Mittwoch, 22. Juni 2016

Gesehen,gekauft...

...nein, genäht! 
Seit dem ich nähe hat sich mein Einkaufsverhalten komplett geändert. 
Früher bin ich gerne durch die Läden gebummelt und habe mir nicht selten das was mir gefällt gekauft. Eine gute Schnäppchenjägerin war ich auch...
Heute sieht es anders aus. Erstmal habe ich keine Nerven mehr zum stundenlangem bummeln, alleine wegen dem Rücken nicht. Auch die Schnäppchen locken mich nicht mehr weil die immer mit vielen Menschen und Gedränge verbunden sind. Nur selten noch gehe ich gezielt Klamotten einkaufen und das fast immer nur für die Kinder. 
Für mich kaufe ich mehr im Netz weil es bequemer ist und ich es in Ruhe zu Hause anprobieren kann. Aber am meisten hole ich mir beim echten oder virtuellen Bummel nur die Ideen und Anregungen was ich mir so nähen könnte. 



Gestern hatte ich in der Post eine Werbung drin und da drinnen einen Rock der mir sofort gefallen hat. Passend dazu lag auf dem Nähtisch der Reststoff von Herthas Kleid
Halbe Stunde später hatte ich den Rock :-) 



So schnell liefert keiner ;-) 
Das ist für mich der perfekte Einkauf!

mmm
afterworksewing

Kommentare:

  1. Sehr schön ist der Rock geworden. Genauso wie Dir geht es mir auch. Ich kaufe auch nur noch sehr wenig und mache lieber selbst. Die Ideen hole ich mir auch mal aus dem Netz ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Absolut perfekt, ja! :-) Und ein sehr sehr schöner Rock!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Rock.So schnell kanns gehen...
    Was haben wir ein Glück, dass wir uns unsere Liebelingskleider selbermachen können.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Genial!
    Der Rock ist super geworden! Ich würde sagen, perfekt umgesetzt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Cool!! :)
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen...ich gehe shoppen und mich haut nix vom Hocker! Meistens gehe ich mit leeren Taschen nach Hause...manchmal auch nicht ;) Ich schaue Insta und sehe was tolles selbstgenähten und das Gefühl "will ich haben" ist da...und schon rattert es im Kopf und kurze Zeit später hab ich eine tolle Klamotte mehr :) dein Rock ist toll geworden...du hast die perfekte Figur :-*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. whohoo... mega schnelle Expresserstellung :-)
    Richtig klasse!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lee,
    klasse Teil! Und so ähnlich sieht es hier auch aus. Online gehe ich nur noch stöbern für Inspiration.
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nie eine großer Shopperin - seitdem ich nähen kann, hat sich das insofern geändert, dass ich jetzt wahnsinnig gerne Stoff shoppe - aber das auch nur online :-)

    Dein Rock sieht toll aus ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Nicht nur das es der perfekte Einkauf ist. Das ist der perfekte Rock. Super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Super "eingekauft" ! Selber machen ist einfach klasse !
    Der Rock steht dir sehr gut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. YES! Darauf stehe ich so was von total! Strike!
    Einfach perfekt.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Toll. So flott bin ich nicht, aber ich stelle dies an mir auch fest. Unsere Tochter hat mehr als ich, Kleidung durch 'Wunsch-nähen" Bei mir wird es auch immer mehr... Macht mehr Freude als shoppen gehen...

    AntwortenLöschen
  13. Klasse geworden!
    Und jep, so gehts mir auch. Nur das man bei uns eh nicht bummeln kann. So habe ich einige Fashionseiten aboniert, um auf dem Laufenden zu bleiben :)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du ja wohl sowas von Recht. Schneller und individueller geht nicht. Klasse! LG maika

    AntwortenLöschen
  15. Super cool - perfekt für dich!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Umsetzung! Der Rock steht Dir sowas von gut.
    Mit dem Shoppen geht es mir auch so, ich kaufe nur noch Stoffe ud nähe mir meine Kleidung selbst.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Super, Lee, ein toller Rock! Und wieviel Geld du gespart hast, Hammer! Das kannst du gleich wieder in Stoff anlegen :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lee,

    perfekt! So muss es gehen. Mein Einkaufsverhalten hat sich auch, genau wie bei dir, total verändert. Seit dem Nähen spricht mich die Kleidung in den Läden häufig gar nicht mehr an.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  19. Perfekter Einkauf. Und er passt wie angegossen. Toll! :-) LG, Julia

    AntwortenLöschen
  20. Ach Lee!
    Ist der schön!!!
    Und die Beine. *neidisch* ;O)

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Was haben wir doch für ein Glück unsere Kleidung selber zu nähen. Auch ich kaufe fast keine Kleidung mehr und shoppen macht mir auch keine Freude, nur noch zwischendurch um sich Ideen zu holen oder einen Schnitt anzuprobieren um festzustellen ob ich so was nähen soll.
    Den Rock finde ich super.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Einfach toll, liebe Lee, du hast immer schöne Ideen und setzt diese gekonnt um.
    Viel Freude mit deinem neuen Rock ,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  23. Hihi, mindestens genau so schön! Sieht echt klasse aus dein Rock!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  24. Cool! Viel schöner als gekauft, bestimmt auch viel günstiger und individueller sowieso. Mir geht es auch oft so, dass ich ganz nette Sachen sehe und sie dann nicht kaufe, weil ich ja weiß, dass man das auch ganz schnell selbermachen kann. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Der Rock ist echt toll geworden. Sieht schön leicht-sommerlich aus: Genau das Richtige bei den Temperaturen derzeit....

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Den mag ich auch. So schön schlicht und steht dir super. Ich gehe noch ganz gerne Bummeln, mit Kind allerdings nicht mehr so lange. Ideen hole ich mir dadurch auch, aber mir fehlen noch die richtigen Stoffe. Das ist hier in der Gegend schwer und Stoffe im Internet kaufen, kann auch schommal enttäuschend sein. Daher stöbere ich aber auch gerne in den schönen Nähblogs ....
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...