Dienstag, 12. April 2016

Retrotasche

Wieder mal ein Schnitt den ich sonst nicht genäht hätte...aber genau das finde ich so toll an einem sew along...man lässt sich von der Masse leiten und entdeckt ganz viel neues :-) 
Da mein kleinster Held schon eine Tasche bekommen hat konnte ich den zweiten kleinen Helden nicht ohne Tasche lassen. Weil die beiden sich wirklich in allem messen und vergleichen, hätte er mir diesen Nachteil gegenüber seinem Bruder auch nie verziehen. Deswegen war ja auch sofort klar für wenn die Retrotasche wird. 



 Damit es keine Streitereien gibt musste sie auch mindestens genau so cool werden...da hatte ich anfangs schon ein wenig Panik geschoben. 
Da ich gerade am Schränke ausmisten bin und eine Menge Jeansleichen aus Papa's Schrank unter den Nähtisch gewandert sind, war die Stoffwahl auch schnell klar. 
Und dank Instagram war die Idee mit dem BB8 geboren...
Der Rest ging super schnell...Sind ja auch nur zwei Schnitteile ;-) 



Verstärkt habe ich dieses mal mit Soft&Stable, super toll...weich mit ganz viel Stand. 
Den Tragegurt finde ich super toll, auch wenn Eigenlob stinkt, - es ist der Hosenbund samt Beinsaum. Die Knöpfe fand ich toll und so sind sie alle erhalten geblieben und dienen jetzt zum verlängern oder verkürzen der Gurtlänge. 



Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen ausser dass alle restlos begeistert sind! 
Der neue Besitzer trägt sie stolz überall wo und wann er kann. Es werden Schätze drin gesammelt und bewahrt und es darf keiner ohne schriftliche Genehmigung das Ding anfassen ;-) 



Fotos vom Innenleben waren nicht mehr drin, ist ja jetzt verboten :-) Aufregend ist es sowieso nicht, alles knallorange und die zwei Jeans-Po-Taschen inclusive dick geschriebenem Namen...für den Fall das sie doch irgendwo liegen bleibt.


Zylindertasche ist schon zugeschnitten und ich freue mich aufs nähen...bis dann,

Kommentare:

  1. Die ist wirklich toll geworden. Und wenn es dich in Sachen Eigenloib beruhigt: beim Lesen dachte ich gerade, was das denn für ein cooler Tragegurt sei, als ich dann eben die passenden Zeilen gesehen habe. Also, das fällt nicht nur dir auf! Und so, wie die Tasche ankommt; wäre das ja auch eh egal... was so geliebt wird ist ein absoluter Volltreffer!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Grandios - selbst ich würde sie mit Stolz tragen. Da kann ich deinen Sohn verstehen. Bitte mehr davon, würde ich sofort rufen!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine coole Retrotasche! Das kann ich gut verstehen, das er sie voller Stolz trägt. Die Henkelversion ist ja auch ein klasse Idee :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ach, die ist ja auch schon wieder so cool geworden!!!
    Ich kann deinen Sohnemann verstehen, dass er die nicht mehr aus den Händen gibt! Würde ich auch nicht mehr!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Tasche!! Gefällt mir auch! und toll daß deine Jungs das tragen, meine waren schon "da raus" als ich angefangen hab zu nähen aber jetzt kommen die Freundinnen die meine Sachen mögen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Total cool ist sie geworden, ein echter Jungstraum!
    Hosenbund als Taschenträger wird es bei mir auch, allerdings habe ich ihn geteilt ... aber so in einem sieht es schon super aus!
    Die orangen Details sind schöne Hingucker - und der süße Droide ist es auch!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Genial, liebe Lee! Franzelig, cool, jugendlich! Die Henkel gefallen mir ganz besonders! Ist klar, dass bei Brüdern noch ne zweite Tasche hermusste : ) Ist bei der nächsten Tasche dein Mann dran?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so ne tolle Tasche und da kann ich deinen Sohnemann gut verstehen, dass er sie heiss liebt und niemand ranlässt... Die Trägerlösung finde ich auch toll und da darfst du dich auf jeden Fall auch selbst loben, sollte man auch öfters tun.
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Wow die Tasche ist wieder so ein Meisterwerk und die Idee mit den Trägern finde ich einfach genial ♥ Voll cool :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist so toll! Da kann ich deinen Sohn verstehen! Und die Träger sind ja mal echt genial
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Großartig ❤ mehr gibt es dazu nicht zu sagen 😉
    Glg Dominique

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, die ist echt fantastisch geworden! Die Gurte sind ja extra-genial - eine ganz tolle Idee!
    Eine richtig coole Tasche, die ich sofort nehmen würde ;)
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Genial, genial, genial! Ich bin total begeistert! Die ist sooo toll geworden. :-D Mit den Streifen und der Appli - Die schönste Retrotasche, die ich bisher gesehen habe!

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. cool! echt eine tolle Retrotasche! da müsste ich ja eigentlich auch nochmal ran...! Wo hast du denn den tollen Kullerdruiden aufgetrieben? Meine Jungs wären auch hin und weg!
    und dieser Gurt mit Verlängerungs-/Verkürzungsmöglichkeit! echt super!
    liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Krass, ich hab am Wochenende für meine Chobe eine Jeans auseinander geschnitten und dabei den Hosenbund in der Hand gehalten und gedacht, hm, daraus müsste sich was machen lassen. Genial. Liebe Lee ich danke dir!!!!

    Deine Jungs müssen mega stolz auf eine so tolle Mudda sein.

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. So g..l, echt wahr. Hammer die Waldfee. Die ist megacool.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Du bist meine Rettung! Vielen lieben Dank! Ich hab mir schon die Finger wund gesucht, nach einem Foto von der Tasche "am lebenden Objekt". Wollte die Tasche auch gern für den Sohnemann nähen und war nicht sicher ob ich den Schnitt nicht ein bisschen verkleiner. (Dank dir weiß ich jetzt: Größe passt) und BB8 passt da perfekt drauf!
    Hoffentlich kann er sie mit seinen ganzen Schätzen dann noch tragen ;)

    LG Starky

    AntwortenLöschen
  18. Mindestens genau so cool. Mama ist eben voll krass die cooooooooolste. Da freu ich mich echt richtig mit.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die ist echt klasse geworden. Als Jeansvariante finde ich die echt klasse, auch wenn das wie bei dir so ein Schnitt für mich ist, der irgendwie nicht so ganz meins ist. Aber so finde ich die Tasche total klasse.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist ja obercool !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee, Eigenlob ist gar nicht verboten, finde ich. Der Gurt ist echt klasse, Hammer! Insgesamt ist die Tasche wirklich total toll äääh... und natülich cool.
    Da ich aber mit Star Wars nichts anfangen kann, dachte ich zuerst, da ist ne Christbaumkugel drauf. Aber da bin ich bestimmt die einzige.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Da würde ich sofort mit deinem Sohn tauschen - für so eine coole Tasche ;)

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich super cool!!! Da würde ich auch jedem.das Anfassen verbieten, sonst reißt die sich noch jemand unter den Nagel. Richtig toll! LG maika

    AntwortenLöschen
  24. Super toll geworden! Coole Idee mit den Trägern.
    LG mimi

    AntwortenLöschen
  25. Schon wieder eine Knaller-Tasche von dir, liebe Lee! Sehr cool. Die Träger und die Kontraststreifen und ja, der StarWars-Button... würde hier auch sehr gerne genommen, aber glücklicherweise ist der Jüngste ja versorgt. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Die orangen Streifen sehen so genial auf der Tasche aus! Das nennt man dann wohl Liebe auf den ersten Blick! Mir hat sie sofort gefallen, als ich sie heute auf Insta gesehen habe!
    Leider ist sie ja schon in guten Händen :-)) Ich find das so klasse, wie stolz Dein Sohn drauf ist! Und der Gurt ist ja auch mega! Da ist Eigenlob echt angebracht!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Eine tolle Tasche hat nun der Große :-) Der Henkel ist große Klasse... eine super Idee dafür! ♥ aber die ganze Tasche ist echt traumhaft. Wie schön, dass die Kinder von klein auf die selbstgenähten Sachen von Mama stolz herumtragen!
    Liebste Grüße und viel Spaß bei der Zylindertasche,
    Betty

    AntwortenLöschen
  28. Puh, ich bin unten angekommen... das hat man davon, wenn man spät abends erst seine Blogtour macht ;-)
    Liebe Lee, du übertriffst dich immer wieder selbst! Wenn einer cool kann, dann ja wohl DU! So megatolle Ideen hast du. Einfach schön, wie du aus einem eher schlichten Taschenschnittmuster einen echten Hingucker zauberst! Deine Söhne können echt megastolz sein!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  29. Boah, ist die stark!!!!
    Sonst kann ich mich meinen Vorrdnern nur anschließen! Upcycling at it's best! :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  30. Diese coolen Jungstaschen sind einfach genial, ich liebe die und würde sie beide sofort nehmen, auch für mich! Super schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein toller Schatzaufbewahrer für deinen Sohn, jetzt haben beide Burschen wunderbare Einzelstücke, liebe Lee, hast du klasse gemacht!!!
    liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
  32. Wir, richtig toll und cool ist die geworden. Kein Wunder, dass sie Dein Sohn nicht mehr hergibt. Und den Bund als Gurtband zu nehmen,mmensch ist auch eigentlich klasse Idee.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Ach Lee, die ist ja wieder Klasse geworden!!!
    Ich freue mich, dass jetzt beide kleinen Lieblinge mit coolen und geliebten Taschen versorgt sind!
    Ich glaube, so in Jeans gefällt mir die Retrotasche auch, velleicht mach ich mir doch noch eine.
    Vor allem mit dem genialen Gurt! Waren an den Beinabschlüssen auch Knöpfe?
    Ich darf nicht so oft bei dir schauen, sonst wird meine ToSewListe immer länger... ;O)

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  34. diese Tasche ist der Oberknaller !!!
    Aber ich gaube so etwas in der Art habe ich bereits bei insta geschrieben.....so toll .... ich bin begeistert !

    LG Nane

    AntwortenLöschen
  35. Wow! Das ist die absolut coolste Retrotasche, die ich bisher gesehen habe. Der absolute Knaller. Da würde ich auch niemanden dran lassen. Da hast du echt alles richtig gemacht <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...