Ich bin vorbereitet

November 26, 2015

Für den Winter...
Tief Jürgen hat ihn gebracht...nicht meine Lieblingsjahreszeit...
...zu kalt...zu nass...zu rutschig...zu matschig...zu grau...
Schnee mag ich auch nur auf den Bildern oder vom Fenster aus, aber man muss ja auch mal raus und da ist die Freude über die ersten weißen Flocken ganz schnell verflogen bei mir (der Schnee zum Glück auch). 
Ändern kann man es ja nicht, es muss auch mal sein und gehört dazu, meinen Jungs zuliebe tue ich sogar so als ob ich es toll finde,  und ich werde nicht meckern ... noch nicht ... spätestens ab Februar aber bestimmt ;-) 
Zumindest bekomme ich diesen Winter keine kalte Ohren. Die sind ganz kuschelig in selbstgehäkelte Mütze eingepackt! 


Ja, meine erste und bestimmt nicht die letzte. Sie war so schnell fertig und sieht super aus, das schreit nach Wiederholung. Dazu gibt es auch ein Dreieckstuch das meinen empfindlichen Hals schützen soll. Beides aus ganz feiner Merinowolle, super warm und super weich, nichts mit kratzen. 


Ihr merkt es schon...ich habe das häkeln für mich entdeckt :-) Ich hänge an der Nadel, viel und oft ;-) Werde es jetzt auch gleich wieder tun...denn für den Winter bin ich vorbereitet, aber für Weihnachten gar nicht...erwischt mich jedes Jahr aufs neue ganz kalt...

Macht's gut und lasst euch nicht stressen,
Lee

Wolle Lana Grossa Cool Wool 50g/160m
Tutorial Mütze hier
Tutorial Dreieckstuch hier

rums
häkelliebe

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Morgäähn! Mütze und Schal sehen schick aus! Allerdings sind Häkeln und Stricken nicht meine Stärke, es dauert mir einfach zu lange! Dafür nähe ich sie mir mittlerweile passend zur Kleidung. Ab Oktober sind Mützen neben Halstüchern mein liebstes Accessoire und finde, sie haben ein klein wenig Rudelcharakter.

    Ich wünsch dir einen schönen Vizefreitag, liebsten Gruß belleprairie.

    AntwortenLöschen
  2. Schön kuschelig. Echt schön.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lee,

    ja, du bist wirklich perfekt vorbereitet! Mütze und Schal sind klasse geworden!
    Der Winter ist ja auch nicht so ganz meins ... Mützen allerdings auch nicht - ich bin mehr der Kuschel-Kapuzen-Typ ...

    Und ich weiß auch nicht wodran es liegt, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt ... *lach*

    Allerliebste Kuschelgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Art sich warm zu halten ♥ Steht dir wirklich richtig gut - ich bin ja nicht so die Häkelfee *lach* Und nein - stressen lassen wir uns nicht ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht toll aus! Hab auch schon ne Mütze gehäkelt, steht mir aber nicht wirklich :-( Allerdings halte ich mich auch nie lang genug draußen auf daß mir die Ohren abfrieren könnten ;-) Das ist auch nicht meine Jahreszeit!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Lee, wow, was für ein geniales Muster, welches ist das denn? So schön deine Mütze, die hat es mir total angetan. Steht dir auch super. Der Schal auch schön, die Mütze ist aber im Focus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Schal und Mütze sind toll geworden und geben sicher richtig warm.
    Ich habs auch nicht mit dem Winter, da könnten wir zusammen klönen...so lange es keinen Matsch hat geht es ja noch.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Erstmal muss ich Dir voll und ganz zustimmen, was den Winter und den Schnee betrifft.... Aber auf jeden Fall auch noch sagen, dass Mütze und Schal super sind! Sehr super!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus! Ich muss mich noch an ein Dreieckstuch wagen, aber dazu komme ich wohl erst im Dezember. Irgendwann. Hoffe ich :-) Bis dahin bewundere ich so tolle Schmuckstücke wie deine.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Kombi für kalte Tage ! Tücher habe ich ja auch schon viele, aber die Mütze hätte ich auch gern.
    Gibt es dafür eine Anleitung ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,

    Die Mütze ist so toll, würde ich dir sofort vom Kopf mopsen, lach. Ich mag ja den Winter, am liebsten allerdings den Frühling, dann den Herbst...Der Sommer ist doof, zu heiß, zu schwitzig, nix für meinen Kreislauf. So unterschiedlich sind wir Menschen. :-*
    Viel Freude an der Nadel und jupp, Weihnachten ist sooo überraschend schnell da. Ich gehöre zu denen, den erst paar Tage vor Weihnachten die richtigen Geschenkideen einfallen und dann losstürmen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Na, aber wenn es doch keinen Winter geben würde, hättest du doch gar keine Gelegenheit deine geniale Mütze und den tollen Schal auszuführen!
    Das wäre doch echt schade!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lee,
    häkeln und stricken mag ich auch total, meine Zeit lässt leider nicht alles zu.
    Coole Assecoires hast Du Dir da gezaubert. Die Mütze sieht aus wie aus dem Laden. Würde ich so auch nehmen...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  14. DIE ist selbstgehäkelt? Stimmt, man siehts ja an dem Schildchen:)
    Klasse, da lässt sich der Winter (hoffentlich) besser ertragen...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön die Teile !!!
    Ich brauch mal wieder nen Hinterntritt um mein Tuch fertig zu stricken !

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie hübsch! So etwas Tolles kannst du selber häkeln, wow! Die Mütze ist echt genial (Schal natürlich auch)!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn, die sieht ja echt klasse aus! Und die ist schnell gehäkelt? Glaubt man gar nicht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Winterkombi Lee! Die Mütze ist der Knaller! Ich glaube, ich habe mir diese Anleitung neulich auch gepinnt. Jetzt wo ich sehe, wie toll das Ergebnis aussieht, möchte ich am liebsten gleich loslegen. Müsste aber erst Wolle kaufen... Dennoch, ich brauch aus so eine! ;-)

    Ich sehe das mit dem Schnee übrigens ähnlich wie du, zumal er bei uns auch oft nicht lange liegen bleibt und es dann einfach nur matschig, glatt und nass ist :-(

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest