Mittwoch, 27. April 2016

Wiederholungstäterin

Nicht zum ersten mal ;-) 
Bei manchen Schnitten ist es halt so...egal wie oft man die näht bekommt man nicht genug von. Frau Aiko ist so eine. Wirklich meckern kann man nicht, ist ja erst meine zweite, bei der es aber nicht bleiben wird ;-) 
Zu Nr 2... Nachdem die erste etwas zu groß geraten ist, habe ich dieses mal ordentlich was weggenommen an den Seiten, jetzt ist es in etwa eine XS. Bei Webware würde ich es ein Stück breiter machen, aber für Jersey finde ich es gut so.


Wenn wir schon beim Jersey sind...ist der nicht toll? Lara von 1000stoff hat ihn bei Insta gezeigt, ich gleich am nächsten Tag hingeradelt, gekauft, sofort vorgewaschen und vernäht. 
Das Shirt ist schon ganz lange in Benutzung, ich kam nur nicht zum fotografieren. Und seht ihr wie es nach ganz vielen Wäschen immer noch toll aussieht...bin echt begeistert von dem Stoff.



Ich bin dann mal wieder radeln, heute im Regen :-(
Lee


Kommentare:

  1. Schön. Perfekt, wenn ein Stoff dann auch die Wäschen übersteht. Gebe gerne mehr aus, aber dann muss auch alles passen. Aiko ist auch auf meiner To-Sew-Liste... Hach - gefällt mir alles richtig gut. Ich glaube, die wird die nächste bei meinem Nähkurs... Gehe mal Stoff raussuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Es ist ein tolles Projekt für den Nähkurs. Und gute Stoffe gar nicht leicht zu finden. Liebe Grüße
      Lee

      Löschen
  2. Wirklich toll! Deine Aiko sieht großartig aus und steht dir sehr gut. Für den tollen Stoff wäre ich vermutlich auch direkt losgezogen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Der Stoff war zwar etwas teuerer aber es hat sich gelohnt.
      Liebe Grüße
      Lee

      Löschen
  3. Das ist super, das Shirt, der Stoff ein Traum.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toll geworden !
    So schöner Stoff ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper schön!!!
    Und jetzt sitzt es wirklich perfekt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristina. Ich finde auch dass es jetzt richtig passt.
      Liebe Grüße
      Lee

      Löschen
  6. WOW toller Schnitt, toller Stoff und du hast so was schönes draus gemacht!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhja, das mag ich! Das Blau steht Dir toll, FrauAiko geht immer und mit Wiederholungstaten kenne ich mich ebenfalls aus ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie geht wirklich immer. Da bin ich gerne Wiederholungstäterin ;-)

      Löschen
  8. Superschön und absolut perfekt! Der Stoff ein Traum, der Schnitt auf den Leib geschneidert! :-) Gefällt mir sehr gut. Sag mal, Lee, hast du auch den Halsausschnitt bei deiner Frau Aiko geändert? Der scheint eine sehr gute, angenehme Weite zu haben. Ich finde, bei vielen Shirts ist der Hals zu weit ausgeschnitten. Ich mag zwar U-Boot sehr gerne, aber nicht so sehr, dass es über die Schulter rutscht oder man zwangsläufig ein Trägertop drunter tragen muss. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina! Der Ausschnitt ist kleiner weil ich beim Breite wdgnehmen auch in der Mitte was weggenommen habe.
      Liebe Grüße
      Lee

      Löschen
  9. Steht Dir super! Passt perfekt, sitzt lässig und auch farblich an Dir total schön. Radel damit doch gern mal wieder in meine Richtung, ich freu mich!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Lara, auch für den Stoff :-)
      Bis bald
      Lee

      Löschen
  10. Der Aquarellstoff!! Und dann mal eben im Stoffgeschäft vorbeischauen?
    Ich beneide Dich. Um beides:)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wirklich Glück, so viele schöne Stoffläden in meiner Nähe

      Löschen
  11. Ich mag den Schnitt auch total gerne und meine erste wurde auch vieeeel zu groß *lach* Im Endeffekt hab ich dann eine Größe kleiner zugeschnitten und da dann auch nochmal beim Vorder- und Rückenteil je 2cm enger gemacht :-) Der Stoff ist wirklich ein Traum ♥ Passt dir ausgezeichnet!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Sieht gut aus - eine wirklich schöne Farbe!
    Ich nähe auch S obwohl ich sonst eher zu M oder L neige.
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Größen sind wirklich komisch

      Löschen
  13. Ganz ganz toll Deine Frau Aiko!!!
    Ich mag den Stoff auch! Sieht super aus und würd ich auch sofort anziehen!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Deine Frau Aiko gefällt mir sehr gut, wirklich ein ganz toller Stoff. Wenn der Schnitt gut und erst noch schnell genäht ist, muss man doch eine Wiederholungstäterin sein, ich bin es auch;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Wiederholungstäterklub, so viele liebe Menschen drin

      Löschen
  15. Was für eine tolle Stoff/Schnittkombination.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bluse, natürlich in blau, liebe Lee, der Stoff ist sehr schön !!!
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was den sonst als blau? ;-) Danke Miri

      Löschen
  17. Der Schnitt sieht so super aus - und mit dem Stoff wirklich wunderschön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein traumhaftes Shirt aus einem traumschönen Stoff!
    Steht dir wirklich perfekt! Und ich kann verstehen, dass du noch mehr davon nähen willst ... never change a running system ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helga danke! Es wäre leicht wenn es nicht so viele andere Schnitte gäbe die Frau unbedingt probieren muss ;-)

      Löschen
    2. ... und gerade erst ist mir aufgefallen, dass dein Post einen merkwürdigen Titel hat ... War das Absicht? Ein Test? Hat geklappt, ich war bis eben sicher, dass da "Wiederholungstäterin" steht ... *lach*

      Löschen
    3. Ich habe es erst jetzt gesehen... Ha, ha, ha!!!! Mal sehen ob ich es so lasse

      Löschen
  19. Dein Titel hat mich grad zum Schmunzeln gebracht - das musst du jetzt schon mal aufklären, ob das Absicht war ;)

    Sieht toll aus. Und warum solltest du nicht vermehrt darauf zurückgreifen, wenn das Ergebnis so überzeugt? Die Farbe mag ich auch sehr gern an dir! Steht dir super!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absicht war es nicht, habe es erst jetzt gesehen :-) Die Rechtschreibprüfung finde ich echt fragwürdig:-) Egal... Danke dir!

      Löschen
  20. Liebe Lee,
    die sieht viiiiiel besser aus als die erste. So passt sie perfekt, lässig aber du verschwindest nicht darin. Sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verschwinden finde ich gut:-) und es stimmt! Danke dir Elke!

      Löschen
  21. Wenn ein Schnitt sich bewährt, nähe ich ihn auch drauf und runter. Warum auch nicht? Und deine FrauAiko ruft gerade nach mehr - passt wunderbar und sieht sicher aus jedem Stoff toll aus. Obwohl dieser hier schon wirklich etwas Besonderes ist ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wunderbarer Stoff. Kein Wunder,dass du das Shirt so gerne trägst.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den kann ich wirklich nur empfehlen!
      Liebe Grüße
      Lee

      Löschen
  23. Das shirt ist toll, der Stoff ist wirklich der Kanller. Leider finde ich ihn nichtmehr im onlineshop. Aber ich bin bald wieder in Berlin, dann werde ich den Laden mal besuchen. Danke für den Tip.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traumstoff!!! Richtig schön geworden:o)
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. TOLL geworden :-)
    wieviel hast du im Bruch weggenommen?
    Den Stoff hat meine Stoffdealerin auch, aber noch konnte ich mich nicht begeistern... Aber so vernäht : großartig :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön, deine Frau Aiko. Der Schnitt wartet (wie diverse andere von schnittreif auch, *hust*) darauf, dass ich endlich wieder mehr Zeit finde. Wenn ich mir dein Exemplar angucke, würde ich am liebsten direkt loslegen.
    Der Stoff gefällt mir sehr, und die Farbe steht dir prima.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  27. Ja, ja die AIKO. Diesen Schnitt liebe ich auch !!!
    Deine heutige sieht mit dem Stoff einfach toll aus !!!!
    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  28. Schöner Stoff, schönes Shirt. Die Farbe steht dir fabelhaft.

    Alles Liebe,

    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Ein toller Schnitt, steht dir richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön, das SHirt steht dir supergut! Den Schnitt muss ich wohl auch mal probieren! Und der Stoff ist toll! Ich find das auch immer super, wenn ein Stoff noch nach mehreren Wäschen und regelmäßigem Tragen so toll aussieht!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...