Donnerstag, 21. April 2016

Z wie Zierstich

Als bei 12-letters-of-handmade-fashion für den April das Z gezogen wurde dachte ich nur ????? 
Was soll ich da nur nähen? 
Letztens, als ich wieder mal eine Tasche genäht habe fiel mein Blick auf die Zierstichtabelle meiner Nähmaschine. Über 200 habe ich...beim Kauf war ich auch ganz beeindruckt davon, aber wirklich welche genäht...na ja vielleicht ein paar aber nicht mehr. 
Wenn nicht bei Z dann wann?


Geworden ist es eine Lady Topas von mialuna. Freebook, eigentlich für Jersey gemacht, geht aber auch mit Webware super. 
Und wenn ich schon mit Zierstich arbeite und eine auf Mädchen mache, dann darf ich auch die Zickzack-Schere zucken und eine kleine Blume zaubern ;-)
Genäht habe ich eine 36 und passt wunderbar...das musst ihr mir glauben. Zeigen kann ich es leider nicht weil das gerade mit meinen Käseweißen Armen nicht wirklich Appetitanregend aussieht. 


Also ist heute Fantasie gefragt...stellt euch mal vor...
Sommer, 35 Grad im Schatten, babyblauer Himmel, eine leichte Sommerbrise, Strandpromenade, Meeresrauschen, ich mit einer eiskalten Limo in der Hand und in diesem Top....könnt ihr es sehen? Ich schon :-) 



Und ich freue mich so sehr darauf,
Lee

PS. das vorgestellte Foto wird nachgeliefert, versprochen ;-)




Stoff von Alexander Henry über Frau Schneider (gesponsored)

Kommentare:

  1. Zauberhaft und zuckersüß :))
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn es nur endlich soweit wäre. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ging es ja schon, aber nächste Woche soll Mist werden...
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  3. Ich sehe es quasi vor mir :). Zumindest die Sonne lacht ja grad mal - jetzt fehlt nur noch die Wärme und dann freu ich mich auf das nachgereichte Bild!

    Sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Und was die Zierstiche angeht - oh ja, ich habe mich damals auch riesig gefreut, aber nutzen tue ich sie auch Dinger wie nie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja!
      Ich hoffe wirklich dass es bald wärmer wird, dieses hin und her macht mich verrückt ;-)
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  4. JAAAAA..... ich sehe es.... ♥♥♥ Voll toll, die Vorstellung nach diesem Bild aber vor allem Dich in diesem Top. Gefällt mir unglaublich gut.

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lamy, ich kann es kaum erwarten die Fantasie zu erleben ;-)
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  5. Ich kann es mir gut vorstellen, die will ich auch noch nähen, aber nicht in der jetztigen Größe. Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra! Der Schnitt ist wirklich toll für den Sommer, so schön luftig.
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  6. Ja, ich kann es mir sehr gut vorstellen!
    Da kann der Sommer ja nun endlich kommen!
    Jaja, die Zierstiche, anfangs habe ich sie auch noch mehr genutzt....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristina,
      die Zierstiche fand ich am Anfang so toll und dann habe ich sie total vergessen.
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  7. Hihi, ich kann es mir auch vorstellen! :-) Das ist wirlich ein tolles Teilchen und ein toller Z-ierstich :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass das Fantasiebild funktioniert ;-)

      Löschen
  8. Dazu FlipFlops ... ja klar kann ich mir das vorstellen! <3 Tolles Kopfkino am Morgen.

    Die Zierstiche meiner Nähmaschine nutze ich eigentlich auch viel zu selten. Man hat so seine "Lieblinge", die halt gut funktionieren. Vielleicht müsste man sich auch einfach mal mehr zutrauen. Dein Shirt ist wunderschön mit den Zierstichen! Ich wusste gar nicht, dass LadyTopas auch aus Webware gut funktioniert. Danke für diesen tollen Hinweis.

    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, nackte Füße....ich habe immer noch Wollsocken an, ist doch unverschämt Ende April! Mit der Webware hat es super funktioniert, in normalen Größe.
      Liebste Grüße,
      Lee

      Löschen
  9. Wow, sehr sehr hübsch! Ich bin grad ganz beeindruckt, dass du 200! Zierstiche hast!! Ich habe 3 oder so :D Aber du hast Recht, da kann man die ja auch mal nutzen ;)
    Ich freue mich jedenfalls über deine Zierstiche zu 12 Letters of Handmade Fashion und wünsche dir ganz viel sommerliche Freude mit dem Shirt :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fredi!
      Ja, die ganzen Zierstiche fand ich so aufregend am Anfang und benutzt habe ich sie genau zwei mal...also du hast nichts verpasst :-)
      Auf den Sommer freue ich mich auch.
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  10. Wunderschön! Deine Lady Topas ist wirklich toll geworden und die Zierstiche machen sich ganz wunderbar darauf. Bei dir kann der Sommer wohl kommen. Da fällt mir ein, ich wollte mir eigentlich auch schon längst mal eine Lady Topas genäht haben. Hm, mal gucken, ob sie irgendwann in meinen Zeitplan passt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt für den Sommer nähen Andrea! Geht auch sehr schnell, kann man gut dazwischen schieben ;-)
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  11. Z wie zauberhaft! Wunderschön ist deine Lady Topas geworden! Der Zierstich ist toll - muss gleich mal bei meiner NäMa schauen - und die Blume ist das i-Tüpfelchen!
    Ja, ich kann es mir vorstellen, Sonne, Sand und Meer ... nur die 35° sind mir definitiv zu viel ... bin mehr der mittelwarme Typ ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Helga! Die Blume mag ich auch ganz besonderes obwohl ich gar nicht so ein Mädchen-Typ bin ;-)
      Liebste Grüße,
      Lee

      Löschen
  12. Ja, ich kann' s mir vorstellen.... Das schaut bestimmt super aus! Und bei den 12 Letters of handmade muss man auch immer kreativer werden, aber das Z hast du ja mit den Zierstichen prima gelöst.
    Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christine, das Z hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  13. Total süßes Teil,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. oh wie verrückt! das Shirt hab ich heut gesehen, nicht auf den Absender geachtet und es so gar nicht mit Dir in Verbindung gebracht! witzig! aber schön sieht es aus!

    bis bald und viel Spass beim Tragen! Gruss Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mal was ganz anderes;-) Für den Strand super luftig.
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  15. Ich sehe dich... da wird's mir gleich wärmer!
    Dein Top ist sehr, sehr schön geworden!
    Meine Maschine hat zwar keine 200 aber auch einige Zierstiche und ganz am Anfang wurden diese sehr viel benutzt. Schade eigentlich, dass ich sie schon so lange nicht mehr benutzt habe.
    Das Blümchen ist ein super Hingucker!
    Freu mich schon auch die Tragebilder!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Danke meine Liebe! Die Blume liebe ich am meisten und jetzt soll es bitte warm werden
    Liebste Grüße
    Lee

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bluse hätte mir auch mit weißen Armen gefallen,liebe Lee , sie sieht mit dem Blümchen auch ganz süß aus, schön, dass du dich an die Zierstiche wagst, ich habe leider auch nur wenige Stiche in Benutzung...ganz liebe Grüße an dich, Miri
    PS: Ich habe meist eine Strickjacke drüber ; ))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir Miri, das sah nicht gut aus, außerdem war es mir viel zu kalt beim fotografieren;-)
      Liebe Grüße
      Lee

      Löschen
  18. Hey Frostbeule! *grins*
    Das würde mir gar nicht anders gehen. Ich laufe immer noch in meinen Fellschuhen und Mütze rum. Wir warten einfach einen Monat, dann packen wir uns aus.
    Das top ist tot geworden. Ich vernachlässige meine Zierstiche, aber wenn ich mal dran denke bin ich begeistert. Jedes Mal.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frostbeule ist untertrieben:-). Ich hoffe es wird bald wärmer.
      Liebe Grüße
      Lee

      Löschen
  19. Liebe Lee,

    Zum Glück haben wir Mädels alle Phantasie, sonst hättest du jetzt ein Problem, lach.
    Den Schnitt wollt ich auch immer mal nähen, weil die alle so hübsch aussehen. Außer bei denen mit großer Brust *räusper* Wirklich schade, ich such noch einen guten Schnitt für Sommertops.
    Dein Mädchen-Zierstich-mit-Blümchen-Top ist ganz bezaubernd und ich bin mir sicher, daß es an dir jetzt schon toll aussieht!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste dass ich auf euch zählen kann;-)
      Liebe Grüße
      Lee

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...