MoneyBag

Februar 18, 2016

Wie der Titel schon sagt, geht es heute mal wieder um einen Geldbeutel. 
Heute um ein ganz neues...ich habe schon erzählt dass ich wieder probenähen durfte. MoneyBag ist das neue Ebook von keko-kreativ und ich habe es mit vielen anderen zusammen schon mal kräftig getestet. Nicht nur das es großen Spaß gemacht hat, es ist auch was super tolles geworden. 
Ich würde den Schnitt irgendwo in die Mitte von Wildspitz und Grete einordnen. Gar nicht einfach zu nähen, wird aber mit jedem mal besser. 


Das gute ist - man hat die Wahl...einfacher Reißverschluss, 2/3 oder ganz rum und das ganze in zwei Größen. Das Kleingeldfach ist aussen und ein extra Aussenfach gibt es auch noch. 


Also ganz viel Platz für all die Sachen die neben dem Geld so mit müssen. Auch wenn mein Mann sagt wenn ich weiterhin so viele Geldbeutel nähe, habe ich sehr schnell nichts was ich da rein tun kann ;-) 


Das Ebook ist super ausführlich geschrieben, mit vielen Fotos und Tipps. Was ich toll finde sind die extra Vorlagen für die Verstärkung, sonst bastele ich mir sowas immer selber. 
Das wichtige ist dass man sich Zeit nimmt, Ruhe, Aufmerksamkeit und genaues, sauberes nähen sind gefragt. Die Arbeit wird aber reich entlohnt, hat man doch am Ende ein traumhaftes Einzelstück das einen jeden Tag begleitet.
Ich habe zwei genäht...heute zu sehen die breite einfache Variante in etwas schicker. 


Ich bin echt gespannt welchen schlichten, bunten und ausgefallenen Varianten ich in der nächster Zeit im Netz begegne. 
Das Ebook könnt ihr euch hier holen und loslegen. 
Viel Spaß dabei! 
Liebe Kerstin ich danke dir für dein Vertrauen und großen Spaß den ich hatte!


Macht's gut,
Lee


Kunstleder und Libelle von der Kreativmesse Berlin
Innenstoff von Stoff und Stil





You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Sehrsehr schön geworden, die Libelle ist eine tolle Idee!
    Mit leichten Gewissensbissen lese ich Deinen Post - eine Grete liegt hier schon seit Ewigkeiten zugeschnitten rum...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lee,
    aaaaaahhh jetzt haste schon wieder so einen tolle Geldbeutel genäht und ich immer noch keinen. Vielleicht sollte ich nicht immer nur davon reden, dass ich das auch mal will, sondern einfach mal tun. Wenn ich Dein Teilchen so anschaue, ist auf jeden Fall schon mal der Ansporn da.... Dieses Leder und dann die Details wie die Libelle und so... einfach ein Traum *auchhabenwill*

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lee,
    sehr, sehr schöner Geldbeutel, die Libelle ist ja toll. Gefällt mir sehr, bin ja auf den anderen gespannt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deinen neueen Geldbeutel sehr, ich trau mich nicht so richtig ran... eben wegen des Korrekten Nähens ;)
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus und ist förmlich ein echter Konkurrent zur Taschenspieler Geldbärse! Hast du diese auch schon genäht?

    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und ist dir hervorragend gelungen! Ja, ich dachte auch sofort an die Grete und an den anderen Geldbeutel von machwerk, aber mitunter liegen die Unterschiede ja in den Details... Jedenfalls sieht das gut aus und scheint dir Lust auf mehr zu machen. Lach! Du kannst die ja auch mal verschenken bei deiner Familie, dann "musst" du nicht alle behalten ;-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow sieht das edel aus ♥ Ich hab mich ja an sowas noch gar nicht rangewagt - ziehe also wirklich meinen Hut vor dir! Mit dem Kunstleder sieht das wirklich richtig richtig schön aus!

    Begeisterte Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!
    Und die Libelle ist einfach das I-Tüpfelchen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  9. Also, liebe Lee - jetzt auch noch mal hier! Wieder einmal ein Traum! Schlicht, aber so schick und mit so wunderbaren Details. Das wäre mal wieder genau das Richtige für mich. Hast du richtig, richtig toll gemacht! Die Libelle ist der Hingucker schlechthin :-)

    Liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee,
    auch ich bin begeistert, vom Schnitt im allgemeinen und von deinem Exemplar im besonderen. Ein Träumchen hast du da gezaubert.
    Um den Schnitt werden wir wohl all nicht drum rum kommen.
    Liebste Grüße, pass auf dich auf
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,

    ganz lieben Dank für dein wunderschönes Designbeispiel und die lieben Worte. Allein schon mit der süßen Libelle hast du bei mir und den anderen Mädels in der Probenähgruppe Begeisterungsstürme ausgelöst :-)

    Ich freu mich, dass du im Team dabei bist und mich bei der MoneyBag unterstützt hast. Danke und ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee,
    deine MoneyBag sieht zauberhaft aus! Diese Libelle! Und eure Versionen machen richtig Lust darauf, auch eine zu nähen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz schöner, edler Geldbeutel hat du dir genäht, die Libelle gefällt mir auch sehr gut.
    Du brauchst doch noch eine Geldbörse für den Notgroschen....oder nicht?;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. Ach ich finde Deinen Geldbeutel so schön! Ganz toll die Kombination von Kunstleder und der Libelle!!!
    Ich wünsch Dir viel Spaß damit!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin verliebt!!!
    Genau so ist sie richtig... ;-)...und mit der Libelle...ein Traum ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  16. Ist die traumschön!!!
    Die Libelle ist auch ein echter Hingucker!
    Wenn ich nicht schon eine wunderschöne Geldbörse hätte ♥❤♥, würde ich mir genau so eine wünschen!

    Grüß dich lieb!
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Ganz wundervolle Umsetzung. Bin begeistert!!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  18. Das Mäppchen habe ich ja schon bei Instagram bewundert. Super schön geworden. Ich bin ebenfalls gespannt auf die bunten Varianten, wobei deine schlichte Interpretation mir auch sehr gut gefällt.

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Die Geldbörse finde ich sehr schön , die Libelle gefällt mir auch total gut,
    schön gemacht, liebe Lee,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön mit den Zickzack-Nähten und der Liebelle als Hingucker! ♥ Bin auch schon sehr gepannt auf deine zweite Variante!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Lee,
    der ist total schööööööön geworden!!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lee,

    Ich mag deine Geldbörse gern anschauen und diese Libelle macht dein Werk perfekt.
    Deine Arbeiten schreien immer so nach Kreativität, das bewundere ich sehr. Ich bin so oft nicht mutig genug, gerade was Kontrastnähte angeht, wie bei dieser schönen Börse! Und mit Geldbörsen ist es wie mit Taschen, davon kann Frau nie genug haben, grins.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  23. Wow... deine MoneyBag ist mit der Libelle ganz zauberhaft geworden!!!
    <3 <3 <3 Kunstleder und Libelle... ich war dabei *zwinker*
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ein toller Geldbeutel, schlicht elegant und besonders! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest