Dienstag, 25. August 2015

This is not ok

Aus ganz tiefer Versenkung und einem unverschämt langem Urlaub erhebe ich meine zarte Stimme für eine tolle Sache. 
Seit Wochen sind meine Augen nur auf den blauen Himmel, die grünen Berge und das wunderschöne Meer fixiert...aber so ganz ohne die große wwweite Welt kann ich auch nicht :-) 
Also lese ich ab und zu, wenn noch Zeit ist und das schwache Netz das zulassen, mit bei denen die gerade keine Pause machen. Und so habe ich die Aktion von mamimade entdeckt.


Die liebe Susanne engagiert sich schon länger für die ausgebeuteten Näherinen der Großkonzerne und jetzt hatte sie die Idee für einen Nähbloggerinenkatalog mit vielen bunten Sachen die so ganz ohne Ausbeutung entstanden sind. 
Da musste ich einfach eine Pause von der Pause machen und mich melden. 
Ich hätte sehr gerne was neues dafür genäht aber hier habe ich keine Stoffe und keine Nähmaschine, also hab ich meine Tasche durchwühlt und was passendes gefunden. Habt ihr schon alles gesehen aber ohne mein Gesicht, ob das jetzt Vorteil oder Nachteil ist sei dahingestellt ;-)
Mein Gesicht und auch meinen Namen auf dem Shirt gebe ich gerne her für so eine tolle Sache. 
Ich werde und kann mich nicht als jemanden darstellen der nur bio oder selbstgemachtes einkauft, trägt oder ißt. Aber was die Kleidung für mich selbst eingeht wird es immer mehr und das meiste in meinem Schrank ist von mir gemacht. Mit Liebe, Spaß und genau so wie ich es haben will. Für mich habe ich jetzt schon sehr, sehr lange keine Klamotten mehr gekauft und finde es toll! 
Wer noch mehr wunderschöne selbstgemachte Kleidung sehen will guckt am besten bei Susanne vorbei, es lohnt sich. Und noch besser - macht doch mit!



Schnitt Autumn Mood aus Ottobre 5/2013, Stoff vom Stoff und Stil
Ohne Schnitt, Stoff von Traumbeere

Danke Susanne für die tolle Aktion!

Ich mache mich jetzt noch schnell an den Strand, morgen geht es leider wieder auf die Autobahn Richtung Norden, was heißt dass die Pause wirklich vorbei ist. 

Bis dahin schicke ich euch die liebsten und wärmsten Grüße aus Kroatien,

Kommentare:

  1. Wunderschöne Idee und tolle Sachen, die du für dich nähst. Ich habe mir nun endlich ein Schnittmuster und reduzierten Stoff für ein Shirt gekauft. Nun muß ich es nur noch in die Tat umsetzen, Danke für das Teilen und deinen Ansporn. Wünsche dir noch viele sonnige Tage.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und nur Mut, bei den tollen Sachen die du nähst ist ein T-Shirt auch kein Hexenwerk!
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  2. Sehr cool, und ja, mit Gesicht einfach viel viel besser :-).
    Schön, dass du auch dabei bist, und noch einen wunderschönen Urlaub weiterhin - genieße es voll und ganz!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Veronika! Mal sehen, vielleicht schafft es das Gesicht öffter mal auf das Bild ;-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  3. Sehr schön sieht perfekt aus für den Sommer, tolle Frisur. Ich finde die Aktion auch klasse habe aber noch nix was zusammenpasst für mich genäht.
    Gute Fahrt morgen,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Dein Foto! Diese blaue Katalogseite wird großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja klar dass es bei mir blau wird :-)

      Löschen
  5. Liebe Lee,
    das finde ich großartig, dass du sogar aus dem Urlaub an der Aktion teilnimmst! Ebenso wunderbar finde ich, dass du "im Ganzen" dich zeigst. So ist es doch immer wieder schön zu sehen, wie die Person aussieht, die hinter dem Blog steht (sehr hübsch noch dazu). Dein Shirt mit dem Rock als ob es schon immer genau für diesen Katalog genäht worden wäre!
    Genieße die letzten Stunden deines "unverschämten" Urlaubs : ) bei deinen Lieben in deiner Heimat!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      danke dir für die lieben Worte!
      Drück dich fest,
      Lee

      Löschen
  6. Schön Dich zu sehen :)))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee,
    eine tolle Aktion, schön, dass du dabei bist.Dein Shirt ist klasse, das gefällt mir sehr gut. Genießt euren letzten Urlaubstag und kommt gut nach Hause,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miri!!!! Bin schon wieder im Alltag gelandet und noch sehr verloren ;-)
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  8. Liebe Lee,

    Wahnsinn, so ein tolles Foto...das Meer...wunderschön. Du bist übrigens auch wunderschön, genau so hab ich mir dich vorgestellt!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      jetzt hast du es geschafft, ich bin bis über die beiden Ohren rot :-) Danke!
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  9. Liebe Lee,

    Wahnsinn, so ein tolles Foto...das Meer...wunderschön. Du bist übrigens auch wunderschön, genau so hab ich mir dich vorgestellt!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee,
    schön von dir zu lesen und was für ein wahnsinnig bezauberndes Bild - da stimmt einfach alles! Urlaubsfeeling pur!!!
    Genieß die letzten Stunden und kommt gut erholt zurück!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Katja! Berlin hat mich wieder und zum Glück scheint heute wieder die Sonne, der Wiedereinstieg ist immer so schwer!
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  11. Das ist eine tolle Aktion! Wie für dich gemacht, schließlich nähst du immer so schöne Sachen für dich! So weit bin ich leider immer noch nicht.
    Gute Heimreise und liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      trau dich! Bei den tollen Sachen die du nähst schaffst du auch alles andere!
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  12. Liebe Lee,
    ich freue mich, dass du auch bei der tollen Aktion von Susanne dabei bist und dich endlich alle mal in voller Schönheit sehen dürfen.
    Ich hoffe, dass wir uns auch mal wieder in live sehen, vielleicht beim Stoffmarkt im September ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ellen!
      Mal sehen, ist der Stoffmarkt in Berlin oder Postdam? Muss erstmal mit Kopf ankommen bevor ich mit Terminen anfange ;-) Aber sehen tuen wir uns sicherlich!
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  13. Wow, was für eine Kulisse... Einfach traumhaft, ein ganz tolles Bild von dir. :-)
    Genieß die letzten Stunden im Urlaub und komm gesund wieder heim.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra! Wir sind gut angekommen, körperlich...der Geist fliegt noch rum ;-)
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  14. Liebe Lee,
    das finde ich toll, dass Du fast nur selbstgemachte Klamotten im Schrank hast. Wow, hätte ich auch gerne.
    Und auf dem Foto siehst Du sehr nett und sympathisch aus - zudem siehst Du ja wirklich so, wie auf dem gezeichneten Bild auf Deinem Header aus. Genial! Find ich toll. Deinen Header mag ich sowieso sehr. :-)
    Schöne Sache, dass Du da mit machst.
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir - ich bin zur Zeit im Ferien-Modus und nicht viel im Bloggerland unterwegs.
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie wundervoll und auch der tolle Hintergrund :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...