Freitag, 4. September 2015

Einschulung

Es ist wieder soweit...morgen wird auch der kleinste Mann im Haus eingeschult! 


Vorbei ist das spielen, jetzt wird es ernst für alle ;-) 
Zum Glück haben wir eine tolle Schule wo wirklich aufgepasst wird dass es für Neuanfänger nicht zu stressig wird, aber auch gleichzeitig nicht nur der Name nachgetanzt wird ;-) 
Versteht mich nicht falsch, nichts gegen alle möglichen Schulsysteme...ich finde es toll dass alle die Möglichkeit haben das passende für sich und Kinder zu finden. Wir haben uns wirklich ganz lange umgeschaut, die Entscheidung war eine schwere Geburt, aber mit der Wahl sind wir sehr zufrieden. Der Große hat sein erstes Jahr auch super geschafft und der Kleine wird sicherlich auch glücklich werden.
Wie auch immer, muss so eine Einschulung richtig gefeiert werden, bei uns bestimmen die Kinder was gemacht wird. Die bestellte Zuckertüte habe ich jetzt auch fertig. 


Gewünscht war Piraten-Look, passend zum Ranzen. Die ist auch schnell gemacht, Anleitungen gibt es viele im Netz. Unsere leben nach dem ausleeren als Kissen weiter. 
Sehr gerne hätte ich noch was zum anziehen gemacht aber der Kleine war mit Papa einkaufen, da habe ich keine Chance. Eine kleine Krawatte dürfte ich aber doch noch beisteuern. 


Wie süß er damit aussieht, ich könnte heulen! 
Der Schnitt ist von hier, ich habe lediglich den Verschluss mit KamSnaps statt Gummi gemacht. 
Jetzt bleibt noch das Backen, Zuckertütenpizza und Piratenkuchen stehen auf dem Wunschzettel :-) Wenn ich seine glänzenden Augen und Vorfreude sehe, hüpft mein Herz vor Glück. 
Gleichzeitig bin ich traurig weil es doch ein Abschied ist... 
mein Baby wird groß...Schön ihn dabei zu begleiten! 

Macht's gut,
Lee

Kommentare:

  1. Ach ist die Zuckertüte toll geworden und dazu noch die passende Krawatte <3 - ich bin begeistert. Viel zu schnell vergeht die Zeit, mein Mittlerer kommt nächstes Jahr schon in die Schule, ich darf noch gar nicht dran denken *lach*.
    Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und dem kleinen Großen viel Spaß in der Schule. LG lässt euch da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch morgen einen fantastischen 7nd vor allem unvergesslichen tag!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das toll. Habt einen wunderschönen Tag morgen. Kind und Tüte sehen jedenfalls super aus im Piratenlook. Oh wie toll!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Die Goldmünzen! sind ja wohl der Hammer!! Coolste Idee!!!
    Dazu die Krawatte - ich glaub´s Dir gerne, das muß zuckersüß zusammen aussehen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lee,

    das ist ja wohl obercool!
    Die Schultüte mit passender Krawatte ist der Hammer!
    Ich wünsche euch morgen einen ganz tollen Tag!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll! Da werde ich gleich mit dir zusammen emotional, liebe Lee! Dein Baby wird groß - es wird sicher spannend und eine ganz tolle Zeit. Und mit einem so großartigen Schultüten-Krawatten-Outfit kann es ja auch nur ein super Start werden! Viel Spaß morgen!!!

    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Oja, ich kann es noch nicht wirklich nachvollziehen, aber mir vorstellen, wie schwer das sein muss. Wir denken gerade in Richtung Kita-Kindergartenwechsel und allein das treibt mir schon die Tränen in die Augen. So schnell werden sie groß. Seufz. Aber das hast du wirklich allerliebst vorbereitet, so dass er gewiss immer dankbar und mit einem Lächeln an diesen Tag und an dein Zutun denken wird. Und das ist dann doch der beste Dank :-)
    Euch allen viel Spaß morgen und LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lee,
    ich wünsche euch morgen einen ganz tollen Tag ! Sei nicht traurig, sondern stolz und genieße jede Minute.
    Ehe du dich versiehst, sind sie auf der Oberschule (wie meine beiden inzwischen).
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Schultüte! Es ist doch auch gut, dass die Kleinen groß werden und ich erinnere mich so gerne an die ersten Schuljahre meiner beiden Kinder mit dem Lesenlernen - das war soooo toll! Viel Spaß bei der Einschulung.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Ich wünsche Euch einen ganz ganz tollen Tag!
    Die Zuckertüte ist ja genial und die Krawatte finde ich auch klasse.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Piratenstark, das wird heute bestimmt ein tolles Fest. Viel Spaß wünsche ich euch! Die Schulwahl ist bei und auf dem Land wohl einfacher. Da gibt's nicht so viel Auswahl und alle kennen sich schon aus dem Kindergarten. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. IST die toll. Ich hoffe, ihr habt es schön heute. Hier war es die erste Einschulung, und ich bin SEHR sentimental und gerührt und überhaupt. Eigentlich war sie doch gestern noch ein Baby? Und jetzt ist sie groß, altklug und schwatzhaft ohne Ende, und ein superstolzes Schulkind noch dazu.
    Ich wünsche euch ein rauschendes Fest und dem kleinen Bruder einen gelungenen Start. Dir reich ich ein Taschentuch ;)

    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr cool!!!
    Ich wünsche Max einen wundervollen ersten Schultag und an Mama und Papa das sie ganz tapfer sind... ist bestimmt ein großer Schritt den Kleinsten "in die große weite Welt" zu entlassen...!!!
    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee,
    was für eine ganz ganz tolle Schultüte. Bei uns steht dieses "Großereignis" auch bald an (in knapp 2 Wochen allerdings erst) und ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, was da alles Neues auf uns zukommen wird. Man hört ja so einiges *grins*

    Eurem kleinen Mann wünsch ich ne tolle Schulzeit und hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag!

    LG,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie toll!
    Ich will unbedingt auch mal eine nähen!
    Und dann noch als Kissen, das gefällt mir!
    Wir haben unsere heute auch immer noch, aber halt nur weggepackt.
    Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Feier!
    Gefällt es ihm denn in der Schule?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Was für ne geniale Kombi, die Schultüte passend zur Krawatte. Hoffe er hatte nen super Start.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag bei der Einschulung! Aber bei den schönen Sachen die Du für den Sohnemann gemacht hast, ist das denk ich keine Frage!!!
    Bei uns ist es nächsten Dienstag soweit :-))) Mann, die Zeit vergeht soooo schnell.....

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...