Just another tee

Juli 01, 2015

Gesehen und sofort gewusst - das ist es! 
Genau so wie ich es mag, lässig, bequem, sportlich, cool und alles zusammen. 
Just another tee von schneidernmeistern, auch noch ein Freebook! 
Also erstmal ein fettes Dankeschön an Monika! 
Schnittmuster ausgedruckt, geklebt und sofort losgelegt. Einmal so, das nächste mal anders rum, viel rumgespielt mit den Nähten und den Stoffen die schon richtig eingestaubt waren. Alles Schnäppchen vom Stoffmarkt am Maybachufer und perfekt für das testen. Das Schnittmuster gibt es nur in der Größe M und der Ausschnitt ist im Original ziemlich weit, deswegen musste ich erstmal  gucken wie es mir am besten passt.


Hier eine "falsch rum" genähte Variante, mit den Nähten außen. Die versetzte Schulternaht hab ich mir ganz schamlos von Ute abgeguckt, vielen Dank für die Idee. Es ist nur etwas verkleinert und wird der Schnitt für mich bleiben.



Bei dem hier hab ich auch noch eine extra Naht auf dem Rücken gemacht, was es deutlich schmaler gemacht hat. Auch nicht schlecht, aber nicht perfekt.
Mit zwei Farben geht es weiter, aber dieses mal richtig rum genäht :-) Hier habe ich den Ausschnittstreifen kürzer zugeschnitten und beim annähen gedehnt. Finde ich nicht so schön.


Gar nicht eingestaubt und auch kein Schnäppchen ist Maribell von lilalotta. Das ist die Sommervariante. Der Stoff braucht keine Extras, also ganz schlicht, nur wieder mal mit sichtbaren Nähten. Mittlerweile muss ich mich echt zwingen richtig rum zu nähen ;-)


Und wozu brauche ich vier T-Shirts? 
Ganz einfach... Ich hab ja zwei Schwestern, fast die selben Maße und selber Geschmack, also wird schwesterlich geteilt ;-) 
Und als nächstes werde ich eins aus Webware nähen, jetzt hab' ich den Schnitt auf mich angepasst!

Sommerliche Grüße,
Lee



PS. Ein herzliches Willkomen an alle neue Leser, schön zu sehen dass die Zahl wächst. Bei der runden 100 wird's was geben :-)

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Sehr schön, die sehen alle schön luftig an dir aus. Auf die Webwarevariante bin ich gespannt.
    Schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja fleißig liebe Lee!
    So hübsche Sommershirts und auch noch die Schwestern glücklich machen... super!!!
    Auch wenn du mit der Halslösung nich ganz so zufrieden bist, die zweifarbige Variante gefällt mir extrem gut!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja toll geworden !
    Deine Schwestern werden sich sicher sehr freuen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Oh das wäre auch genau nach meinem Geschmack - steht dir wirklich ausgezeichnet! Und ich bin schon gespannt, wie es aus Webware aussieht!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du Fleißbiene!
    Richtig schöne legere Sommershirts zum einfach mal Überwerfen hast du dir da genäht. Mir gefällt ja vor allem dieses Vokuhila sehr gut. Du hast eine tolle Figur und kannst das super tragen!
    Deine Schwestern werden sich bestimmt freuen, wenn du sie mit den Shirts überraschst.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. So schön. Und du teilst sogar? Wow. Ich weiß nicht, ob ich das bei diesen schönen Shirts über ersten Herz bringen würde. Obwohl. Dann ist Platz für weitere, oder! ? Lg maika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee,

    wie cool, dass ihr unter Schwestern teilen könnt! Finde ich klasse. Deine Shirts sehen allesamt klasse an sich und besonders an dir aus!! Da bleibt der Sommer sich noch länger ;0).

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, mal wieder, deine Kleidungsstücke. Das wird ja ein Fest für die ganze Familie ;-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  9. äußerst cool, Schnitt ist toll, Deine Varianten gefallen mir alle seht gut !
    wäre auch direkt was für mich :-)
    LG Nane

    AntwortenLöschen
  10. Lässig, bequem, cool usw. - und dann auch noch mit Fahrrad! Yeah!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wow warst du fleißig! Mein Favorit ist definitiv das letzte Shirt! Nur falls du oder deine Schwestern nicht wollen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Klasse!
    Gleich vier Stück! ;-)
    Mir gefällt ja die blaue Nummer 3 am besten, mit Naht im Rücken - hab ich gestern auch nochmal genäht.
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Äh, ich hätte auch denselben Geschmack, aber leeeiiiiiider nicht Deine Größe....
    Sehen alle 4 toll aus. Mir gefällt Nr 1 und Nr. 4 am besten.... und Nr. 2.... und Nr. 3 auch.... ;-)
    Glückwunsch an die Schwestern!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Tolle, lässige Shirts! ...wecken den Lemming in mir:)))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lee,
    die sind alle soo toll geworden!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Die sind aber schick! Außen-rum shirts hatte ich in den 90ern auch ne Menge...
    Liebe Grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee,

    Ja, ja, ja und ja...Alle 4 sind echt coole Teile! Und fast 100 Leser/innen, ganz toll, ich freu mich für dich! Aber das wusste ich ja schon lange, das du klasse bist ;-p
    Nun gib mir noch was von deiner Nählaune ab! Hier ist immer noch Ebbe. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  18. Boah warst Du fleißig! Ich finde das erste ziemlich cool! Und Nummer vier auch! Dass Du gleich vier nähst finde ich schon klasse! Bin schon auf Nummer fünf gespannt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Da müsste man wirklich Schwester sein;-) haben die ein Glück. Das letzte gefällt mir am besten, obwohl auch die Nähte aussen finde ich toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. Also ich finde alle vier wahnsinnig toll, eins besser als das andere! Wobei das letzte allein durch den Druck natürlich schon was ganz Besonderes ist. Gefällt mir sehr! Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee,
    du hast so schön , luftige Shirts genäht, die sehen echt lässig und richtig schön aus,viel Spaß beim Tragen und Verschenken ; ) ,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  22. da werden sich die schwestern aber freuen - tolle shirts sind's geworden :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  23. Die sehen alle echt klasse aus. Darüber würde ich mich auch richtig freuen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Oh cool! Grad die 2farbige Variante find ich total klasse!! Von Gr. M bin ich leider zu weit entfernt :-( Muss eh oft noch etwas "basteln" beim BU...na ja ;-) Gibt ja genug Schnitte! Aber toll ist es!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest