Samstag, 11. Juli 2015

Rucola mit gegrilltem Gemüse

So heiß ist es in den letzten Tagen gar nicht mehr, aber unsere Ernährung ist schon lange auf Sommer umgestellt (was mich sehr freut weil das einfach mein Essen ist) Am liebsten jeden Tag Salat, Brot, ganz viel Gemüse und Obst. 
Kinder finden das nicht unbedingt toll, aber mit Brot kriege ich die immer zufrieden. Und am Wochenende, wenn die Zuhause Mittag essen, gibt es dann nur Nudeln, Kartoffeln, Würstchen und so ein Zeug ;-) 
Dieses Jahr habe ich sogar Salat auf dem Balkon gepflanzt und es hat ganz gut geklappt. Zwei mal die Woche vom Balkon, sonst wird es gekauft. Tomaten sind noch nicht soweit, die werden bestimmt toll wenn wir im Urlaub sind...was soll's, dann hat die liebe Nachbarin die Blumen gießt eine leckere Belohnung!
Damit der Salat nicht langweilig wird, probieren wir ganz wild rum und haben schon ganz viele tolle Rezepte ausprobiert.


Gerade ist es aber ein bestimmtes, dass ich am liebsten jeden Tag und das mehrmals essen möchte. 
Man nimmt 2 Zucchini und 2 Auberginen (nach Vorlieben auch anderes Gemüse), schneidet sie in dünne Scheiben, streut etwas Gemüsebrühe und Olivenöl drüber und röstet sie im Ofen bis die schön Farbe annehmen. 


Kalt werden lassen. 125g Rucola waschen, 250g Feta grob mit den Händen drüber verteilen und das Gemüse drauf geben. 1 EL Senf, 1 Knoblauchzehe, Olivenöl und Balsamico nach Geschmack dazu, vermischen und drüber gießen. 
Genießen!!! 


Ich mache dazu immer Knoblauchbrot dann haben die Vampire gar keine Chance :-) 

Ich wünsche euch guten Appetit und ein wunderschönes Wochenende,
Lee

Noch mehr tolle Salatrezepte gibt es gesammelt bei Katharina

Kommentare:

  1. Das mag ich! Das klingt sehr lecker! Vielleicht lass ich die Auberginen weg und nehme Möhren, lecker!
    Danke für die Inspiration!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich sooo lecker an! Ofengemüse mach ich auch gerne, Auberginen hab ich dazu noch nicht genommen - wird ausprobiert!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Lecker und würde ich auch sofort reinhauen! Lasst es euch schmecken udn genießt den Sommer!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Lecker, Mit Knobi kriegst du mich immer.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lee, das klingt sehr lecker und scheint ja auch ganz schnell zu gehen,
    ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche,
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem mein Fritierexperiment mit den Zucchinis nicht so richtig gelang, muss ich deinen Salat unbedingt ausprobieren!!!
    Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so lecker aus. Ich glaub, ich muss das heut Abend auch mal probieren!

    LG und einen guten Start in die Woche,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja sehr lecker! Die Zutaten wären auch genau meins und ich würde gar nichts verändern.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...