Dienstag, 19. April 2016

Zylindertasche

Ein Blick auf diese Tasche hat genügt und ich wusste das ich sie nähen muss, sie war eins der Gründe für den Kauf der CD. 
Enttäuscht wurde ich auch nicht...ich mag diesen Schnitt einfach. 
Die Tasche ist nicht zu groß und nicht zu klein, rund aber nicht zu viel, hat viele kleine Einstecktaschen und die Trägerlösung ist ein echter Hingucker. 
Hier bin ich mir sicher dass der Schnitt öfter wieder auftauchen wird. 


Von dem Moskau Stoff bin ich auch begeistert, das erste mal vernäht...so schön wenn das verstärken entfällt (die Tasche ist auf den Fotos leer). Der wunderschöne türkise Stoff ist wieder mal von Art Gallery. Die Träger habe ich nicht gefüttert, ich fand die auch so schön dick. Gurtband von einer alten Tasche, hat farblich perfekt gepasst. 
Dieses mal sogar mit Webband ;-) 


Auf der anderen Seite habe ich die Tasche ohne Reißverschluss gelassen und in der Mitte geteilt. 
Das einzige was ich noch nicht weiß...bleibt sie hier oder zieht sie weiter...schön ist sie, gefallen tut sie mir sehr...aber ob ich sie wirklich brauche?

Bis dann,

Kommentare:

  1. Liebe Lee,
    da warst Du ja wieder fleißig :-))
    Deine Tasche gefällt mir super, die beiden Stoffe passen perfekt zusammen.
    Ein richtiger Hingucker!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Katrin!
      Ich mag die auch sehr! Mein Lieblingsschnitt von der CD.
      Liebste Grüße,
      Lee

      Löschen
  2. Die ist wirklich traumhaft schön ! Ich würde sie sofort nehmen !
    Ich habe die Zylindertasche leider nicht geschafft.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ellen!
      Unbedingt noch irgendwann mal nähen, der Schnitt ist super!
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  3. Liebe Lee,
    für diese schöne, zeitlose Tasche wird sich sicher Verwendung finden.
    Kommt Zeit, kommt Rat :))
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sandra,
      da zweifle ich auch nicht dran ;-) Bin sowieso am überlegen sie selbst zu behalten.
      Liebste Grüße,
      Lee

      Löschen
  4. Sehr schön, ich mag meine auch total, ein toller Schnitt. Deine würde mir auch gefallen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia danke dir!
      Der Schnitt ist einfach Klasse...es wird bestimmt noch mehrere geben die man haben will ;-)
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  5. Liebe Lee,
    wunderschön ist sie geworden, ein Traum! Ich mag den Schnitt auch sehr, das schöne ist ja auch, dass sie so raffiniert aussieht, aber gar nicht schwer zu nähen ist.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du voll Recht Heike und vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  6. Guten Morgen Lee, die Tasche ist doch toll geworden, egal wieviele Taschen du hast , dann wechsel mal immer das Modell ; )) , wäre zu schade, wenn die Tasche nicht genutzt würde.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Miri!
      Ja, ich finde sie auch toll, aber so viele Taschen brauche ich eigentlich wirklich nicht ;-)
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  7. Wunderschön!!!
    Die Kombi gefällt mir sehr... sind auch ja auch meine Lieblingsfarben dabei!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe! Ja, unsere Farben überall ;-)
      Ich bin mal gespannt wo meine landet...
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  8. Einfach nur schön. Genau passig, wie ich sie mag. Praktisch auch mit dem Reißverschluss ohne Klappe und eine wunderbare Farbkombination.
    LG
    Che-Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! Es ist wirklich ein ganz toller Schnitt.
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  9. Ha ha, zu ob frau so viele Taschen braucht, ja das frage ich mich auch immer, ich habe aber in der Tat viele. Die ist dir wiedermal super gelungen, die zwei Farben und Stoffe sind toll zusammen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Petra!
      Ich brauche tatsächlich aber immer nur eine...und wenn sie dann nicht mehr kann wird die nächste genäht.
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  10. Liebe Lee,
    ich bin mal wieder hin und weg! Wie schaffst du es nur eine Traumtasche nach der anderen zu zaubern? Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb von dir Andrea, danke!
      Taschen nähen macht mir einfach Spaß...
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  11. Toll! Deine Zylindertasche ist echt prima geworden! Ich liebe ja den gesteppten Moskau-Stoff und dann in der Kombi - gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  12. Liebe Lee,
    deine Tasche ist der Hammer... den Moskau Stoff hab ich mir auch für die Zylindertasche rausgelegt.... nur der Kombistoff schreit noch nicht HIER!
    Deine Tasche solltest auf alle Fälle behalten :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!
      Der Stoff ist aber auch sehr praktisch für Taschen...schade das ich nur so ein kleines Stück hatte. Ich glaube ich muss noch welchen besorgen.
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  13. Hach Lee, jetzt haste schon wieder so ne feine Tasche gezaubert. Sehr toll... Nur wo lagerst Du eigentlich all die Schätze???? ;) Dennoch würd ich sie behalten, sie ist einfach zu schön. Wobei, das sind Deine Taschen ja eigentlich alle ♥

    Liebe Grüße,
    Pamy



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lamy, danke dir!
      Ich lagere die gar nicht :-) Tatsächlich sind die meisten schon weg...nur die von einen Jungs sind noch da ;-)
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  14. Die ist ja toll geworden!
    Welch klasse Kombi! Da würde es mir auch sehr schwer fallen, zu entscheiden, ob sie bleiben oder gehen soll!!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kristina!
      Eigentlich muss die weg weil ich die gerade nicht brauche...und ich kenne mich...wenn ich die nicht gleich trage, finde ich sie später gar nicht mehr so toll...
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  15. Die Tasche sieht echt toll aus, ich liebe die Farben! Und der Schnitt ist cool , sieht echt gut aus :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von dir, danke!
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  16. Sehr schön ist sie geworden, genau meine Farben 😊.Eine Richtigstellung Stoff-und Farbkombi. Meine ist auch fast fertig.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine!
      Die Farben mag ich auch sehr ;-)
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  17. Weiterziehen lassen, hier hier...;-) genau meine Farben, obwohl ich noch keine Tasche in dieser Farbe habe...
    Die ist wieder wunderschön geworden.
    Der Moskaustoff liegt auch schon lange auf meiner muss ich vernähen Listen und je mehr Zylindertaschen ich sehe desto besser gefällt sie mir.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest!
    Auf alle Fälle ist sie superschön geworden!!! Ganz klar!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Also ich finde bei diesem wunderschönem Exemplar muss man sich doch nicht fragen, ob man sie braucht?! *kicher*

    Begeisterte Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  20. Die hab ich auch auf meiner Liste, welche Taschen von der CD ich nähen möchte... unbedingt! Irgendwann mal, wenn eine Portion Zeit um die Ecke kommt ;) Aber das wird schon! Hast du den Mittelteil irgendwie verkürzt? Sie sieht schmaler aus, als viele der anderen, die ich gesehen hab. Vielleicht liegt es auch an der Perspektive. Ist auch egal, sie ist auf jeden Fall sehr gelungen und wird die zukünftige Trägerin erfreuen, egal, ob du das dann selbst bist oder jemand das Glück hat, sie geschenkt zu bekommen...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehm alles zurück, von wegen kürzerem Mitteltei. Keine Ahnung, an welche Fotos ICH gedacht habe. War grade bei Emma auf der Seite, die sehen alle so aus!

      Löschen
  21. ....wow, Du bist echt auch ne Taschenkönigin ... "auch", nur deshalb, weil meine Nähfreundin hier bei mir um´s Eck genau so begabt ist in Bezug auf Taschen nähen.
    Phantastisch, echt toll !

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  22. Super sieht die aus. Also wenn ich so die vielen Beispiele sehe, werde ich bald wieder das nächste Modell der CD nähen. Deine Version gefällt mir gut! Ich bin sicher, du wirst dich entscheiden können - oder einfach die nächste zaubern und dann entscheiden :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  23. Oja, ich kann verstehen, dass die Tasche Dein Liebling ist. Gefällt mir auch sehr gut und wäre bisher auch mein Favorit. Wunderbare Tasche.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hab mir auch vorgenommen die Zylindertasche zu nähen, schauen wir mal ob ich dazukomme, deine gefällt mir sehr gut. Alles stimmig ausgesucht.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lee,
    ich bewundere wirklich zum einen dein Durchhaltevermögen beim Taschennähen aber was ich ebenso toll finde, dass du für jeden Taschentyp immerwieder so perfekte Stoffkombinationen findest. Auch diese Tasche trifft sowas von meinen Geschmack <3 Einfach unheimlich schön!
    Trag sie! Bitte trag sie! Sie ist so toll!
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  26. Wow... die Tasche mag ich auch sehr. Also so aus der Ferne betrachtet, denn zum Nähen bin ich noch nicht gekommen :-/. Leider. Aber du hast wieder eine perfekte Stoffkombi gefunden, die super zu deinem Mantel passt, oder?? Ich bin jedenfalls begeistert, und wüsste welches Modell ich als nächstes nähen würde...
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine schöne Tasche. Mir hat der schnitt auch gleich gefallen. Deine würde ich auch sofort nehmen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...