Mein Regenbogen #8

September 01, 2015

Da bin ich wieder...na ja, fast. 
Wir sind jetzt seit 3 Tagen aus dem Urlaub zurück. Der Körper kämpft noch mit der Umstellung und der Kopf ist an irgendeiner Raststation liegen geblieben ;-) 
Es war aber auch schön und wirklich lang, ich kann und werde mich nicht beschweren. 
Das Wetter war wie immer toll, dieses Jahr etwas zu heiß aber mit der Klimaanlage und dem tollen Meer vor der Tür ging das. Nicht so schön waren die zwei Regentage. Erst haben wir uns über die Abkühlung gefreut, aber als es dann nicht mehr aufhörte, Baumäste rumflogen, das Dach undicht wurde, wir die ganze Nacht Eimer ausleeren mussten und gleichzeitig die vor Angst zitternden ausgebuxten Hundebabies einfangen mussten war die Freude weg. Zum Glück hörte es dann auf, die Reparatur war schnell und die Hunde vollzählig. 
Und ich durfte keinen mitnehmen, das war echt schwer fürs Herz. Ich habe mich in alle vier verliebt und hätte die am liebsten alle mitgenommen, aber der Mann hat mit seinem kühlen Kopf gerechnet und sagte nein. Ist sicherlich auch richtig so, nur mein Herz braucht länger um es zu akzeptieren. 
Und jetzt zurück zum Regenbogen. 
Mein grau habe ich schon vor dem Urlaub genäht, zwei Sitzkissen für meine Jungs. 



Schnittmuster ist von pattydoo, war super einfach zu nähen nur hätte ich etwas besser aufpassen sollen wann welcher Streifen an der Reihe ist ;-) 
Gefühlt sind die Kissen mit den Stoffresten und Ovi-Abfall, danke Martina für die Idee! 



Und nicht das ihr denkt ich hätte das Lila letzten Monat verpasst. Genäht habe ich endlich mal wieder eine STB, nur war die so schnell weg dass ich kein vernünftiges Bild davon habe, nur das mickrige Handy Foto. 



Ich muss mich jetzt im Eiltempo an die Einschulungsvorbereitung machen, unglaublich dass jetzt auch der Kleine in die Schule kommt! 

Das Leben macht halt keinen Urlaub.

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Das Sitzkissen ist trotzdem toll und deine Jungs werden sich drum streiten. :-)
    Sie STB ist auch sehr schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Zwei tolle Projekte. Der Stoff der STB ist klasse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Schön, das du wieder da bist ♥ Das Sitzenkissen sieht wahnsinnig toll aus - da macht das gar nichts, das die Reihenfolge nicht ganz stimmt (finde das sogar richtig charmant) ♥

    Bei uns ist auch der Held der Vernünftige - zum Glück! Ich bin eher der Herzmensch ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du wieder da bist. Ganz lieben Dank für Deine Urlaubsgrüße. Ich wünsche euch einen tollen Start und eine schöne Feier am Sa. Und Deine Sitzkissen sind einfach toll. Die lieben deine 2 bestimmt sehr. Und Stb ist immer toll- selbst auf Handyfotos. Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sitzkissen! Diese Papierbötchen mag ich zu gerne.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, solche tollen Sitzkissen hätte ich auch gern! Wunderbar sind sie geworden!
    Und wie schön, dass ihr den Urlaub genossen habt - wir sind auch grade in der langsamen Umstellung zurück auf Alltag.
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  7. Welcome back und schön, dass du mit so vielen Eindrücken wiedergekommen bist. Und ja, das Leben geht weiter, nicht wahr. Eine gute Einschulungszeit euch allen!
    Deine Sitzkisten sind der Hit und würden sich auch in meinem Wohnzimmer gut machen ;-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lee,

    die Sitzkissen sind der Hammer!!! Total toll - und die Streifenfolge sieht gewollt aus! Und die wunderbaren Loveboat- Stoffe, hach ...
    Die STB ist natürlich auch klasse!

    Und schön, dass du wieder da bist - das war ja ein ganz schön aufreibender Urlaub ... O_O

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Sitzkissen sind das geworden. Und die lila Tasche kann sich auch sehen lassen!
    Der Urlaub klingt doch ganz toll. Und die Regenabenteuer werden euch sicherlich laaange in Erinnerung bleiben. Bei uns waren es Katzenbabys, die wir NICHT mitnehmen konnten. Aucvh besser so, aber wie du schon schreibst, das Herz braucht etwas um zu akzeptieren!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Die Sitzkissen sind so schön. Den Stoff hätte ich auch gerne ;-) Sie mit Stoffresten zu füllen ist ja eine tolle Idee. Ich wünsche euch eine wunderbare Einschulung, das ist ja immer aufregend für alle. Viel Spaß!!!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. So tolle Kissen! Mit der Stoffrestefüllung sicher extra weich zu sitzen! Und auch die STB kann sich sehen lassen!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!!
    Ich dachte, die Streifen-Anordnung war pure Absicht. Mir gefällt es so richtig gut!!!
    Liebe Grüße & herzlich Willkommen daheim
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Ach so ein schönes Sitzkissen fehlt mir auch noch...
    Ganz toll gemacht !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee,

    Hallo und Willkommen, schön das du wieder da bist!
    Deine Sitzkissen sind trotzdem wunderschön, denn das MUSS so sein, war doch gewollt, zwinker. Jeans und Loveboats, eine tolle Kombi!
    Gut, das du uns wenigstens ein HandyBild von der Tasche liefern konntest, so schön ist die nämlich anzusehen! Der Stoff gefällt mir saugut!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Sitzkissen - das die Reihenfolge beim Zusammennähen durcheinander kam, macht den individuellen Schick aus!
    Ich mag es genau so ♥♥♥
    LG und eine schöne Feier zur Einschulung wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Lee, da bist du ja wieder!!! *heftigwink* ❤
    Ich glaub dir, dass es nach so langer Zeit schwer ist, im normalen Leben wieder anzukommen...
    Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!
    Die Sitzkissen sind superschön und gerade die "Macke" macht das Kissen doch einzigartig,oder?
    Mit den Nähabfällen könnte ich so einige Kissen füllen! *lach*

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Einschulung steht bei uns auch an! Ich hoffe, der Kopf ist inzwischen auch gut zu Hause angekommen *hihi (wär ja schade drum :-))
    Ein tolles Sitzkissen! Und der STB ist auch immer wieder schön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Willkommen zurück. Das Sitzkissen ist schön, ich überlege gerade wieviel Oviabfall das sein muss und auch noch für zwei. Die STB ist sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt weiss ich woran mich das Sitzkissen erinnert, an eine Windmühle. Cool.

      Löschen
  19. Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest! Ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Dein Kissen und die STB sind wirklich toll geworden und ich finde das Handyfoto gar nicht so übel.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wow wie schön!
    Hach ich liebe die kleine Boote... :)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee,

    die Sitzkissen sind toll, ich wollte auch lange eins nähen, aber da geht so viel Füllung drauf. Ich sammel aber auch schon fleißig.
    So eine hübsche STB, der lilafarbene Stoff ist toll.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lee,

    die Sitzkissen sind toll, ich wollte auch lange eins nähen, aber da geht so viel Füllung drauf. Ich sammel aber auch schon fleißig.
    So eine hübsche STB, der lilafarbene Stoff ist toll.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Beide Regenbogenprojekte sind dir gut gelungen und die Sitzkissen find ich echt toll. Sowas macht den Kindern spass!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. Klasse Sitzkissen, solche brauchen wir auch - das muss ich ganz bald auch mal in den Griff bekommen ;-) LG

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest