und wunderschön! :0)
    ich wünsche dir ganz viel Freude daran und unzählige sommerschöne Tage ❤️
    mit liebsten Grüßen
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Supertoll mit den Nieten und Nähten !!! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Kleid ist auch wieder ganz toll, mit den richtig coolen Details. Würde ich so auch sofort tragen wollen...
    Jetzt fehlen echt nur noch die sommerlichen Temperaturen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll... gefällt mir sehr gut! Du hast mich motiviert, den Schnitt jetzt sofort fertig zu kleben und wenn möglich, gleich noch so ein Kleidchen zu nähen. Danke.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Steht dir unheimlich gut! Und es ist tatsächlich ein Kleid, das irgendwie gar nicht so sehr nach Kleid aussieht :-) :-D

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Der Schnitt müsste eigentlich Tante Lee heißen!
    Sowas von genau perfekt wie für dich gemacht!
    Und eines schöner, als das nächste!
    Den Plot vom letzten muss ich dir wohl nachmachen, der ist leider geil! ;O)

    Allerliebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Alle Guten Dingen sind drei und das Dritte hat auch die anderen übertroffen! Ich würde es auch Longshirt nennen, das hört sich auch legerer an ;-) Mir gefällt es ganz gut und die Details sind wunderbar schön plaziert! ♥
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Schön. Eher Longshirt als Kleid. Chambray hört sich so weich an, dass ich gerne mal reinschlüpfen würde. Schöner Zierstich und Nieten genau im richtigen Maße. Wunderbar. Sonne, jetzt musst Du doch rausschauen, oder?!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee,
    Zierstich - damit hast du mein Herz sowieso schon gewonnen, aber die Nieten hauen es dann komplett raus!
    Yeah, ich liebe deine Hertha's Kleid Kollektion.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Voll schön! Mit Zierstichen kriegt man mich ja;) Die Idee mit den Nieten find ich auch toll, das muss ich mir merken. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eigentlich auch kein Kleid, lach... sondern TANTE HERTHA!!!
    Auch wenn Du nun behaupten kannst, Kleiderträgerin zu sein, lach...
    Im Ernst, cool... wie immer... <3 <3 <3
    LG Manu

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest